Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Nicken und Kopfschütteln

15. Januar 2011 um 10:19 Letzte Antwort: 15. Januar 2011 um 20:37

Guten morgen!

sagt mal, wann haben eure genickt oder mit dem kopf geschüttelt, als ihr sie was gefragt habt?

mein sohn ist 14 monate alt, aber macht dieses nicht - er spricht auch noch nicht.
ich hab das nämlich bei der tochter meiner freundin beobachtet, als sie gefragt wurde ob sie was trinken möchte und sie dann mit dem kopf nickte (im gleichen alter wie mein sohn)

also:
- wann konnten eure das?
- habt ihr es ihnen irgendwie beigebracht? (weil ich gemerkt habe das es bei uns kaum situationen gibt wo wir so artikulieren und ich frage mich wie er das sonst lernen "soll")

lg kati

Mehr lesen

15. Januar 2011 um 20:37

Meine macht das schon länger
so mit ungefähr 10 Monaten fing es an.
Sie schüttelt z.b. immer den Kopf, wenn sie satt ist.

Wenn ich sie was frage, sagt sie oft "ja" also nicken macht sie nicht.

Sie ist fast 14 Monate alt.

Beigebracht habe ich das nicht. ich denke, sie ahmt es nach. Sie schüttel ja auch den Kopf, wenn ich zu ihr nein sage.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers