Home / Forum / Mein Baby / Niedriger Puls nach Schwangerschaft?

Niedriger Puls nach Schwangerschaft?

3. Februar 2009 um 12:30 Letzte Antwort: 3. Februar 2009 um 14:51

Habe da mal eine etwas seltsame Frage: Kennt das jemand, dass nach der Schwangerschaft auf einmal der Puls so niedrig ist. Habe das beim Blutdruckmessen festgestellt. Mir war immer mal ein bisserl schwindlig und da hab ich mal gemessen. Blutdruck war bestens, aber der Puls bei 53. Habe dann mehrmals gemessen und er ist fast immer unter 60?! Hatte vor der Schwangerschaft eher einen höheren Ruhepuls so knappe 80 und in der Schwangerschaft eh noch höher.

Blutwerte sind bei mir bestens, hab zwar ne Schilddrüsenunterfunktion, die ist aber durch Medikamente eingestellt.

Muss jetzt zum Cardiologen, aber wer weiß, wann ich da einen Termin bekomme und mach mir echt ein bisserl Sorgen.

Vielleicht kennt das jemand?

Mehr lesen

3. Februar 2009 um 14:00

Nochmal
ein Versuch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2009 um 14:51

Sei froh
ich hatte in der SS immer krasses Herzrasen und danach auch. Ich fühlte mich immer unter Strom und hätte mir nen langsamen Puls gwünscht.

Nee, jetzt mal ernst. Wenn der Puls dir Beschwerden macht, geh erstmal zum HA, der kann schon mal EKG machen und evtl. Blutuntersuchungen.

Sicherlich wird er dich dann auch zum 24h EKG überweisen. Da kann man dann wirklich mal die Pulsreaktion über einen ganzen Tag beobachten.

Mach dich nicht verrückt, es wird schon nichts ernstes sein.

Lg sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram