Home / Forum / Mein Baby / Nicht noch ein Raclette Thread...

Nicht noch ein Raclette Thread...

1. Januar 2015 um 11:56

Wir haben ja grad einen sehr ausführlichen Thread mit allen Zutaten für Raclette, aber ich frage mich, wie kommt das Zeug ins Pfännchen?
Ich kenn das nur so, dass man unten Kartoffeln rein macht, dann Schinken o. Ä. drauf, etwas Gemüse dazu und dann mit Käse überbacken. Aber wegen den ewigen Kartoffeln bin ich garnicht so begeistert davon.
Brot ins Pfännchen hab ich jetzt im anderen Tread gelesen, dass werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Danke und Viele Grüße Anna

Mehr lesen

1. Januar 2015 um 12:07

Also:
Bei uns kommt nur Wurst, Gemüse etc. und Käse ins Pfännchen rein.

Kartoffeln werden gekocht, geschält,halbiert und obendrauf gebraten (wir braten da kein extra Fleisch) und wer will kann die Kartoffeln als Beilage essen. Kräuterbutterbaguette gibt's auch dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 12:09

Hi
Wir machen raclette mit Mais, Ananas, Pilzen (kommt alles ins pfaennchen) Schweinefilet, kleine Frikadellen, bacon, Kräuter Butter usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 12:16

Nö,
du hast mich genau richtig verstanden. Pizza Raclette klingt super, ich frag mich nur, ob die durch wird. Die Hitze kommt ja nur von oben, (glaube ich).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 12:20
In Antwort auf anischka

Nö,
du hast mich genau richtig verstanden. Pizza Raclette klingt super, ich frag mich nur, ob die durch wird. Die Hitze kommt ja nur von oben, (glaube ich).

Man stellt
das Pfännchen mit dem plattgedrückten Pizzateig einfach einige Minuten auf das Raclette, damit der Teig vernünftig backt. Dann runter nehmen, belegen und ins Raclette stellen! Absolut super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 12:34

So sieht's aus!
Man kann ALLES im Raclette machen!! Ich bin ein Raclette-Fan...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 12:39

Und
ich hab schon überlegt, wieso gebeutelt? In was für Beutel wickelt man denn Fleisch und Fisch ein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 13:10

Bei uns gibt es nur richtiges
Raclette...also nur der Käse kommt in die Pfanne.
Nachdem ich schief angeschaut wurde,mache ich nichts anderes mehr in die Pfanne...Haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 13:54

Uuui,
so viele Möglichkeiten! Ich hab mir schon gedacht, dass mir was entgeht...
Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 13:56

*lach*
Das mit dem Onkel kann ich mir prima vorstellen. Mein Papa ist auch ein Raclette- und Fondue-Verweigerer. Ihm ist es viel zu viel Arbeit sein Essen delbst zuzubereiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 13:58
In Antwort auf kamala_11901399

Man stellt
das Pfännchen mit dem plattgedrückten Pizzateig einfach einige Minuten auf das Raclette, damit der Teig vernünftig backt. Dann runter nehmen, belegen und ins Raclette stellen! Absolut super!

Ach so!
Klingt logisch! Danke für den Tipp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 14:12

Macht von euch niemand..
...Nudeln oder Reis ins pfännchen? Ei, Speck, Zwiebeln, Gemüse,....?

Und alles mit Käse drüber.... Hmmmm....

Ich liebe Raclette!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest