Home / Forum / Mein Baby / Nicht schon wieder

Nicht schon wieder

5. November 2013 um 15:35

So wie es aussieht hat meine Maus schon wieder einen Hefepilz.
Der letzte ist jetzt knappe 3 Monate her und war ein Kampf ihn wegzubekommen. Die verschriebene Salbe musste sogar nocheinmal nachverschrieben werden, weil nach 4 Wochen immer noch nicht alles weg war. Ich befürchte, dass der Pilz nun wieder aufgeflammt ist, also nie richtig weg war.

Morgen gehts zum Kinderarzt. Habt ihr bis dahin noch irgendwelche Tipps, oder super wirksame Hausmittelchen. Vielleicht auch Alternativen an Cremes (sie bekam bisher die Mykoderm Heilsalbe).

Meine Maus tut mir so leid, das muss doch auch jucken und wehtun und sie mag auch kaum essen die letzten Tage
Jetzt weiß ich auch wieso

Mehr lesen

5. November 2013 um 15:44

Multilind heilsalbe...
die ist echt super. mein großer ahtte auch immer einen wunden po. auch verschiedene crems. kleine tube, ahben wir bekommen. der ist nie weggegangen. jetzt haben wir multilind. und seit dem ist alles gut. wunder po ist alles wieder super.

achja, es gibt ja diese großen wattepads und mit öl, das ist hautschonender und nicht so agressiv wie feuchttücher oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 17:47


Ich kann dir multilind empfehlen und wenn es besser ist heilwolle. Die einfach auf die gestresste haut legen und die windel drüber. Ach und wenn es nur geht lass zwischen durch die windel mal weg, pilze brauchen feuchtigkeit und wenn die entzogen wird können sie sich schwerer verbreiten, ausserdem ernähren sie sich gern von zucker, falls dein kind welchen ißt einfach weglassen. Gute besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 18:11

Hallo
Meine kleine hatte auch schon mal einen Hefepilz am Po und bei uns hat Kamillosan super geholfen.
Einfach eine halbe Kappe in eine Schüssel mit warmen Wasser geben und dann den Po reinhalten.
Wichtig ist nur das du den Po trocken fönst und nicht trocken reibst
Viel Glück und gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 18:11

Hallo
Meine kleine hatte auch schon mal einen Hefepilz am Po und bei uns hat Kamillosan super geholfen.
Einfach eine halbe Kappe in eine Schüssel mit warmen Wasser geben und dann den Po reinhalten.
Wichtig ist nur das du den Po trocken fönst und nicht trocken reibst
Viel Glück und gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen