Forum / Mein Baby

Niklas bekommt einen Bruder!

Letzte Nachricht: 19. Februar 2015 um 14:30
J
jytte_12121478
09.02.15 um 19:57

Was für einen Namen würdet ihr nehmen?

Wir haben noch 5 auf der Liste!

Raphael
Bastian
Vincent
Leon
Jannik

Was "passt"?

Mehr lesen

H
hudes_12889297
09.02.15 um 20:20

Raphael und leon
sind meine Favoriten

Gefällt mir

J
jytte_12121478
10.02.15 um 8:06

Danke
=) meine irgendwie auch... obowhl ich finde, dass Jannik am besten zu Niklas passt. Aber am Ende passt es eh, egal wie man sich entscheidet...

Gefällt mir

A
ailsa_12632517
10.02.15 um 18:11


Alle Namen sind schön, aber da es nur einer werden kann:
Niklas & Vincent
Ich find, die klingen toll zusammen

Ein Raphael wird oft zu Raffi und ein Bastian zu Basti (oder Spasti sorry, sorry, sorry )

Leon joah, wäre die Nr. 2, aber ich persönlich finde Vincent "interessanter" als Leon.

JanNIK und NIKlas wirkt auf mich so gewollt geschwistermäßig Aber geht natürlich auch, gerade wenn eine gewisse Ähnlichkeit gewünscht ist...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jytte_12121478
11.02.15 um 14:41

^^
Danke Hermine

Wir wohnen in Norwegen und Basti-Spasti knnten wir damit ausschliessen Aber dennoch hast du recht. Mag auch Basti als Kurzform nicht soo gerne. Bastian klingt 1000mal schner.
Raffi finde ich gar nicht schlimm iwie, aber mach mir da eher sorgen wegen der schreibweise, dass man da immer buchstabieren muss.

Leon ist halt einfach und dennoch hat's was. Wuerde natuerlich am besten zu einem kleinen Lwen passen, aber unser Baby hat sich im Juli angekuendigt, glaub das wird kein Lwe mehr.

hach... wenn doch mal mein Mann sich auch mal fuer einen Favoritten entscheiden koennte... koennen ja keine 6 Jungs bekommen nur damit wir alle Namen nutzen koennen hihi

Gefällt mir

O
ostara_11947680
11.02.15 um 20:35

Platzvergabe
1.Vincent
2.Bastian
3.Jannik
4.Raphael
5.Leon (so heißt hier jeder 3.Junge)

Gefällt mir

F
fahima_12971669
19.02.15 um 14:30

Gute Frage..
Hi du,
mir persönlich gefällt Raphael auf Anhieb am Besten! Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass sein Spitzname evtl. Rafi/Raphi warden könnte. Das ware für mich schon ein klares Ausschlusskriterium für den Namen, weil ich diesen Spitznamen schrecklich finde...den ganzen Namen aber schön!
Leon heißt heutzutage jedes Kind, also auch raus.
Bastian klingt mir ein wenig zu platt und auch Basti mag ich persönlich nicht sooo gerne.
Jannik finde ich eigentlich ganz schön, hätte aber ein wenig Bedenken, dass es in die Richtung "Kevin,Justin,Marwin" etc. abrutscht...
Vincent ist ein eher seltener Name, der zeitlos ist und sich auch gebildet anhört.
Fazit: Ich würde Vincent wählen!

LG

Gefällt mir