Home / Forum / Mein Baby / Nieder mit dem Obst-Getreide-Brei

Nieder mit dem Obst-Getreide-Brei

10. Oktober 2011 um 17:37

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn (7 Monate) hatte folgenden Essensplan:
-8 Uhr Milch
-12 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei
-16 Uhr Obst-Getreide-Brei
-19 Uhr Milch-Getreide-Brei
Hat immer alles super geklappt, bis vor paar Tagen.
Morgens will er keine Milch, außer dieser Milch mit Geschmack. Eine Freundin hat mir geraten, ihm jetzt Kuhmilch zu geben und diese mit Kabba an zumischen (diese Erdbeere, Vanille, Schoko Zeugs)
Aber ihm jetzt schon Kuhmilch zugeben ist doch nicht gut und was könnte ich ihm stattdessen geben?
Sein Mittagsbrei ist er weiterhin super, nur den Obst-Getreide-Brei verschmiert er auf meinen Klamotten oder nimmt mir gleich den Löffel weg. Er verweigert diesen komplett. Meine Freundin meinte ich könnte ihm da ruhig mal nen Milchbrötchen, Kekse oder Jogurts geben. Was meint ihr, was könnte er da essen?
So, abends will er auch keinen Brei mehr.Da will er lieber Brot mit Kiri oder so. Was kann er denn noch alles auf dem Brot essen? Er bekommt momentan Zahn Nummer 5 und 6.

Ich freu mich über eure Tipps und Ratschläge

Lg Trulla

Mehr lesen

10. Oktober 2011 um 18:16


Danke Ariane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 18:27

Es gibt ja noch
haferbrei
griesbrei
griesbrei+ apfel oder anders obst
suppe
yoghurt
ist er noch nichts vom tisch?

probiers mal in kleinen portionen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 18:30

Hi
stillst du oder gibst du flasche? weil im milchpulver auch kuhmilch drin ist.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 18:43

@funkel
ja,haben schon viel ausprobiert,er möchte eher kauen

@engelchen er bekommt die flasche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen