Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / NIKAN... - ...kennt Ihr den?

NIKAN... - ...kennt Ihr den?

21. Oktober 2010 um 20:53 Letzte Antwort: 22. Oktober 2010 um 19:31

Hallo Ihr Lieben,

eine Kollegin hat vor ca. vier Wochen entbunden. Ihr kleiner Junge heißt NIKAN.
Ich beschäftige mich hobbymäßig ja viel mit dem Thema, aber den habe ich echt noch nie gehört...! Geht es Euch auch so? Was haltet Ihr von diesem Namen? Kennt einer vielleicht sogar dessen Bedeutung?
Viele Grüße!

Mehr lesen

22. Oktober 2010 um 13:53


ich finde Nikan jetzt nicht so schön, aber die Bedeutung gefällt mir schon:

"mein Freund"

der Name ist meiner Meinung nach persisch

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Gefällt mir
22. Oktober 2010 um 19:31

Naja
so schlimm ist der nun auch wieder nicht! Würd ich zwar nicht selber vergeben( hört sich ein bißchen ausgedacht an), aber es gibt Schlimmeres!

Nikan hört sich ähnlich an wie Mika, warum also nicht.

Auch hier gilt: nicht zu sehr nach Vergleichen suchen nur weil einige Buchstaben gleich sind!

Gefällt mir