Home / Forum / Mein Baby / Nika oder Anik

Nika oder Anik

13. Januar 2010 um 15:57

Unsere kleine sollte nun Nika Luise heißen und nun stolpere ich doch heute tatsächlich über den Namen Anik den ich auch richtig toll finde.
Was findet ihr denn besser?

Mehr lesen

13. Januar 2010 um 16:21


Ja weiß auch nicht, ich habs irgendwie mit "nik" .
Hmm, naja hab ich noch bissi Zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 16:32

...
Ich mag Nika sehr gerne!

Anik klingt so unvollständig (Anouk würde ich besser finden). Mit Nik fällt mir noch Nikolina ein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 16:52

...
Annika gefällt schon,
aber Nika eben noch ne Spur besser... kurz, knackig, ist seltener und klingt frech ...obwohl da nur "An" fehlt.
Und passt gut zu Mark finde ich.

Aber die Bedeutung finde ich eben auch sehr schön.


Auf Russisch heißt der Name: am Sonntag geboren
griech.: Nika - Sieg!

Et wäre an einem Montag, na aber vielleicht klappts ja.

auf Persisch: nett,gutmütig,hübsch,sehr gut

Nika wird als eine Form von Nike angesehen = Griechische Siegesgöttin (römisch Victoria), Tochter der Styx und des Pallas. Bedeutung "Sieg/die Siegerin".


Tja, Nike wollte mein Göttergatte nun überhaupt nicht, da hat er nicht mit sich reden lassen.


Nicola Da muss ich immer an diese Serie denken.
Monika
Nicalina Höre/lese ich auch grad zum ersten Mal.
Als einzelne Namen (Nica & Lina) finde ich die schön aber zusammen (geschrieben) , ich weiß ja nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 16:58

NIKA!
Wir haben ganz oben auf der Liste: Nika Pauline / Nike Paulina

Anik sieht komisch aus und hört sich falsch an. Nika ist wundervoll #32

Wenn Du dich nicht entscheiden kannst, dann nenn sie alternativ doch Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 17:18

Jetzt
also mal an alle AnNIKAs,

würdet ihr es in Ordnung finden wenn man euch NIKA nennen würdet

Hm, also ich bleibe dann bei meiner Nika Luise,
hoffe meine Püppi meckert später nicht ich hätte ruhig mal "An" vorne ransetzen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 19:43
In Antwort auf keelan_12446617

Jetzt
also mal an alle AnNIKAs,

würdet ihr es in Ordnung finden wenn man euch NIKA nennen würdet

Hm, also ich bleibe dann bei meiner Nika Luise,
hoffe meine Püppi meckert später nicht ich hätte ruhig mal "An" vorne ransetzen können.


Lach...ne, eine Annika würde ich nicht Nika abkürzen. Eine Elina auch nicht Lina. Eine Henriette aber Jette und eine Joelina Lina (so wie bei meiner Tochter). Komisch

Egal, Nika ist ein Traum

Meine Schwester heißt übrigens Annika und sie wird Kika genannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen