Forum / Mein Baby

Niedriger Blutdruck und dadurch schlecht luft bekommen?

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2014 um 12:01
sunny12222
sunny12222
30.09.14 um 20:09

Hallo..

Und zwar wollte ich mal fragen ob hier auch jemand niedrigen Blutdruck hat und dadurch dann schlechter luft bekommt?

Ich hab niedrigen Blutdruck, meistens morgens..manchmal aber auch nachmittags oder abends. Dann bekomme ich auch schlecht luft..denke das hat dann was mit dem Blutdruck zu tun.

Kennt das jemand?

Habt ihr tipp gegen niedrigen Blutdruck?
Kaffee trinken morgens mach ich schon..bringt nichts.

Mehr lesen

sunny12222
sunny12222
30.09.14 um 20:21

Genau
Als wäre ich total schnell weit gelaufen.
Obwohl ich auf dem sofa liege.

Nicht schön

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
30.09.14 um 23:04

Noch wer?
Schieb nochmal

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
01.10.14 um 11:50

Schieb..
..

Gefällt mir

G
guto_13022628
01.10.14 um 11:55

Schlecht Luft bekommen?
geh lieber mal zu einem Internisten oder Kardiologen, es kann aber auch an einem verklemmten Brustwirbel liegen.
LG

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
01.10.14 um 14:04

Hmm
Das glaub ich eher nicht weil ich hab zwar probleme mit dem rücken aber schlecht luft bekomme ich nur wenn mein Blutdruck so niedrig ist.

Gefällt mir

L
lyyti_12527448
01.10.14 um 14:53

Hab ich auch ab und an mal
Wie unten schon beschrieben, schlägt das Herz dann schneller um dem entgegen zu wirken und dann hab ichs auch mal dass ich total schlecht Luft kriege und ich meinen Herzschlag total stark spüren kann.
Zur Sicherheit kannst dus aber mal abklären lassen

Gefällt mir

G
guto_13022628
01.10.14 um 15:12
In Antwort auf sunny12222

Hmm
Das glaub ich eher nicht weil ich hab zwar probleme mit dem rücken aber schlecht luft bekomme ich nur wenn mein Blutdruck so niedrig ist.

Das ist der Wirbel zwischen
Brust und Lendenwirbelsäule... den hatte ich mir mal wegen der Arbeit verrenkt, ich hatte das Gefühl als ob ich Asthma hätte...
LG

Gefällt mir

A
aischa_12352273
01.10.14 um 15:58

Hab auch
Sehr niedrigen Blutdruck, systolisch meistens unter 90, aber eher selten Probleme damit.

Helfen soll :
Ausdauersport
Wechselduschen
Viel trinken (kein Koffein - daran halt ich mich aber nicht)
Rücken mit franzbranntwein abrubbeln lassen (nie versucht)

Bei Schwindel Füße hoch legen

Wie gesagt, ich hab selten Probleme damit.
Ich hab eher so gelegentliche, kleine "absacker", die mir zu schaffen machen.
Mir wird dann schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen und Schweißausbrüche.
Ein kühles Tuch im Nacken hilft dann ein bisschen, ob das bei Atembeschwerden auch so ist, kann ich nicht beurteilen.

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
01.10.14 um 19:28

Ok danke für die antwort
Ich hab sehr niedrigen blutdruck so 90/60.

Ich bin mir halt nicht sicher ob das mit der luft davon kommt.
Das kommt mir so vor als hätte ich mich richtig angestrengt als wäre ich ein Marathon gelaufen aber ich hab mich nicht mal viel bewegt.

Wenn mam ein wirbel eingeklemmt hat dann ist das doch anders oder?
Anderes Gefühl.

Ich merke das mit der luft auch oft wenn ich mich nicht viel bewege. Wenn ich mal auf dem sofa liege oder am tisch sitze und esse usw.
Wenn ich unterwegs bin beim einkaufen oder so also wo ich mich bewege dann hab ich das nicht oder selten. Deswegen denke ich das liegt am Blutdruck. Hatte das heute aber fast den ganzen tag..hab aber nicht viel gemacht außer Haushalt (da hab ich das trotzdem fast immer) und ich war bei einer freundin kaffee trinken. Also bewegt nicht soo viel.

Es ist auf jedenfall sehr unangenehm

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

sunny12222
sunny12222
02.10.14 um 11:01

..
Naja mit panik Attacken hat das nichts zu tun weil ich hab das auch trotzdem wenn ich nicht dran denke.
Klar es ist sehr unangenehm und man bekommt wenn man das dann hat etwas angst und das macht das ganze in dem Moment noch schlimmer

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
08.10.14 um 11:29

..
Schieb nochmal.

Gefällt mir

A
aischa_12352273
08.10.14 um 11:54

Warst
Du mal beim Arzt?
Wenn von den Tipps, die du bekommen hast, nichts hilft, würd ich da mal antanzen.
Ich meine... Du kannst hier so oft schieben und Erfahrungen anderer lesen wie du möchtest, aber wenn nichts dabei ist, was DIR hilft, hast du ja nichts davon.

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
08.10.14 um 12:07

Ja war beim arzt..
War aber nur beim vertretungsarzt.
Der sagte er verschreibt mir nichts gegen den Blutdruck! Wäre nichts schlimmes. Soll sport treiben und wechselduschen machen. Bringt aber nichts!

Bei mir ist das voll extrem.
liegt bei uns auch in der familie.

Mir gehts damit voll schlecht.
ständig schwach, müde.
schwindel ist ganz schlimm.
Und bekomme halt oft schlecht luft wenn ich niedrigen Blutdruck habe.

Muss vielleicht nochmal zum anderen arzt..

Gefällt mir

A
aischa_12352273
08.10.14 um 12:13
In Antwort auf sunny12222

Ja war beim arzt..
War aber nur beim vertretungsarzt.
Der sagte er verschreibt mir nichts gegen den Blutdruck! Wäre nichts schlimmes. Soll sport treiben und wechselduschen machen. Bringt aber nichts!

Bei mir ist das voll extrem.
liegt bei uns auch in der familie.

Mir gehts damit voll schlecht.
ständig schwach, müde.
schwindel ist ganz schlimm.
Und bekomme halt oft schlecht luft wenn ich niedrigen Blutdruck habe.

Muss vielleicht nochmal zum anderen arzt..

Ja
Würd ich dir dringend empfehlen.
Kann ja auch ganz andere Ursachen haben.
Also ich würd mich da schon mal gründlich durchchecken lassen.

Gute Besserung

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
08.10.14 um 18:49

..
Allergietest hab ich schon gemacht. Ist nichts bei raus gekommen. Also hab außer Heuschnupfen nichts

Gefällt mir

A
an0N_1256791999z
09.10.14 um 1:14

Und
Schilddrüse hast du auch testen lassen??

Gefällt mir

sunny12222
sunny12222
09.10.14 um 12:01

..
Eisen ist anscheinend ok.

Schilddrüse wurde erst geschaut..hab andere Tabletten bekommen. Der wert ist jetzt gut.
muss aber immer wieder hin zur Kontrolle

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers