Home / Forum / Mein Baby / Nieren- Harnwegsuntersuchung bei der U4

Nieren- Harnwegsuntersuchung bei der U4

1. Januar 2011 um 22:12

wer hats gemacht?
ich finde das eig. unnötig und würde daher gerne wissen ob die, die es gemacht haben es nochmal lassen machen würden?!?!



lg

Lesley mit Johanna 5 wochen alt

Mehr lesen

1. Januar 2011 um 22:29

Auf jeden fall!
Es gibt viele erkrankungen im nieren - becken bereich die durch symptome sehr schwer und sehr spät zu erkennen sind. In der sono sieht man die und sie sind alle mehr oder weniger leicht zu behandeln wenn sie denn früh festgestellt werden. Bei meinen kids war die nieren sono daher ein absolutes MUSS!

Gefällt mir

1. Januar 2011 um 22:32


wird das dann nur per US gemacht?

Gefällt mir

1. Januar 2011 um 22:45
In Antwort auf marles20041


wird das dann nur per US gemacht?

Aber natürlich
Das tut dem baby nicht weh! Ist wie ss ultraschall in klein. Oder die hüft sono.

Gefällt mir

1. Januar 2011 um 23:52

Wenn du
es unnötig findest warum fragst du dann?

Bei meinem Sohn wurde am Abend vor Einleitung entdeckt dass er nur eine Niere hat, 2 Ärzte haben das während der gesamten SS übersehen (meine Gyn und eine Oberärztin in der Klinik!).

Ich finde diese Untersuchung alles andere als unnötig! Sie dient dazu Probleme die evtl vorher noch nicht erkennbar waren zu sehen und US tut nicht weh.
lg

Gefällt mir

2. Januar 2011 um 10:24

okay
nun sehe ich es mit anderen augen. ich hab halt gedacht das wenn es ihr nun blendend geht, sie dann auch nichts hat.

@asmira, genau deswegen hab ich gefragt. nur nicht gleich zickig werden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen