Home / Forum / Mein Baby / Nisska kamm... hilft der wirklich bei nissen

Nisska kamm... hilft der wirklich bei nissen

4. März 2014 um 21:56

meine tochter hatte vor 2 wochen läuse , mittel wurde 2 mal angewandt und sie hat keine mehr. aber die toten nissen sitzen in den haaren. jetzt les ich ständig , das man die nur mit den nägeln rausziehen kann. rauswaschen und kämmen hilft nicht...es sind so viele, ich kann die nicht alle einzeln da rausziehen... würde meine tochter gar nicht mitmachen.
jetzt las ich , das der nisska kamm wohl gut sein soll. hat den jemand schon hier ausprobiert oder einen anderen guten? die üblichen nissenkämme bringen nichts.

Mehr lesen

4. März 2014 um 23:19

Jein der hilft nur
Bedingt . Ich würd ein anderes schampoo gegen läuse ausprobieren evtl auch mal den doc drüber gucken lassen . Es gibt in der natur auch viele mittel die teilweise mehr wirkung haben wie zb chemische wirkstoffe . Aber wenn du den kamm ausprobieren willst vorher das haar deiner tochter mit spülung vorbehandeln und gleichzeitig auskämmen ( also ohne auswaschen azskämmen ) wir hatten auch schon läuse eklige vicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2014 um 23:27
In Antwort auf sandrosmami2011

Jein der hilft nur
Bedingt . Ich würd ein anderes schampoo gegen läuse ausprobieren evtl auch mal den doc drüber gucken lassen . Es gibt in der natur auch viele mittel die teilweise mehr wirkung haben wie zb chemische wirkstoffe . Aber wenn du den kamm ausprobieren willst vorher das haar deiner tochter mit spülung vorbehandeln und gleichzeitig auskämmen ( also ohne auswaschen azskämmen ) wir hatten auch schon läuse eklige vicher

Läuse hat sie ja nicht mehr
nur die toten nissen kleben noch in den haaren. beim arzt waren wir...der meinte ich sollte die nissen mit den nägel rausziehen , in der apotheke der gleiche tipp...
ich hab mir das heute abend noch mal angeschaut... das ist ein ding des unmöglichen. sie hat langes und lockiges und viele haare... ich glaube da bräuchte ich wochen...
ich hab auch was von essigspülungen gelesen. hat jemand damit gute erfahrungen gemacht? es muss doch was geben was diese klebrige nissen löst. arzt und apotheke meinten es gäbe nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram