Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Nika vs. Nike

Nika vs. Nike

19. November 2009 um 10:23 Letzte Antwort: 27. November 2009 um 1:55

Wie findet Ihr die Namen NIKE & NIKA ? Bin grad ganz verliebt, kann mich aber beim besten Willen nicht enstcheiden, welchen von den beiden ich schöner finde - NIKE klingt hübscher in meinen Ohren. Mich nervt aber die Marke (und der damit wohl recht hohe Hänselfaktor für eine Nike, oder?!). NIKA klingt auch toll, aber ich hab das Gefühl "da fehlt was" (liegt wohl daran, das eine meiner Schwestern Annika heißt).

Eure Meinung zu den beiden Namen würd mich mal interessieren.

LG
Smilla

Mehr lesen

19. November 2009 um 14:07


Also ich finde beide nicht so schön! Nike erinnert mich immer an die Marke und bei Nika,wie du auch selber schon gesagt hast fehlt etwas!

Gefällt mir
19. November 2009 um 18:14


sprichst du denn NAIK?? oder warum denkst du an die Marke? ich spreche nike wie geschrieben und finde ihn wunderschön

auch viel besser als Nika...

lg elena mit Lilly Marleen

Gefällt mir
19. November 2009 um 19:43

.
finde Nike besser

aber im Grunde finde ich beide Namen nicht schoen

Gefällt mir
20. November 2009 um 9:32
In Antwort auf ornat_12307067


sprichst du denn NAIK?? oder warum denkst du an die Marke? ich spreche nike wie geschrieben und finde ihn wunderschön

auch viel besser als Nika...

lg elena mit Lilly Marleen

@lenika
sprichst du denn NAIK??

---> Um Gottes Willen, natürlich nicht

Allerdings denke ich, das eine Nike wohl immer und überall gehänselt werden würde. Oder aber (da ich ja immer so international denke), lass eine Nike mal in die USA gehen...ich denke, genau DA würde man ständig "NAIK" sagen.

Ansonsten gefällt mir Nike auch besser...wir diskutieren gerade über Nike Valentina "Die gesunde Siegerin". ich denke nur ständig an den Hänselfaktor oder erwäge die Schreibweise Nieke (obwohl die etwas komisch aussieht).

LG
Smilla

Gefällt mir
20. November 2009 um 9:35


Danke für den Tip!

Mieke ist wirklich schön, klingt ähnlich wie Nike und ist ein Marienname.

Den werd ich nachher mal vorschlagen.

LG
Smilla

Gefällt mir
27. November 2009 um 1:55

Nika

Mein jüngstes Schwesterchen heißt Nika und ich finde den Namen wunderschön. Bei ihr harmonieren Vor- und Nachname wunderbar zu einander, außerdem ist sie selbst durch und durch eine Nika.

Die Bedenken wegen Nike hätte ich nicht, denn die Marke Nike mag verbreiteter sein als der Gebrauch als Vorname, aber dennoch war und bleibt Nike/Nika die griechische Siegesgöttin, die die Inspiration für das Unternehmen Nike war.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers