Home / Forum / Mein Baby / Nika... bist du noch hier?

Nika... bist du noch hier?

18. Juli 2014 um 15:09

Sorry, ich weiss deinen Nick nicht... aber ich habe eine Frage an dich... und zwar:

wie lebt es sich mit dem Namen Nika? Magst du ihn? Mochtest du ihn als Kind? Hattest/Hast du Übernamen (die im Zusammenhang mit dem Namen stehen)?

Ich bin recht frisch wieder schwanger und der Name Nika gefällt mir seeehr gut. Ich habe ihn heute meinem Mann vorgeschlagen und ihm gefällt er auch (es ist sehr selten, dass ein Name uns beiden gefällt)... daher hoff ich jetzt auf eine positive Antwort deinerseits

Mehr lesen

18. Juli 2014 um 19:31

Nika
ist doch jetzt sheezus, oder? Mit dem schwarz-rot-goldenen Cristo Redentor im Profilbild. Oder verwechsle ich da jetzt jemanden?

Wenn der Name Dir/euch gefällt, dann vergebt ihn doch einfach. Er ist nicht albern, nicht vorbelastet und lädt nicht zum Hänseln ein. Ich persönlich finde zwar Nike schöner, aber in der Form erinnert der Name leider enorm an eine gewisse Sportmarke

Gefällt mir

18. Juli 2014 um 19:35
In Antwort auf citharistria

Nika
ist doch jetzt sheezus, oder? Mit dem schwarz-rot-goldenen Cristo Redentor im Profilbild. Oder verwechsle ich da jetzt jemanden?

Wenn der Name Dir/euch gefällt, dann vergebt ihn doch einfach. Er ist nicht albern, nicht vorbelastet und lädt nicht zum Hänseln ein. Ich persönlich finde zwar Nike schöner, aber in der Form erinnert der Name leider enorm an eine gewisse Sportmarke

Übrigens
gibt es im Schwangerschaftsforum eine "echte" Nika, glaube ich. Ihr Nick ist manika09 - schreib sie doch mal an, wenn Du zu dem Namen was wissen möchtest.

Gefällt mir

18. Juli 2014 um 21:27

Hahaaa...
gut. das wusste ich nicht

Gefällt mir

18. Juli 2014 um 21:32
In Antwort auf citharistria

Übrigens
gibt es im Schwangerschaftsforum eine "echte" Nika, glaube ich. Ihr Nick ist manika09 - schreib sie doch mal an, wenn Du zu dem Namen was wissen möchtest.

Danke für deine antwort(en)
klar, wir machens nicht abhängig von ihr, ob wir ihn vergeben oder nicht ich habe sie schon so oft gelesen (und dachte sie heisdt auch wirklich so ) dass mich ihre "erfahrungsberichte" interessieren. aber dann schreib ich mal die userin im ss-forum an. danke für den tipp! im RL habe ich den namen übrigens noch nie gehört...

Gefällt mir

19. Juli 2014 um 14:15

Skadi,
Ich würde Nike ja auch deutsch bzw. griechisch aussprechen, aber ich fürchte, viele Leute würden sich doch sehr stark an die Marke erinnert fühlen, wenn sie den Namen lesen. Hat Deine Bekannte Probleme damit?

Als Zweitnamen finde ich Nike gut vergebbar, aber ich würde mich nicht trauen, ihn als Erstnamen zu vergeben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Radtour
Von: xloeffelx
neu
8. März 2017 um 8:37
Kinderzimmereinrichtung
Von: xloeffelx
neu
5. September 2016 um 9:33
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen