Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Nikolauswichteln 2014

Nikolauswichteln 2014

25. Oktober 2014 um 19:26 Letzte Antwort: 18. November 2014 um 15:10

Hallo ihr Lieben!
Ich hätte so Lust wieder an einem Nikolauswichteln Teil zu nehmen. Letztes Jahr war es so schön, und es haben sich viele tolle Muttis beteiligt.
Nun ist es fast Ende Oktober und bis zum Nikolaustag nicht mehr sooo lange hin.
Wer hätte Lust wieder mit zu machen? Und die Fragen aller Fragen: Wer kann das organisatorische übernehmen??
Bin da nicht so gekonnt drin
Würde mich sehr freuen, wenn sich wieder so eine tolle Wichtelgruppe zusammen findet.
Liebe Grüße
Athene

Mehr lesen

26. Oktober 2014 um 9:32


Ich würde auch sehr gerne mitmachen lg

Gefällt mir
26. Oktober 2014 um 9:33

Hallo
Hätte auch Lust, kann auch gerne helfen.

Gefällt mir
26. Oktober 2014 um 10:12

Hallo
Ich möchte auch mitmachen

Gefällt mir
26. Oktober 2014 um 14:16

Frage für doofe
Ich hab jetzt schon öfter vom Wichteln hier gelesen ABER ich habe null Plan, was das eigentlich ist, bzw wie es funktioniert Kann mir das bitte jemand erklären?

Gefällt mir
26. Oktober 2014 um 17:43

Hey
Schön, dass sich noch einige gefunden haben, die gerne mit machen würden.

@lapagana
Es funktioniert wie folgt:
Beispielsweise wir sind 10 "Teilnehmer", dann wird gelost, wer wen zu bewichteln hat.
Das übernimmt dann der Organisator. Alle Teilnehmer schicken einen kurzen Steckbrief an den Organisator per persönliche Nachricht, mit vollständigen Namen und Adresse. Dann noch Name und alter des Kindes/ der Kinder und evtl Wünsche, die berücksichtigt werden können aber nicht müssen.
Wenn dann gelost wurde, bekommt jede Mami eine PN vom Organisator wen er zu bewichteln hat aber selbst erfährt man erst von wen man bewichtelt wurde, wenn das Geschenk ankommt. Das ist halt der kleine Überraschungsfaktor.

Im vornherein besprechen wir alle hier die regeln, sprich Höhe des Betrages und Zeitlimit, bis wann das Geschenk versendet sein muss.

Hab ich es einigermaßen erklärlich machen können?!

Gefällt mir
26. Oktober 2014 um 17:51

Ganz wichtig bitte
Es sollen sich nur Muttis daran beteiligen, die es auch ernst nehmen. Es wäre sehr schade, wenn dann eine Mutti was liebevolles verschickt hat, sie selbst aber nichts erhält für ihr Kind.


Gefällt mir
26. Oktober 2014 um 18:04

Betrag
Bis jetzt hatten wir uns immer auf 20 Euro geeinigt zzgl Versand.
Wär das ok für euch?

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 11:02

Finde
ich auch okay

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 11:07

Ist für mich
Auch ok.
Wird das Päckchen nur für die Kids gepackt oder kommt auch was für die Mamas mit rein?

Gefällt mir
27. Oktober 2014 um 22:30

Ob die Mama mit beschenkt wird,
überlassen wir jedem selbst.
An erste Stelle kommen die Kinder, alles andere ist freiwillig.


Ich würde sagen, wir warten bis Freitag Abend ab, ob sich noch einige Muttis beteiligen möchten und dann schließen wir unsere Runde ab und beginnen mit den Steckbriefen.

Ist es für euch in Ordnung so?

Gefällt mir
28. Oktober 2014 um 7:55
In Antwort auf piotr_12845406

Ob die Mama mit beschenkt wird,
überlassen wir jedem selbst.
An erste Stelle kommen die Kinder, alles andere ist freiwillig.


Ich würde sagen, wir warten bis Freitag Abend ab, ob sich noch einige Muttis beteiligen möchten und dann schließen wir unsere Runde ab und beginnen mit den Steckbriefen.

Ist es für euch in Ordnung so?

Klingt gut

Gefällt mir
28. Oktober 2014 um 14:51


Ich wäre auch gern dabei.

Wer auch immer sich um die Organisation kümmern wird (ich würde es auch machen) kann sich gern den Steckbrief vom Weihnachtswichteln kopieren.

Gefällt mir
30. Oktober 2014 um 14:16

Ich schieb noch mal
Noch jemand Lust mit zu machen?

Gefällt mir
2. November 2014 um 18:42

Habe dir
eben eine Pn geschickt Falls noch was fehlt bitte Bescheid geben - hab den Steckbrief nirgends gefunden und deswegen einfach angegeben was mir eben in den Sinn kam

Gefällt mir
2. November 2014 um 21:05

Ich habe der
Organisatorin diesen hier geschickt und sie meinte das wäre okay so

Username:
Name der Mama:
Name des Kindes:
Alter des Kindes (im Dezember):
Kleidergröße:
Adresse:
Wünsche:
Nicht erwünscht:

Gefällt mir
3. November 2014 um 14:18

Hallo,
Darf ich noch mitmachen, oder bin ich schon zu spät?
Liebe grüße

Gefällt mir
5. November 2014 um 10:29

Haben
denn nun alle ihren Steckbrief zugeschickt??

Gefällt mir
6. November 2014 um 20:48

Wie es aussieht
hat es sich wohl erdledigt
Schade...

Gefällt mir
8. November 2014 um 16:33

Hi
Hast du meinen Steckbrief erhalten?

Warten wir nun bis Sonntag und wenn nicht, dann versuchen wir etwas später ein weihnachtswichteln

Gefällt mir
9. November 2014 um 15:43

Hallo
Ist meiner auch angekommen?

LG

Gefällt mir
11. November 2014 um 12:19

Das tut doch nix zur Sache
ob gerade oder ungerade Zahl Wenn zB 3 sind beschenkt Nr1 Nr2 und Nr2 Nr3 und Nr3 Nr1 - je nachdem wie eben ausgelost wurde

Gefällt mir
15. November 2014 um 12:36

Wollte mal nachfragen
wie weit das Auslosen ist?

Gefällt mir
15. November 2014 um 21:35

Aber die Anzahl
tut doch nix zur Sache
Wenn es eine ungerade Zahl ist bekommt trotzdem jeder wen anderen

Bsp ungerade Anzahl: 5 Mamas Mama1 beschenkt Mama 2, Mama 2 beschenkt Mama 3, Mama 3 beschenkt Mama 4, Mama 4 beschenkt Mama 5, Mama 5 beschenkt Mama 1

Bsp gerade Anzahl: 4 Mamas Mama 1 beschenkt Mama 2, Mama 2 beschenkt Mama 3, Mama 3 beschenkt Mama 4, Mama 4 beschenkt Mama 1

Egal wie viele teilnehmen - es kommt immer auf

Es ist ja nun schon Mitte November und wenn wir das wirklich als Nikolauswichteln machen wollen, sollten wir uns langsam beeilen

Gefällt mir
18. November 2014 um 15:10

Hallo ihr lieben
Tut mir leid dass ich mich die Tage nicht gemeldet habe aber es haben sich einige Dinge in der Familie ereignet und meine Welt steht bissl auf den Kopf gerade. Bin leider draußen. ich habe momentan andere Dinge zu bewältigen. Tut mir leid.
Somit erübrigt sich auch das Problem mit der ungeradenen Zahl.
Wünsche euch trotzdem viel Spaß und liebe (traurige) Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen