Forum / Mein Baby

NO-Mamis - der Vielschreiber-Thread

Letzte Nachricht: 25. Juli 2008 um 13:27
D
dido_12505171
25.04.08 um 9:24

Hallihallo!

In der Hoffnung, dass Nomen wirklich Omen ist, hab ich mal den neuen Fred "Vielschreiber" genannt

Vielleicht finden wir ja zwischen Sonnenbad und Sandkasten noch manchmal Zeit, um Neuigkeiten auszutauschen....


Nick: ani1984
Name: Anika
Alter: 23
Geb.: 18.02.1984
Kind: Jannick, 28.10.06, und Geschwisterchen im Anmarsch! ET 06.07.08

Nick: nicky120383
Name: Nicole
Alter: 24
Geb.: 12.03.1983
Kind:Nele, 16.11.06

Nick: nozzle81
Name: Kerstin
Alter: 26
Geb.: 14.09.1981
Kind: Jan, 18.11.06

Nick: butterkeks07
Name: Marion
Alter: 36
Geb.: 07.05.1971
Kind: Niklas, 20.11.06

Nick: sunris322
Name: Heidi
Alter: 23
Geb.: 19.03.1984
Kind:Nina, 23.11.06

Nick: juicy271
Name: Conny
Alter: 24
Geb.: 27.02.1983
Kind: Lena, 25.11.06

Nick: chuckyw
Name: Jaqueline
Alter: 22
Geb.: 07.06.1985
Kind: Gian-Luca, 28.11.06

Mehr lesen

D
deliah_12045871
25.04.08 um 11:18

Na dann...
mache ich jetzt den anfang und mache unserem neuen tread namen alle ehren

ja bei uns ist es wieder mal turbulent. lena und mein dauerkranker freund sind krank(erkältung, schlechte nächte) ich frage mich wann das mal aufhört und meine kleine konstanter gut schläft.

so ist sie aber eine total liebe und pfeilt durch die gegend. echt süß!

ja ansonsten habe ich ein echtes putztief. mich freuts überhaupt nicht und würde am liebsten nur vorm fernseher herumgammeln. leider aber nicht möglich. hoffentlich ist das bald vorbei. weil der bügelwäscheberg wird auch nicht kleiner auch wenn man ihn noch so hypnotisiert. bin froh das ich nicht so einen motzfreund habe der mir dann auch noch auf die nerven geht. er ignoriert den hauszustand gekonnt.

na gut genug gesudert und lg,
conny

Ps: @nozzle: wie gehts jan? wieder besser wg. fieber usw? von dir hört ma gar nicht viel?

@ani: gute besserung hoffentlich seit ihr schon gesund!

@sunris: was tust du eigentlich mitten in der nacht beim computer?

Gefällt mir

D
drina_12352447
25.04.08 um 14:45

Melde mich zum Dienst
Hi Mädels,

sorry, hab die Tage zwar immer mam wieder hier reingeschaut, konnte mich aber nicht zum Schreiben aufraffen *schäm*

Erstmal 1000 Dank an unser liebes Kokosflöckchen für den neuen Thread. Wir waren hier ja auch die einzigen, die sich noch auf die Osterzeit gefreut haben

@Heidi: Drück dir die Däumchen, dass Ninas Haut bald besser wird. Neurodermitis wäre ja echt nicht witzig. Na, hoffen wir mal das beste!!!
Wie geht es denn deinem Handgelenk? Hatte ja auch vor ein paar Monaten mal 2 Finger der rechten Hand geschient. Das geht mit Kleinkind zuhause ja mal garnicht. Wie hast du denn überhaupt das Wickeln hinbekommen?
Ach ja, diese Zickerei hier überles ich meist gekonnt. Auf so ein Niveau lass ich mich doch gar nicht herab. Find es auch ganz arg schlimm, wie schnell hier manche Mütter beleidigt sind, wenn man nicht ihrer Meinung ist
Naja, zum Glück gibt es hier kein Rumgezicke!

@Ani: Menno, schon wieder krank. Ist ja echt zum verrückt werden, was?! Dabei brauchst du doch jetzt deine ganze Energie für Baby-inside. Hast du eigentlich schon so ein Gespür, was es wird? Also ohne Scheiß, aber ich hab schon recht früh damit gerechnet, dass Jan ein Junge wird.

@Marion: Nun hau aber du auch mal wieder in die Tasten "altes Haus". Thread eröffnen kann ja jeder
Wie geht es denn Klein-Niklas mit den großen Füßen (hoffe ich verwechsel da jetzt nix)?
Wir waren erst gestern wieder Schuhe für Jan kaufen. Nun hat mein Spatz schon Größe 24 Kaum zu fassen.

@Conny: Danke der Nachfrage, Jan geht es wieder super. Mein Kleiner hat nun in 1,5 Wochen 3 Backenzähne ans Tageslicht bewördert. Und der vierte schickt sich jetzt an. Na war ja kein Wunder, dass er da so gefiebert hat.
Das ist so schön zu lesen, dass Lena dir so viel Freude macht. Wenn ich zurückdenke, was sie dich vor einigen Monaten noch Nerven gekostet hat. Kein Vergleich mehr, was?!
Ach ja, der liebe Haushalt. Mein Mann ist da auch sehr nachsichtig, aber ich versuche doch jeden Tag ein wenig was zu machen. Sonst kommt man irgendwann gar nicht mehr hinterher. Aber was den Bügelberg angeht, den ignorier ich am liebsten auch solange bis er mir entgegenfällt.

@Nicky: Huhu, wo seid ihr? Hat Nele die verlorenen Kilos wieder angefuttert?

Tja, ansonsten gibt es nix spannendes zu berichten. Jan spricht immer besser. Und inzwischen hört er auch ganz interessiert zu, wenn man ihm Geschichten vorliest. Und er will am liebsten alles selber machen. Dann sagt er immer "leine" (soll heißen "alleine") und Mama darf z.B. beim Treppesteigen noch nicht mal mehr die Hand geben.

So meine Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG,
Kerstin und Jan


@

Gefällt mir

D
drina_12352447
29.04.08 um 14:27

Hier schreibt ja keiner mehr...
ist echt schade!

Dann lass ich es zukünftig wohl auch

Wünsch euch alles Gute, falls ihr nochmal reinschaut!

-Kerstin und Jan-

Gefällt mir

E
eloise_11884459
29.04.08 um 21:51

Huhu
@nozzle: hey nich abhauen... passiert halt nur grad nich so viel wahrscheinlich...

bei uns gibts nix neues...ausser zahn 15 is da... janni plappert immer mehr nach...versucht es zumindest...baby im bauch gehts gut...

so noch jemand da der sooo viel neues berichten kann wie ich

LG ani

Gefällt mir

D
dido_12505171
29.04.08 um 23:25

Nozzle...!!
nich weggehen, bloß weil wir so faule Säcke sind!!

Ich gestehe... ich bin manchmal echt zu faul, lange zusammenhängende Texte zu schreiben. Außerdem krieg ich da gleich wieder schlechtes Gewissen, weil ich schon eeewig wieder anfangen wollte mit dem PC-Tagebuch (wo drinsteht, was Niklas so jeden Tag Neues gemacht hat etc.), aber es nicht mache

Also - Neuigkeiten...? grübel... Niklas kann jetzt "klasse!" machen, indem er ne Faust macht und versucht, den Daumen nach oben zu strecken ok, das mit dem Daumen klappt noch nicht so gut

Außerdem kann er jetzt "atta" sagen - juhu, das dritte Wort! das heißt "weggehen".

Hab ich das alles schon geschrieben?

Heut nachmittag sind wir 45 min an/über der Stadtbahnhaltestelle gestanden und haben zugeschaut, wie im Berufsverkehr ständig die Bahnen kamen. Da war er glücklich ich hab nebenher ne Zeitschrift gelesen.

Geht ihr auch vormittags und nachmittags mit euren Kleinen raus? Ich glaub, mein Süßer hat die Wohnung echt satt.

Mittagsschlaf ist auch nur noch ne Stunde lang hoffentlich wird das etwas mehr, wenns Sommer wird, und es mittags heiß ist. Na, mal sehen...

Jetzt freuen wir uns erst mal aufs lange Wochenende. Und hoffentlich können wir bald n bisschen Urlaub planen, denn mein Göttergatte hat noch welchen aus dem letzten Jahr übrig

Also denne - bitte nicht abspringen, sondern schreiben, schreiben... ich versprech auch, mich zu bessern ... *schäm-smiley*

LG
Marion

Gefällt mir

D
deliah_12045871
01.05.08 um 19:44

NOZZLE DAS GEHT NICHT!
Du musst uns treu bleiben. wir sind eh nur mehr so ein kleiner haufen. das wir etwas schreibfaul sind wissen wir ja eh. aber ich verspreche hiermit mich wieder mehr zu beteiligen.

lena war leider wieder etwas krank. hat leider schnupfen und husten. sie hat gestern trotz wahnsinniger müdigkeit nur 40 minuten zu mittag geschlafen. und selbst ihn denen hat sie ununterbrochen gehustet.

sie hat auch zahn 7 endlich bekommen und nr. 8 ist auch schon so gut wie heraußen.

@kokosflocke: super das niklas jetzt schon ein paar wörter spricht.

ansonsten tut sich nicht soviel. ich habe jetzt 3 wochen frei und werde es genießen! hoffentlich bekommen wir jetzt bald mal so richtig tolles frühsommerwetter.

sagt mal bekommt ihr was zum muttertag? ich glaube ich eher nicht. aber warten wir ab.

ja also schicke noch eine extragroße portion motivation an alle zum schreiben,
würde es schade finden wenn sich das hier auflösen würde(ihr nicht auch???)

conny

Gefällt mir

D
drina_12352447
01.05.08 um 20:05

Okay okay...
wenn ihr mich so lieb bittet

Nee, fänd es auch echt schade, wenn das jetzt das Ende der NO-Mamas wäre. Dachte halt, ihr hättet keine Lust mehr zu tippseln. Aber wenn das so ist, dann auf in die nächste Runde...

Muss jetzt auch schon wieder Schluss machen, will doch unbedingt die GNT schauen.
Melde mich dann aber morgen, wenn ich vom Zahnarzt zurück bin.

Schlaft gut!
-Kerstin-

Gefällt mir

D
dido_12505171
01.05.08 um 20:33

Menno, will auch
GNT guggen, aber GöGa hat keine Lust. Guck ichs morgen im Internet

Ja, von wegen ein paar Wörter sprechen... DREI!!!! naja besser als nur zwei *augenroll*

so, jetzt muss ich mal das Abendessen vom Inder abholen ciaooo bis später eventuell

unser neues Mantra: immerfesteschreiben, immerfesteschreiben, ommmmmmm

Gefällt mir

D
deliah_12045871
02.05.08 um 12:29

Hallöchen....
Also lena schläft jetzt endlich und hoffe es bleibt noch länger so. heute nacht hatte sie wieder einen hustanfall aber gott sei dank hat sie dann gleich wieder weitergeschlafen. zahn 8 ist anscheinend gestern in der nacht mit der spitze durchgebrochen.

sagt mal sind eure kiddies auch gerade wieder so anhänglich. kaum gehe ich aus dem raum wird gejammert "mama, mama". ich darf nicht mal auf die toilette gehen.

lena hat heute die katzenfutterstelle zerlegt. habe genau 2 minuten nicht geschaut und sie hat schon das brekkies in die milch geleert. naja soll es was schlimmeres geben.

@nozzle: super das du es dir nochmal überlegt hast.

@ani: lass doch mal wieder was von dir hören. jetzt wird es ja bald "ernst".

na gut wir hören uns, muss noch alles mögliche für den haushalt erledigen.

lg,
conny

Gefällt mir

D
dido_12505171
02.05.08 um 12:34

Hihi...
vielleicht wollte Lena ja mal ausprobieren, wie Brekkies in Milch schmecken. Aber die böse Mama hat sie bestimmt nicht probieren lassen

Bei uns scheint suuupeeeer die Sonne herrlich. War heute morgen schon aufm Balkon, Rucola umpflanzen *augenroll*

Nachdem ich im Supermarkt nen Beutel Rucola gekauft hatte, der halb verfault und halb gelb war, hab ich beschlossen - Rucola wird jetzt aufm Balkon gezogen. Hab also ne ganze Tüte Samen in so eine KrÄuterschale gesät.. aber das war wohl n bisschen zu dicht. jetzt hab ich praktisch eine Rucola-Wiese, und die Dinger sind recht lang und dünn. Also: auseinandersetzen. Mal sehen, ob das noch was wird

Derweil hat Niklas mit der kleinen Gießkanne auf dem Balkon gespielt und ist ganz glücklich von hier nach dort, dann wieder am Windrad drehen, dann über die Brüstung linsen, wer da vorbeifäht... total süß

Jetzt pooft er... mal sehen, was wir heute nachmittag anstellen.

Morgen ist er das 2. Mal beim Frisör hoffentlich hält er einigermaßen still, damit er keine Prinz-Eisenherz-Frisur kriegt

LG und bis bald!
Marion

Gefällt mir

D
drina_12352447
02.05.08 um 13:19

Autsch!
Hallo ihr Lieben!

Bin vom Zahnarzt zurück und nun brummt mein Kiefer ganz gewaltig. Dabei wurden mir nur 2 Füllungen ausgetauscht. Aber die Ärztin hat vollen Körpereinsatz aufgewendet um diese Metallbänder zum Füllen um den Zahn zu legen. Hab auch ordentlich am Zahnfleisch geblutet Na, zum Glück ist jetzt Wochenende. Und das Wetter soll ja auch so toll werden

Jan hat sich gestern bei einem Sturz auch ordentlich auf die Zunge gebissen. Hat sogar geblutet Das war das erste mal, dass mein Mäuschen sich so "böse" verletzt hat. Aber Gott sei Dank vergessen die Kleinen so was auch schnell wieder.

Muss euch noch was erzählen. Hab mich doch vorgestern ganz arg mit 'ner Hundebesitzerin in der Wolle gehabt. Ich war mit Jan auf dem Spielplatz und die "Gute" meinte wohl, dass ihr Kläffer auch super über den Spielplatz toben könnte. Also ließ sie ihn von der Leine. Der Köter rannte direkt auf Jan zu, weshalb ich ihn sofort auf den Arm genommen habe. Und da blafft die Olle mich doch tatsächlich an, dass meine Reaktion doch total überzogen wäre und ihr Hund noch nie was getan hätte. Tja, ich hab ihr dann erstmal gesagt, dass das jeder von seinem Hund behauptet bis er das erste mal zubeißt und außerdem sei die Sache ein Fall fürs Ordnungsamt, da Hunde auf einem Spielplatz nix zu suchen hätten, schon gar nicht ohne Leine.
Nun, ihre primitive Antwort darauf erspare ich euch mal besser. Aber diese dämliche Person hat mir den ganzen Tag verdorben.

So, nun aber genug von mir.

@Marion: Bei GNT wurde mal wieder ordentlich rumgeheult. Aber das ist ja jedesmal so, hast also nicht wirklich was spannendes verpasst. Ach ja, Sarah ist raus. Aber das hast du sicherlich schon irgendwo nachgelesen. Für mich war diese Entscheidung aber auch schon lange überfällig. Nun muss nur noch das Gisellechen fliegen, dann ist die Sendung gleich viel angenehmer.
Wie süß, Niklas der kleine Gärtner. Hast du mal wieder Bilder von ihm online, wo man ihn bestaunen kann?
Übrigens, wer Bilder von Jan sehen mag, der schreit bitte "ich", dann schicke ich den Link zu seiner neuen Website samt Login-Daten per PN.
Na bin ja dann gespannt, wie Niklas Frisörbesuch war. Nach unserer Frisörpremiere schneide ich Jan nun doch lieber wieder selber die Haare. Da heult er wenigstens nicht und es ist deutlich billiger.

@Conny: Oh wie schön, du hast Urlaub. Wobei man als Mam ja nicht wirklich frei hat, aber lassen wir das.
Jan ist aber sehr anhänglich. Das geht jetzt schon seit mindestens 6 Wochen so. Aber es gibt schlimmeres. Nur manchmal knatscht er einfach ohne Grund. Das ist dann echt zum verrückt werden
Aber er spielt schon so süß. Z.B. schiebt er 2 Autos gegeneinander, kippt sie dann auf die Seite und ruft "Ohhhhh", als ob es einen schweeren Verkehrsunfall gegeben hätte. Das hat er übrigens aus einem Bilderbuch gelernt, nicht dass ihr denkt, dass ich mit ihm ständig bei Unfällen gaffen gehe

So, der Rest von euch ist ja leider immer noch recht schreibfaul. Muss wohl am Wetter liegen.

LG,
Kerstin

Gefällt mir

D
dido_12505171
02.05.08 um 16:58

Nozzle
ui, hast du schön viel geschrieben.... ich hab auch Spielplatzerfahrungen zu berichten, aber nicht so dramatisch

Aber erst muss ich mit Niklas in die Wanne den Sand abwaschen, und dann gibts Auberginenpfannkuchen mit Feta und Tomate :-9

und daaaaann schreib ich wieder

LG Marion

Gefällt mir

D
drina_12352447
02.05.08 um 18:50

@Flöckchen
Sag mal, darf ich zum Essen kommen???
Hört sich nämlich verdammt lecker an!

Muss gleich auch die Schnittchen für meinen Sprössling schmieren. Obwohl der eigentlich satt sein dürfte, weil er den nachmittag schon so viel gefuttert hat. Momentan hat er wieder 'ne richtige Fressphase

Wir waren übrigens vorhin in Recklinghausener Stadtgarten. Da ist ein netter Tierpark (kostenloser Eintritt ). Jans hats echt gut dort gefallen und ich musste mich meiner Angst vor Hühnern und anderem Federvieh stellen.

Nun ja, soweit von uns.
Wünsch euch allen 'ne ruhige Nacht!

LG, Kerstin

Gefällt mir

E
eloise_11884459
02.05.08 um 19:59

Halli hallo ihr lieben
mensch hatte ja richtig was zum lesen heute hihi

ja ich war ja heute wieder beim doc der hat mir erstmal n riesen schrecken eingejagt. meinte aufeinmal so hm n bisschen klein wie war denn das beim ersten usw... dann hat er doppler gemacht (hatte ich bei janni nie war schon krass das so zu sehen mit der nabelschnur) naja auf jeden fall war das in ordnung also von der versorgung her. musste dann ran ans CTG. war aber auch alles ok. er meint ich bzw das baby sei 10 tage im rückstand. aber da von der versorgung her alles ok is hats vllt nur ne wachstumspause eingelegt. na hoffentlich. ganz wohl is mir ehrlich gesagt nich dabei weil ich schon seit längerem sage das das da nich so lange drin bleibt wie es soll. n ganz eigenartiges gefühl halt. naja nu muss ihc in ner woche nochmal zum ctg und in 2 wochen nochmal zum us zum "nachmessen" hihi wie sich das anhört. und da wir ja nicht wissen was es wird haben wir jetzt gesagt wird halt n zierliches kleines mädchen hihi

von janni gibts soweit nix neues ausser das ers grad echt drauf hat mich auf die palme zu bringen. jetzt hat er die phase das wenn er irgendwas nciht bekommt bitterlich anfängt zu weinen. das hatte er noch nie und wenn doch mal dann konnte ich ihn recht leicht ablenken mit irgendwas aber das funzt grad gar nicht. da heisst es dann echt brüllen lassen bis er vergisst warum er überhaupt heult... am schlimmsten ist es grad wenn ich ihn nicht an die hundebabys meiner mama lasse. ihre hündin hat ja vor 4 wochen nachwuchs bekommen und am liebsten würde er die den ganzen tag umher schleppen. aber heute hätte er eins beim hochnehmen fast erwürgt weil ers anstatt um den bauch zu fassen um den hals gefasst hat. mein gott das arme ding hat vllt gefiepst. aber es lebt noch ja soweit erstmal zu uns heute...

achso "ICH" will Bilder sehen

LG ani

Gefällt mir

D
dido_12505171
02.05.08 um 20:03

Ani...
ui, das arme Hundebaby... aber es ging ja nochmal gut

Ich kenne das mit dem Bitterlich-Weinen. Wenn ich Niklas meine Sonnenbrille wegnehme, könnte man meinen, die Welt wär untergegangen.

Das find ich ja GENIAL, dass hier alle wieder mitschreiben aber ich muss nochmal auf später vertrösten, denn die Auberginen-Pfannkuchen sind immer noch nicht gemacht. Göttergatte liegt noch in der Wanne und hinterher gibt's Essen.

Bis denne! *wink*

Gefällt mir

D
dido_12505171
02.05.08 um 21:58

Na sowas...
ich hab jetzt nen Roman geschrieben udn kann ihn nicht abschicken??!??!? grrr...

kann ich jetzt garnichts mehr posten?

Test, Test...

Gefällt mir

D
dido_12505171
02.05.08 um 22:03

Schiet,
sobald ich was von meinem gespeicherten Text hier reinkopiere, gibt's "Error" beim Abschicken


Gefällt mir

D
dido_12505171
02.05.08 um 22:07

Teil 1
Zahnarzt.. jaja.. am Dienstag darf ich hin. Aber ich hoffe, dass alles ok ist, denn meine Füllungen sind ja sozusagen neu renoviert. Bei Niklas darf er dann auch gleich mal reinschauen.

Kerstin, diese Metallbänder - brrrr, das ist doch das Schlimmste am Zahnarzt, oder? ich *hasse* die.. aber jetzt hast du's ja hinter dir. Übrigens kann man schon vorm ZA-Besuch ein paar Arnica-Globuli nehmen, das soll helfen wegen der Schmerzen und so...

Oje und dann auch noch ein Zungen-Unfall da hab ich immer Horror vor... da kann man ja garnix machen? Hört das dann einfach selber wieder auf zu bluten? Der Arme...

Ha - Hundebesitzer... als ich zu unserem Nachbarshund (so ein kleiner weißer Highland Terrier, glaub ich) sagte "bitte nicht an Niklas' Ärmel schnüffeln, denn den nimmt er auch manchmal in den Mund" - da erklärte mir das Frauchen gleich, dass Hunde sooo sauber sind! und dass sich eher der Hund vom Menschen ne Krankheit holt als umgekehrt. (hört hört) - und dass sich ihr armes Hundchen im Frühjahr eine Bronchitis von einer Gruppe Kinder geholt hat. Aha.

Ich wollte halt nicht, dass der Hund an Niklas Ärmel rumschlabbert, und vorher hat er sich vielleicht noch den Hintern geleckt :-6 naja.

Jau, Hunde auf Spielplatz - Neinnnnn ich will ja auch keine Souvenirs im Sandkasten finden.

Also, die Auberginenpfannkuchen waren echt lecker bisschen Aufwand mit dem Backen, aber das hat sich echt gelohnt. Das gibts mal wieder

Ein kostenloser Tiergarten - das wär genau das Richtige für morgen. Erstens steh ich auf sämtliche Viecher (ok, manche mit ein bisschen Abstand), und Niklas fände das bestimmt auch toll. Na, vielleicht machen wir nen Ausflug ans Schwarzwildgehege zu den Wildschweinen mal sehn.

Kerstin, du hast Angst vor Hühnern? aber die rennen doch gleich weg, oder? ich hab Respekt vor Gänsen - die sind so groß und manchmal aggressiv

Ani - ach, die Ärzte immer... *augenroll* "bisschen klein" - die brauchen doch bloß beim US ein bisschen danebenklicken, schon ist das Kind kleiner als in Wirklichkeit

Ich fand das auch komisch - meinen FA hat garnicht interessiert, dass ich immer einen seeehr langen Zyklus hatte, also dass mein Eisprung vermutlich auch später war. Das wirkt sich doch auch auf den errechneten ET aus. Naja... zum Glück kam Niklas dann 4 Tage nach ET, so dass man nicht einleiten musste, da hätt ich mich gewehrt.

Also, mach dir keine Sorgen ist ja offensichtlich alles ok. Ich bin ja schooon gespannt, obs wirklich ein kleines Schwesterchen wird

Achja - unsre Sandkastenstory - naja.. wir haben heut die schicke Matschhose (+ Jacke) eingepackt, und den Sandeimer und 2 Schaufeln und 2 Förmchen und eine Harke... und sind auf den Waldspielplatz marschiert. Da war überhaupt niemand - seltsam bei dem schönen Wetter. Naja, nach ein bisschen Schaukeln und Rutschen haben wir ihm dann die Matschhose angezogen, ich hab den Sand überprüft - ob auch nix Ekliges drinliegt - und dann wurde der Kleine reingesetzt. Dann hat er uns erstmal angeschaut wie ein Auto ... "und was soll ich jetzt hier im Dreck?" so ungefähr.

Ok, er hat sich dann ein bisschen "warmgespielt", aber der Renner war's irgendwie nicht. Na, vielleicht kommt das noch. Und als wir gingen, hat er beim Aufstehen versucht, sich auf den Boden aufzustützen, ohne den Sand zu berühren - zum Brüllen

So, jetzt brauch ich mal ein kleines Schnäppsken, denn an den Pfannkuchen war noch ziemlich Olivenöl dran... prost und bis morgen!

Gute Nacht...
Marion

Gefällt mir

D
dido_12505171
02.05.08 um 22:25

Noch'n Teil
sorry - alles ein bisschen durcheinander jetzt...

Conny - Niklas ist auch ziemlich anhänglich grade. Ich geh auch nie allein aufs Klo außer es ist noch jemand da, der Niklas solange beschäftigt

Selbst auf dem Balkon bleibt er nicht alleine, obwohl er da sooo gerne rausgeht. Aber sobald ich von der Tür weggehe, fragt er "Maaaa-ma?" und kommt rein.

Mit dem Töpfchentraining (apropos Klo) könnten wir jetzt auch langsam anfangen. Bin ja mal gespannt, ob er da überhaupt drauf sitzen bleibt

Conny - gute Besserung... was macht ihr denn gegen den Husten? ist schon lästig, wenn sie dann immer davon aufwachen...

Kerstin - danke für die Toppmoddl-News wir haben dann den 2. Teil oder so doch noch angeschaut. War ja nicht sooo super spannend. Aber gottseidank ist Sarah jetzt draußen. Die konnte ja immer noch nicht laufen

Giselle soll ruhig noch ein bisschen bleiben, sonst ist's ja langweilig. Jetzt wo sie sich ab und zu die Haare wäscht, sieht sie auch nicht mehr so ungepflegt aus

Jaa, wir haben süße neue Fotos, aber ich muss mal schauen, ob ich die noch in mein Album reinpacken kann, oder ob da die Bites nicht ausreichen dann muss der Göttergatte ein neues aufmachen.

Und ich will auch die neuen Jan-Bilder sehen, bitte

Übrigens, letztes Mal beim Frisör war's umsonst, und Niklas hat auch nicht geheult. Aber wer weiß, wie's diesmal wird

So, hoffentlich gibts jetzt keinen Error mehr...

Gefällt mir

D
deliah_12045871
03.05.08 um 8:28

Guten Morgen...
@nozzle: die blöden hundebesitzer sind echt ein wahnsinn. bei uns im ort gibt es viele bauern die alle hunde haben. wenn ich spazieren gehe und aufpasse das ihr keiner zu nahe kommt, dann kommt immer dieselbe antwort: der tut eh nix. ich sag schon nix mehr weil es mich nur aufregt. einmal hat es ein hund sogar bis zu ihr in den kinderwagen geschafft und sie abgeschleckt. aber was wäre gewesen wenn er zugebissen hätte? nicht auszudenken.so schnell konnt ich gar nicht schauen.

@kokosflocke: das mit dem sandspielen wird noch. lena war die ersten male auch nicht so begeistert aber jetzt schmeißt sie sogar schon damit herum und ich muss sie zurechtweisen
na bin ich froh das die anderen kiddies auch anhänglich sind. hab mir schon gedanken gemacht ob ich sie zu sehr verwöhne oder irgendwas falsch mache.

@ani: mach dir nicht zuviele sorgen. das mit den ultraschallmessungen ist immer so eine sache. ist schon viel anderes raus gekommen als gesagt wurde.

lg,
conny

Gefällt mir

D
drina_12352447
03.05.08 um 13:05

Hallo ihr 3!
Der Rest hüllt sich ja leider immer noch in Schweigen. Also Nicky und Heidi, haut rein in die Tasten! Will doch wissen, was es ei euch so neues gibt.

Oh man, da hat wohl hier jeder 'ne Hunde-Story zu erzählen. Aber Conny, Respekt, ich wäre total ausgerastet, wenn ein fremder Hund einfach in den Kinderwagen springt. An und fürsich mag ich Hunde ja, aber ich kann es nicht haben, wenn Leute ihre Hunde wie ihre Kinder behandeln und über die Sicherheit anderer Menschen (und vor allem Kindern) stellen. Grrrr!

@Ani: Thema US-Messung: Haben die anderen ja auch schon gesagt, dass man sich da nicht so drauf verlassen sollte. Mir haben die Ärzte im Krankenhaus kurz vor Jans Geburt beim US noch gesagt, dass er eher in zierliches Kind wird. Und dann habe ich wenige Stunden später doch einen Brocken mit 3740 g und 51cm Länge aus mir rausgepresst So viel dazu!
Falls die Ärzte aber recht haben und die Maus doch recht winzig ist, dann wird die Geburt zumindest nicht so anstrengend für dich.

@Conny: Sag mal, was macht eigentlich Lenas Husten? Geht ihr besser?
Hast du schon irgendwelche Pläne für deinen Urlaub?

@Marion: Sag mal, ist es arg unverschämt, wenn ich dich nach dem Rezept für die Aubeginen-Pfannkuchen bitten würde? Bist ja hier im Forum eh schon zur Koch-und Backexpertin geworden. Solltest 'nen eigenen Thread aufmachen: "Frag Marion"
Waren die Auberginen denn im teig, oder war das 'ne extra Füllung? Bei uns gibt es nämlich in der Regel süße Pfannkuchen und da wäre das Rezept mal 'ne coole Abwechslung.
Was das Toiletten-Training angeht, da wollte ich mal so im Juni oder Juli mit anfangen. Bislang kann Jan "nur" sagen, wenn er gepupst hat. Na, ich sag euch, da kommt noch jede Menge Spaß und vor allem viel Wäsche auf uns zu bis wir die Mäuse aus den Windeln haben
Ja, ich habe Schiss vor Hühnern, Pfauen, Schwänen und Gänsen. Ich weiß, ist eigentlich kindisch, aber ich hab irgendwie Panik, dass mir die Viehcher ins Gesicht hacken. Am liebsten sind die mir gebraten auf dem Teller (naja, außer Pfau und Schwan)
Aber Wildgehege klingt doch auch lustig. Da hat Niklas ja auch viel zu gucken.
Wart ihr eigentlich schonmal in 'nem Streichelzoo mit euren Kleinen? Also Jan könnte man den ganzen Tag da lassen. Der würde jede Ziege mindestens 5 mal "EiEi"en.

Wir waren heute vormittag übrigens im Schwimmbad mit Jan. Der Süße kriegt immer 'ne Krise, wenn es in die Umkleide geht. Dann heult er wie ein Schlosshund. Wir waren nie mit ihm beim Babyschwimmen. Vermutlich hat er Angst, weil er die ganzen Abläufe da noch nicht kennt. Hoffentlich gibt sich das mit der Zeit, denn im Wasser findet er es dann ganz toll (nach 'ner gewissen Eingewöhnungszeit).
Wie sind denn eure Schwimmbaderfahrungen bisher? Könnt ihr mir Tipps geben wie ich ihm das Umziehen da angenehmer machen kann?

So, hab mal wieder einen Roman geschrieben. Surf jetzt weiter.
LG, Kerstin

Gefällt mir

D
dido_12505171
03.05.08 um 13:27

Hallo Kerstin,
nur kurz, denn bald gehts los zu den Wildschweinen

Klar kriegst du das Rezept der Pfannkuchen. Ist ganz einfach... schreib ich nachher hier rein. Das sind aber eher so kleine Küchlein... nicht pfannen-füllend

Ich war auf eurer Homepage - nicht schlecht!!! so ein süßer Knilch und "der Pate" kann er auch schon, hihi....

Schwimmbaderfahrung bei uns gleich null aber Niklas heult halt, wenn er irgendwann mal wieder aus der Badewanne raus muss. Ich denke, Jan gewöhnt sich schon an die Umkleide. Wenn du ihm immer sagts "gleich gehn wir ins Wasser "

So, jeztt mach ich 2 kg Apfelschnitze , damit unser Süßer unterwegs nicht verhungert

LG und bis später!
Marion

Gefällt mir

E
eloise_11884459
04.05.08 um 20:28

Huhu
so heute nur ganz kurz von mir weil wir noch essen gehen. haben heute 10 jähriges

bei uns war heut verkaufsoffener sonntag und wir waren viel draussen. janni war richtig fertig hihi aber das war ja auch sinn der sache

ja ich mach mich jetzt einfach nicht verrückt weil so wie das baby zappelt hab ich echt das gefühl n riesen im bauch zu haben. ich spürs echt den ganzen tag. das schläft glaub nie. und da ich ne hinterwand plazenta habe sehen sogar aussenstehende das sich immer mein ganzer bauch verformt. die gucken dann immer total erschrocken. hihi ihc finds witzig aber nachts nervts mich grad richtig weil janni schön durchschläft und ich nich kann. wir haben jetzt 16 zähne. endlich ! jetzt fehlen nur noch die 4 ganz hinten...

so jetzt muss ihc mich fertig machen...LG ani

Gefällt mir

D
deliah_12045871
05.05.08 um 8:53

Guten Morgen...
na das wochenende gut überstanden? wir haben echt ein wahnsinn aufregendes wochenende hinter uns. lena hat es echt genossen mit der vielen action.
am samstag waren wir bei der schwester von meinem freund weil sie geburtstag hatte. die liebt sie heiß weil sie 10 jahre ist und sie von hinten bis vorne versorgt und verhätschelt. sie sind dann auf so einem riesen trampolin gehüpft was ihr total gefallen hat.
am sonntag war dann bei uns daheim riesen grillerei mit ca. 25 leuten. lena hat natürlich fein mitgespielt und war die atraktion überhaupt weil sie ja so süß ist. war nicht zu bremsen die kleine schikse!!

@nozzle: der husten ist schon fast gut und auch der schnupfen ist weg. ich bin froh weil sie wieder viel besser schläft. heute hat sie doch glatt von 19.30-6.00 uhr geschlafen ohne einen mucks. echt entspannend.

na gut und lg,
conny

Gefällt mir

D
dido_12505171
05.05.08 um 12:42

Hoi,
von mir auch nur kurz... nach dem schönen langen Wochenende (seufz) hatten wir keine so schöne Nacht - Niklas hatte Fieber. ??? sonst aber nix, keine Erkältung, kein Ausschlag.

Naja... heut vormittag war er mit der Oma einkaufen, bisschen draußen rumlaufen, ich hab den Haushalt gemacht. Als er wiederkam, hab ich Windeln gewechselt und mal vorsorglich Fieber gemessen (das erste Mal ) und er hatte gleich 39,2

Hab dann ein Weleda-Zäpfchen gegeben, er hat noch ein bisschen Käsebrot gegessen und schläft jetzt. Hoffentlich schläft er lange und ist hinterher wieder fieberfrei...

KiA hat grad Mittag, mal sehen, ob ich ihn nachher erreiche. Aber viel sagen kann der vermutlich auch nicht.

Najaaa...
Also nen schönen Tag noch und bis bald!

Marion

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
drina_12352447
05.05.08 um 13:40

Hallo ihr Lieben!
Wollte euch mal flott sonnige Grüße aus Bochum schicken!
Echt traumhaftes Wetter zur Zeit, sooooo herrlich. Wir waren bald das ganze WE draußen. Leider hat sich Jan auf dem Schotter draußen langgelegt und hat nun Schürfwunden an Kinn und Nase Na, wird wohl nicht die letzte Schramme gewesen sein.

@Marion: Na hoffentlich ist Niklas Fieber bald wieder weg. Jan hatte vor etwa einem Monat auch aus heiterem Himmel nachts und den nächsten Tag über 39 Grad Fieber. Erst 2 Tage danach hatte er Schnupfen und kurz darauf brach dann der erste Backenzahn durch.
Aber wenn Niklas fiebert arbeitet zumindest sein Immunsystem auf Hochtouren und der Infekt ist sicherlich bald weg.

@Conny: Na, da hat Lena ja so einiges am Wochenende erlebt. Ist echt schön, wenn die Kleinen so aufblühen, wenn sie im Mittelpunkt stehen können.
Freut mich auch zu lesen, dass es der kleinen Dame wieder besser geht. Bei dem schönen Wetter ist kranksein ja auch wirklich doof.

@Ani: Oh weh, da hast du einen kleinen Fußballer im Bauch. Ist natürlich nicht nett, dass das Krümelchen dich nicht schlafen lässt. Verzieh den kleinen Wicht bloß nicht. Man kann nicht früh genug damit anfangen, den Kindern das Durchschlafen anzugewöhnen

Tja, hab mein Pulver für heute verschossen.
LG,
Kerstin

Gefällt mir

D
deliah_12045871
08.05.08 um 8:04

Guten Morgen...
Na wie gehts? wir haben in den letzen 2 tagen viel erlebt. dauernd unterwegs weil es bei uns jetzt auch schön ist.

gestern waren mein freund und ich in der blauen lagune fertigteilhäuser anschauen. mann, mann,...da gibt es sachen. aber so teuer teilweise das kann man sich in 100 jahren nicht leisten.

dann haben wir viel besuch gehabt. lena steht total auf andere kinder. aber sie will jetzt schon nicht teilen. ich hoffe das wrd nicht zu gewohnheit und ist nur eine phase.

lena hat die letzten 2 nächte ohne morgenflasche geschlafen. toll!erst gegen 7 uhr getrunken.

na gut ich schreib grad mit einer hand weil lena auf mir sitzt.

lg,
conny

Gefällt mir

D
dido_12505171
08.05.08 um 12:44

Hallöchen..
also, das Fieber ist wieder weg (schon die Nacht Di auf Mi war fieberfrei, juhu) und er ist wieder fit.

War auch ganz gut, denn gestern war ja Mini-Geburtstagsfete mit Omas und Opa und Onkel. Und ich war irgendwie so schon genug im Stress mit aufräumen, Kuchen fertigmachen, saugen, blabla... auch ohne krankes Kind

Was das jetzt war? keine Ahnung. Naja, Hauptsache, es ist weg

Grade schläft er, heut morgen waren wir Großeinkauf machen. Zusammen mit den anderen 25.000 Menschen, die dachten, es wär ne gute Idee, am Do-Morgen einkaufen zu gehn, weil da sonst keiner geht. Tja...

Um 2 haben wir dann Termin zum Reifenwechsel, endlich....

Beim Zahnarzt waren wir ja auch... Niklas hat nach langem Weigern auch mal kurz den Mund aufgemacht, und es ist alles ok. Dacht ich mir ja schon... aber ich wollte mal hören, ob der ZA irgendwas sieht bez. Schnuller... ob man da schon Spuren an der Zahnstellung sieht oder so. Ist aber nicht so

So, jetzt ess ich schnell noch was, bevor mein Kleiner wieder aufwacht...

Genießt die Sonne!!!! bis heut abend dann...

LG Marion

Gefällt mir

D
drina_12352447
08.05.08 um 14:05

Oh wie peinlich...
...schon wieder einen Geburtstag übersehen.

Liebe Marion, nachträglich noch alles erdenklich Gute zu deinem "25. Geburtstag" !!!! Na hoffentlich konntest du trotz der ganzen Vorbereitungen den Tag ein wenig genießen.

Klasse, dass es Niklas wieder besser geht. Und , dass er gesunde Zähne hat. Sowas ist ja auch super wichtig. So 'ne Zahnbehandlung mit Bohren bei 'nem Kleinkind...ne, dass will ich mir gar nicht vorstellen.

@Conny: Na ist doch klasse, wenn sich Lena nicht alles bieten lässt und ihren Kram verteidigt. Jan ist da eher die Bangbuchs und rückt lieber das Spielzeug raus bevor es was auf die Mütze gibt

Jan geht es wie immer bestens. Der Spatz hat nun alle 4 Backenzähne. Nun fehlen aber noch die Eckzähne (und natürlich noch die hinteren Backenzähne), damit die Lücken im Gebiss endlich zu sind und das nicht mehr so Opa-artig ausschaut.

Ich muss zur Zeit Antibiotika nehmen. Hab nämlich 'ne eitrige Mandelentzündung. Aber keine Angst, ich tippe hier mit Mundschutz, damit ich euch nicht anstecke

Am Sonntag sind wir bei meinen Eltern zum Grillen. Freu mich schon total darauf. Hoffentlich können wir Jan gut vom Grill fernhalten, sonst gibt es ganz böses Aua.

So, mehr kann ich euch leider nicht zum Lesen anbieten.
LG,
Kerstin

Gefällt mir

D
deliah_12045871
08.05.08 um 19:18

Ohhhhh neeeeeiiiiiiinnnnnn,...
sorry liebe marion, alles liebe und gute auch von mir. ich habe es leider nicht so mit daten.

lg,
conny

Gefällt mir

D
dido_12505171
08.05.08 um 20:13

Hallo ihr
ich bin doch froh, wenn ich nicht die *einzige* bin, die mal nen Geburtstag übersieht

Danke für die guten Wünsche

So, heut haben wir ein strammes Pensum absolviert, und mein Kleiner pooft jetzt friedlich vor sich hin. Sehr gut, denn bald geht ja das Toppmoddl los mein armer Göttergatte weiß noch garnichts von seinem Glück

Heut abend haben wir noch schön zusammen die Balkonpflanzen gegossen... und Niklas hat seine Zehen gegossen (logisch ) , dann hat er die Steinchen der Balkoneinfassung ins Wohnzimmer befördert - aber nur 2mal. Dann gabs Mecker von Mami, und als er's das 3. Mal machte, war ... mit Balkon.

Ja... das Leben ist hart. Er hat jetzt die Phase, dass er immer kreischt, wenn er was will und nicht kriegt. ARGHHH....!! machen eure das auch? GEHT DAS WIEDER VORBEI??????

Ich versuch's ja zu ignorieren, aber das ist manchmal nicht einfach. Im Supermarkt hat heut ne "Tante" gesagt "ja, schrei ruhig... lauter! Das ist Lebensfreude!" naja.... Lebensfreude, weiß ja nich. Aber immer noch besser als wenn sie gesagt hätte "diese Kinder von heute, ts ts"

Als ich dann meine gefühlten 325 kg Einkauf auf der Schulter hatte (in der Trage-Box mit Umhängeriemen), hat sich mein kleiner Erpresser immer auf die Treppe gesetzt und wollte nicht mehr laufen. Supi! ich hab dann so lange an ihm rumgezerrt und gemeckert, bis er weiterlief. Einmal hab ich ihn auch sitzenlassen und bin ein paar Stufen alleine hoch, damit er merkt, dass es ernst ist - aber nicht weit, ich wusste ja nicht, ob er vielleicht die Treppe wieder runter will und dann fällt.

Ich dachte, das ist schon ne gute Übung, wenn ich mal wieder schwanger bin, denn dann kann ich ihn ja auch nicht dauernd tragen

So, wie gehts euch allen sonst so?

Kerstin, gute Besserung! Mandelentzündung ist doof... dann lass dich mal am Sonntag schön bedienen!
Jaaa, der Geburtstag war trotz Vormittagsstress sehr schön. Und ein bisschen Kuchen haben wir noch übrig :-9

Conny, dass Lena nicht teilen will, ist glaubich normal. Und kleine Mädchen sind ja eh die, die immer die Schnullis klauen.. zumindest haben wir eher diese Erfahrung gemacht Aber Niklas lernt jetzt langsam, dass man sich auch ein bisschen wehren kann... find ich auch gut.

So, gleich geht das Moddl los
bis bald mal!

LG Marion

Gefällt mir

E
eloise_11884459
08.05.08 um 22:30

Huhu ihr lieben
@marion: alles alles liebe nachträglich zum geburtstag. man man is ja schon fast peinlich wie wir die geburtstage vergessen... aber ich hoffe du verzeihst uns...

so mit janni war ich heute impfen. 2 stück hat er bekommen aber fragt mich jetzt nicht was für welche... auf jeden fall hat er die in hintern bekommen und bei der ersten hat er nciht malk gezuckt und bei der 2ten hat er dann geweint. war aber schnell wieder vorbei...kriegen eure auch noch in hintern oder schon in den arm?
dann ist er heute 2 mal draussen hingefallen. beim ertsen mal hat er sich am mittelfinger n sück fingernagel weggerissen aber richtig tief und irgendwie viereckig (keine ahnung wie er das geschafft hat) naja und beim 2ten mal die unterarme aufgeschrubbt. naja wird nicht das letzte mal gewesen sein...
morgen geh ich ja wieder zum ctg. aber so wie das strampelt ist schon alles ok.
und ab sa früh dann bin ich strohwitwe mein mann fährt übers we an den bodensee zum zelten. is tradition bei uns über pfingsten. und ich würd so gern mitgehn aber ich kann ja so schon nimmer richtig schlafen und dann noch auf der luma und ewig weit zum klo in der nacht usw nee nee das bleib ich halt hier. und ausserdem mäöcht ich janni nich so lange alleine lassen. das is so schlimm umso älter er wird umso weniger will ich ihn weggeben. dachte immer das gibts sich mit der zeit aber ihc bin wohl doch ne glucke...

janni fängt auch seit kurzem an zu kreischen oder zu heulen wenn er was nciht bekommt. ich hoffe auch das es nur ne phase is...

so am sonntag gehen wir dann in die wilhelma (zoo). bin mal gespannt wie er aufd die großen tiere reagiert...is ja das erste mal quasi...

dann wünsch ich euch ne schöne gute nacht bis zum nächsten mal ani

Gefällt mir

D
deliah_12045871
09.05.08 um 19:26

Schönen Abend....
Ach war das wieder ein herrlicher tag. so viel sonne ist gut für meine stimmung. ich liebe es wenn es draußen frühling ist. lena und ich sind im garten auf der decke gelegen und haben uns die sonne auf den bauch scheinen lassen. haben ein buch angeschaut und dann gespielt. jetzt traut sie sich sogar schon barfuß zu gehen in der wiese. aber wehe es kommt ein steinchen dazwischen dann wird geheult. aber süß!

dann waren wir noch mit dem rad unterwegs. na das gefällt ihr wirklich gut. das heißt ich kann jetzt wieder ohne ausrede sport betreiben.

ja, ja das mit gleich auf DRAMA-QUEEN machen das kenn ich auch gut von lena. wehe es wird nicht gleich gemacht was sie will dann geht das große geheule los. meistens versuche ich nicht darauf einzugehen und sie abzulenken.

na denn ich gucke noch die letzten minuten E.R. und dann mache ich heute mal früh siesta.

ach ja lena hat heute wieder bis halb acht geschlafen ohne dazwischen ein flaschi zu trinken. also toi, toi für mich das es so bleibt.

noch was: was sagt ihr dazu dass sie einfach raquel bei GNT rausgeworfen haben? ich finde das blöd weil ich finde dass jenny viel weniger geleistet hat! ich mag sie zwar aber fairer wäre es gewesen.

lg,
conny

Gefällt mir

D
dido_12505171
09.05.08 um 20:15

Ja, von wegen
von wegen schöner Abend... seufz. Grad hamse unser Auto wieder abgeschleppt. Vor 3 Wochen wars ja erst in Reparatur, jetzt springt es wieder nicht an, bzw. nur kurz, ruckelt dann 3x und geht wieder aus. *wut-smiley*

Naja. Weil über Pfingsten ja irgendwie die Welt untergeht laut unserem Autohaus, hat der Abschleppdienst auch keine Automatik-Ersatzwagen (naja, die hat er eh nicht, wissen wir schon vom letzten Mal), und die Autovermietung bei uns hat GAR keine Wagen mehr. Also hab ich gesagt, ich will erst ab Dienstag einen Ersatzwagen, die Service-dingsda zahlt den eh nur für 4 Tage. Dann lieber von Di bis Fr.

Ich habs heut abend gemerkt, als ich umparken wollte, weil noch die Winterreifen im Auto sind. Wollte also direkt vors Haus parken - war nix dann Autohaus angerufen - rief ewig niemand zurück - wieder angerufen - Typ war sehr gestresst und schon leicht vorwurfsvoll (das hab ich ja besonders gern) - dann kam die Info "Abschlepper kommt und Ersatzwagen-Tussi ruft sie gleich an".
Fein, mein Göttergatte war schon im Orchester und eigentlich wollte ich den Süßen grad ins Bett bringen. Naja... hab ihn dann bei der Nachbarin geparkt, schnell den sauschweren Isofix-Autositz ausm Auto geholt, im Keller verstaut, Kind abgeholt, Abendessen gemacht, aber nix gegessen, weil dann Ersatzwagen anrief, dann kam schon der Abschlepper.... und dann waren wir irgendwie beide reif fürs Bett

Naja... sorry für den Roman. Es gibt ja schlimmeres, aber dass wir vor 3 Wochen erst Kohle abgedrückt haben, und das Gleiche jetzt wieder futsch ist ?? ok, wir mussten nur nen Bruchteil zahlen, der Rest ging auf Kulanz.

So! jetzt schläft der Süße und ich brauch erst mal ne Schoki .-D dann muss ich 25 kg Krümel zusammenkehren - saugen geht ja jetzt nicht mehr, und dann könnte ich noch bügeln.. mal sehn

Schöne Pfingsten, falls wir uns vorher nicht mehr hören!!!
Sorry, auf eure Posts geh ich näxtes Mal ein
LG Marion

Gefällt mir

D
dido_12505171
13.05.08 um 11:34

Sooo...
langes Wochenende ist vorbei der Alltag hat uns wieder !

Zum Glück hat heut morgen gleich die Oma unsern Süßen mitgenommen, so konnte ich ratzfatz den Haushalt machen, und wir haben heut nachmittag Zeit zum Rausgehen und Spaß haben

Jetzt muss ich noch schnell den Böhnchen-Kartoffel-Karotte-Würstchen-Eintopf aufwärmen, damit Niklas gleich was zu mampfen hat.

Gestern hat er das erste mal an ner Eiswaffel lecken dürfen - Mövenpick Walnuss - großer Erfolg

Aber nach 6mal lecken (und immer zwischendurch Schnulli wieder reinstecken ) hat er dann nach den Apfelschnitzen gegriffen - das hat mich doch erstaunt...

So, bis später mal! Feste weiterschreiben, gell!! (strenger Blick)

Gruß
Marion

Gefällt mir

G
gioia_12712094
13.05.08 um 13:53

Hallo Mädels!
Uns gibts auch noch. Sorry, das ich in letzer Zeit so faul war.

Bei uns ist auch nicht allzu viel los. Nele wächst und gedeiht. Wir waren heute auch wieder ne Impfung abholen. Jetzt fehlt nur noch eine und dann sind wir endlich fertig. Supi! 11,6 kg hat sie jetzt. Wow!!!

Sonst kann sie schon wieder so viele Wörter. Jeder versteht sie richtig was sie möchte. Sie kann sich schon genau ausdrücken. Echt genial! So weiß ich wenigstens auch was sie von mir will. hi hi!

Unser Pfingstwochenende war super. Geiles Wetter.

Am Samstag hab ich meine nette Schwiegermutter gesehen. Wie toll! Die ist sowas von besch... aber naja, da muss ich wohl durch.

Nele kann auch schön meckern, wenn sie was nicht bekommt. Aber sie kriegt sich eigentlich immer schnell wieder ein. Aber was solls. Müssen wir durch.

Wünsche noch einen schönen Tag und guck auch wieder öfter rein.

Lg Nicky

Gefällt mir

D
drina_12352447
13.05.08 um 14:20

Huhu!
Na ihr!

Wie war euer 2. Muttertag so?
Bei mir war es durchwachsen Hatte vormittags etwas Zoff mit meinem Göttergatten, weil der durch seinen Heuschnupfen so mies drauf war. Dafür war das Grillen bei meinen Eltern super, wenn auch anstrengen. Jan wollte nämlich wie schon erwartete ständig an den Grill ran

Ansonsten gibt es bei uns nicht so viel neues.
Hab heute beim Aldi eine Strandmuschel gekauft. Wir planen nämlich demnächst mal für 1-2 Tage an die Nordsee zu fahren. Freu mich da schon total drauf. Bislang sind wir nämlich noch nie mit Jan "verreist". Wie ist das bei euch so?

@Marion: Na ist doch super, wenn Niklas die Apfelschnitze lieber mag als Eis. Der weiß halt, was gesund ist
Jan ist auch kein richtiger Eisfan. Blitzschnell wird das Eis wieder aus dem Mund geschoben und dann wird gemoppert, weil es "kalt" ist.

@Nicky: Schön mal wieder von dir zu lesen.

So meine Lieben, ich muss weiter!
LG,
Kerstin

Gefällt mir

D
deliah_12045871
14.05.08 um 15:33

Hallo...
Sorry das ich mich wieder mal etwas länger nicht gemeldet habe, aber das schöne wetter hat mich einfach vor dem computer ferngehalten.

wir haben am sonntag bei den schwiegis gegrillt und es war sehr entspannend für mich weil ich genau nix gemacht habe. ich habe sogar ein geschenk bekommen. ein bild von meinem schatz und lena auf postergröße. total süß!

ja dann waren wir noch radfahren um die überschüssigen essenpölsterchen von pfingsten in grenzen zu halten.

@nozzle: oh nein, am muttertag zoff ist nicht so schön. da muss sich edein mann aber noch was einfallen lassen um es wieder gut zu machen.

@kokosflocke: wie geht es euren wagen? müsst ihr das jetzt wieder zahlen?

na gut geh wieder in den garten bei dem herrlichen wetter,
lg,
conny

Gefällt mir

D
dido_12505171
14.05.08 um 20:08

Hoi
also, mit dem Wagen gibt's noch nix Neues. Anscheinend haben die halt letztes Mal was "repariert", was eigentlich in Ordnung war. Und der echte Fehler istjetzt wieder rausgekommen.

So seh ich das - aber das werden die natürlich abstreiten. Dafür weigern wir uns, die Rechnung der 2. Reparatur zu zahlen. Leider können wir nix beweisen, wir haben ja die defekten Teile nicht. Seufz... mal sehen, was das wird.

Ansonsten ist Niklas glücklich, wenn er im Garten oder aufm Balkon rumhüpfen kann der Süße.

Kerstin - ach, GöGa hat Heuschnupfen ? willkommen im Club... ne echt, ich kann mitfühlen, dass man da irgendwann gereizt wird wenn immer alles juckt und trieft und man fühlt sich draußen garnicht wohl. Naja, dauert ja nur bis September

Nicky - schön, dass du ein Lebenszeichen gibst und ich bin mal wieder neidisch, dass Nele auch schon so gut spricht und unser Süßer... so maulfaul ist

Aber 11,6 kg haben wir schon laaange

Conny - klar, dass man bei dem Wetter nicht so lang vorm PC sitzt keine Entschuldigungen bitte

Niklas pooft jetzt schon, ich räume mal ein bisschen die Bude auf und mach dann den Abendessens-Salat. Machts mal gut und bis denne!

LG Marion

Gefällt mir

D
deliah_12045871
18.05.08 um 10:05

Kurzes Hallo!
Na super SEITE 7 finde ich geht überhaupt nicht. habe schon gedacht die haben uns verbannt von dieser homepage!

uns geht es gut. wir waren viel mit dem rad unterwegs und lena steht total drauf.

lena ist momentan so draufgängerisch. dauernd tut sie sich weh oder purzelt irgendwo runter. das hat sie schon mal besser gekonnt. außerdem hat sie nun endlich entdeckt das man auch laufen kann. echt lustig wie sie herumflitzt.

habt ihr scon probiert eure kiddies barfuß gehen zu lassen im freien?lena mag das überhaupt nicht sie weint und sagt AUA!
mit söckchen geht es- jetzt haben wir gartensocken mit denen sie herumgeht. auch in den sand in der sandkiste will sie nicht barfuß sein.

na gut schönen sonntag noch und lg,
conny

Gefällt mir

E
eloise_11884459
18.05.08 um 13:14

Huhu ihr lieben
uns gehts soweit ganz gut. janni hat mal wieder ne bockphase aber da müssen wir wohl durch. wir haben jetzt alle zähne bis auf die 4 ganz hinteren backenzähne. endlich...

sprechen klappt immer besser er versucht jetzt immer mehr nachzuplappern und das is soooo goldig.

ich möchte heut abend einen gipsabdruck machen vom bauchi weiss aber irgendwie nich so recht wie. also bei janni hab ich die rechte hand noch mit auf m bauch und möchte diesen aber irgendwie anders machen. jede schwangerschaft is ja auch anders usw...
ja und dann wollen wir noch ne fotosession machen heut abend vom bauchi aber da fehlen mir auch die ideen. nur in latzhose wie bei janni find ich langweilig...

Na hat irgendwer ne tolle idee für mich oder ne seite im internet bei der ich mal spickeln kann???werd die frage auch gleich noch hier stellen mal gucken ob ich ne antwort bekomme...

LG ani

Gefällt mir

D
dido_12505171
19.05.08 um 12:11

Neue Woche...
neues Glück...

Also, unser Auto hamwer immer noch nicht wieder. Ersatzteil muss in England bestellt werden - hallooo...?

Opa hat heut den 71. , also düsen wir da heut nachmittag hin, und verdrücken die Eierlikörtorte, die ich gestern gebacken hab

Männe hat heut Urlaub, juhu! und am Freitag auch. Feiiiin....

Juicy - barfuß laufen draußen? geht mal garnicht erst hat er sich sogar beschwert, als er aufm Laminat mal barfuß laufen sollte Und Gras ist ihm auch nicht so geheuer. Ist eigentlich witzig, oder? Aber mit dem Sand hat er sich jetzt angefreundet, und schmeißt den gern durch die Gegend.

Am Freitag waren wir auf dem Killesberg, und da hat er die Sand-/Splittwege ganz glücklich mit den Händen geharkt die süßen Ponies, die auf der Weide standen, waren ihm total egal.

Aber das Hängebauchschwein fand er gut, vermutlich weil er sich noch an die Wildschweine neulich erinnert hat

Die Reise auf den Killesberg und zurück - ich im Mietwagen mit SCHALTUNG - ist eigentlich einen eigenen Eintrag wert ich kann nur sagen - wenn vor euch jemand den Wagen am Berg abwürgt - hupt nicht. Es geht dadurch nicht schneller. Echt nicht.

So, jetzt muss ich schnell noch spülen, bis der Kleine vom Spaziergang mit Oma zurückkommt, und heut abend schreib ich nochmal.

Achja, Ani - wegen Gipsabdruck hab ich gaar keine Ahnung... aber ich kann auch mal googeln Bockphase... jaja.. tralala... bei uns hat sich dazu jetzt noch ne ich-lass-Mama-nie-mehr-los-Phase dazugesellt. Zumindest zeitweise. Gestern wollte er nicht mal kurz beim Papa bleiben, als ich noch was aus der Wohnung holen wollte. Mann!!! hoffentlich ist das bald wieder vorbei.

Also dann...
LG Marion

Gefällt mir

D
drina_12352447
19.05.08 um 21:43

N'Abend!
Na ihr!
Muss mich doch auch mal wieder melden. Wobei es eigentlich nicht viel neues zu berichten gibt.
Ich glaube bei Jan bohren sich gerade die Eckzähne durch den Kiefer. Heute gab es schon 'ne Kostprobe von dem, was mich wohl die nächsten Wochen noch erwarten wird: Nur 45 Minuten Mittagschlaf (in der Zeit hatte ich gerade den Abwasch und die Bügelwäsche fertig, also nix mit ausruhen ), Aufwachen mit knallroter Wange und Quengelig ohne Ende und dann Terz beim Einschlafen heute abend
Naja, Augen zu und durch
Sagt mal, was empfandet ihr eigentlich bei euren Mäusen schlimmer: Backenzähne oder Eckzähne? Oder war beides gleich?
Ansonsten macht Jan sprachlich wieder tolle Fortschritte. Er fängt gerade richtig an 2-Wort-Sätze zu bilden. Z.B. sagt er "traktor gucken" oder "Unser Auto".

@Marion: Hicks, wie war die Eierlikörtorte?
Fährst du sonst nur Automatik, oder warum fühlst du dich mit dem Leihwagen so unsicher?
Na, ich drück mal die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange auf das Ersatzteil warten müsst.

@Ani: Kann dir leider auch keinen Tipp geben, was den Gippsabdruck angeht. Bin was sowas angeht wenig kreativ. Aber vermutlich hast du den ja eh schon fertig.

@Conny: Barfuß hab ich Jan noch nie draußen laufen lassen. Wir haben ja leider keinen Garten Aber die ersten Male ohne Socken auf dem Laminat waren auch echt zum schießen. Jan sagte "kalt" und wollte direkt wieder auf den Arm Inzwischen läuft er aber gerne "unten ohne" in der Wohnung.
Wir haben uns heute auch endlich einen Kindersitz fürs Fahrrad gekauft. Wenn es am WE schön ist, wird er sicherlich eingeweiht. Hoffentlich gefällt Jan das Radfahren genauso gut wie Lena.

Nun, ich wünsche euch eine erholsame Nacht!
LG und bis bald!
Kerstin

Gefällt mir

R
rani_12241163
20.05.08 um 22:35

Huhu..
halli hallo....

wir leben auch noch. oh man...hab zur Zeit meine Allergien und dies Jahr is noch Husten dazugekommen... echt ätzend. Mein Freund ist schon genervt...hehe, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie mir es mit dem gehuste geht. Habe mich aber mal zum Hautarzt begeben und nehme ne Imunisierung in Angriff, jedenfalls wenn die Blutergebnisse grünes Licht dafür geben. Erfahr ich erst nächste Woche. Ansonsten hat mein Freund grad Urlaub und wir haben irgendwie ohne Ende zu tun. Am Donnerstag Abend fahren wir nach Ahlbeck....und bleiben bis Sonntag morgen. Leider müssen wir aus traurigem Anlass dorthin....sein Opa ist verstorben und am Freitag ist die Beerdigung.

Nina hat Neurodermitis.... leider. Aber die Hoffnung besteht das es bis zum 7. Lebensjahr wieder weggeht. Ansonsten hat sie jetzt ne Salbe die schon sehr gut geholfen hat. Und jetzt muss sie halt immer nen Ölbad nehmen...statt mit normalen Badezusatz. Arme Maus....überall wo sie rote flecken hatte...bleibt dann ne leicht gelbliche Hautfarbe. Hoffe das verwächst sich später dann auch wieder.

Ansonsten...bockphasen..oh ja... mit aufm Boden werfen und weinen wenn sie was nicht darf. Oh je...aber ich glaube langsam merkt sie das es nichts bringt. Sie tanzt und singt gern zur Musik...egal welcher. Natürlich in ihrer Babysprache.

@ marion... du hast aber auch ein Pech mit deinem Auto.

Nen Garten haben wir nicht ...und auf der Straße lass ich sie hier nicht mit nackten Füßen rumlaufen...im Park auch nich. Die Kiddies die ihre Bierflaschen rumwerfen und so... nee nee lieber nicht. Letztens waren wir aufm Spielplatz... und aufm Fußballplatz sind paar 13-14 jährige gekommen und habne ne glasflasche reingeworfen die natürlich zerbrach. Mensch mensch...da hab ich nen Hals bekommen. Und kurz vorher hat Nina dort mit ihrem Ball rumgespielt.
Jedenfalls...zu Hause zieht sich Nina ihre Hosen/Strumpfhosen/Socken immer mit Vergnügen aus, also Barfuß laufen gefällt ihr anscheinend auf dem Laminatboden. Jedoch is er manchmal schon noch etwas zu kalt...und dann is es ganz schön nervig sie zum hundertsten Male wieder anzuziehen. Na mal sehen wie es in Ahlbeck am Strand wird...obwohl nich so tolles Wetter angesagt ist.

@ ani... nee habe leider auch keine Idee für den Gipsabdruck. Und deinem Krümel inside gehts supi?

@ Kerstin..... 2-Wort-Sätze wie schön. Wirklich. Nina...naja.... eher sagt sie : ivy sitz, ivy hier... immer der tolle hund( was hat der was ich nicht habe) *g* nee nee... bei alle meine Entchen....sagt sie zum Anfang halt : "meine meine" statt alle meine.... obwohl sie Alle auch schon sagen kann. Naja..und den Rest der Melodie summt sie dann oder erfindet irgendwelche Wörter. Schon lustig. Oder sie kommt manchmal wenn ich stehe und umarmt meine Beine und sagt :" meine Maaamaa" ach ja...da erstrahlt mamis Herz.

Ansonsten haben wir es endlich geschafft Ninas Zimmer fertig zu stellen..mit neuem weichen Teppich und Farben an den Wänden usw. Schläft aber immernoch bei uns im Zimmer.
Aber das Zimmer ist ein voller Erfolg..jedes Mal wenn sie da jetzt reingeht...sagt sie wirklich so nen richtig schönes..."Ahhhh" und freut sich auf die Disney Aufkleber die über ihrer Kuschel und Spieleecke sind und muss jeden einzelnen anfassen und fragt immer wieder welche Figur wer ist.

Ok...tut mir leid das ich mich so lang nicht gemeldet habe... ich gelobe Besserung.

muss jetzt aber.... der dämliche Husten ist echt anstrengend...hoffe nicht das sich die Allergie zu Asthma gewandelt hat.... werde das nächste Woche gleich nochmal ansprechen den Husten.

Ok....bis denne Mädels

schöne Woche

Gefällt mir

E
eloise_11884459
20.05.08 um 23:14

Sooooo
also war ja heut wieder beim doc. krümelchen gehts gut.laut ctg usw zumindest. is aber immer noch klein. hat aber vom gewicht her genau so viel zugenommen wie es sein muss es hat halt nur nicht aufgeholt.wiegt jetzt ca 1900 g. naja ich denk 3000 bringts dann bestimmt auf die waage und das is ja völlig in ordnung. janni hatte 3400 g. egal hauptsache versorgung und herz und alles ist ok. wir spekulieren ja das es dann halt doch n kleines zierliches mädel wird. (wissen aber nicht was es wird)

barfuss läuft janni gerne. egal wo...

bei uns waren die eckzähne am schlimmsten irgendwie da hatte er doll zu kämpfen...

ja abdruck haben wir gemacht aber doch nix aussergewöhnliches. nur nciht den ganzen arm mit schulter sondern nur bis zum ellenbogen damit ich das dann auf n brett machen kann und n schönes tuch drumrum binden dann sieht man nich das n stück vom arm fehlt hihi (hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen)

sonst gibts nix neues von uns
bis zum nächsten mal LG ani

Gefällt mir

D
dido_12505171
21.05.08 um 0:19

Juhuuu...
das Auto ist wieder daa-haaaa... tirili

Ja, das ist ein Babyforum, und ich schreib als erstes immer nur vom Auto, ich weiß... aber es hat mich schon ein bisschen angeätzt, als ich nur das Mietauto hatte.

Kerstin - ja, mein Auto ist Automatik ist soo schön bequem und jetzt ists ja wieder da. Und hat nur 21 EUR gekostet, weil es ja vor 3 Wochen erst in Reparatur war und eigentlich noch jung ist. Da ging dann fast alles über Kulanz.

Also, bei uns fand ich die Backenzähne schlimmer als die Eckzähne. Hinten fehlen ja noch 4 Backenzähne, aber als die hinteren Zähne kamen, war Niklas schon quengeliger als bei den anderen, fand ich.

Eierlikörtorte war briiima ... sholltesch du auch ma brobieren.. hics

Hallo Heidi, is ja schön was von dir zu lesen

Weniger schön ist das mit der Neurodermitis aber wir drücken die Daumen, dass das bald besser wird und am besten ganz verschwindet. Dann noch der Allergiehusten (ich kann mitfühlen, da leidet man echt drunter...) und dann noch Beerdigung - auweia.

Soso, Nina kann schon "Alle meine Entchen" singen... so eine Angeberin ich bin SO NEIDISCH, weil eure Mäuse alle schon reden... schluchz. Will jetzt auch mal mehr hören als die 3 Worte, die unsrer draufhat

Ein neues Kinderzimmer, wie schön... ! hört sich ja echt süß an, wie deine Kleine sich freut

Also, ich drück die Daumen, dass du deinen Husten bald wegbringst...

Ani, bestimmt kriegt ihr ein gaaanz süßes kleines Mädchen... ich bin schon soo gespannt! naja, bestimmt nicht gespannter als ihr. Habt ihr schon nen "festen" Namen? wird vermutlich vorher nicht verraten, gell?

So, jetzt geb ich mir noch n Stück Schoki.. hab nämlich vorher 9 große Hemden und ein kleines süßes Hemd gebügelt und hab mir das jetzt verdient und dann gehts ab ins Bett.

Bis bald mal!
LG, Marion

Gefällt mir

D
deliah_12045871
21.05.08 um 20:10

Hallöchen....
Uns geht es prima, nur leider regnet es die ganze zeit. echt ......-waren aber trotzdem draußen und lena war dann wieder etwas erträglicher. sie ist am liebsten draußen im garten.

@kokosflocke: SUPER das ihr das auto wieder habt. ein automatik-auto-wow was für ein luxus.

@ani: wünsch dir weiterhin viel glück für deine schwangerschaft, jetzt dauert es ja gar nicht mehr lange. hoffe wir hören dann gleich von dir wenn es soweit ist.

@nozzle: ich glaube schon das es ihm gefallen wird, bis jetzt hat das echt jeden kind gefallen. habt ihr einen helm? wir haben einen aber lena nimmt ihn immer wieder runter. weiß echt nicht wie ich das hinkriegen soll.

na dann schönen feiertag morgen und lg,
conny

Gefällt mir

G
gioia_12712094
23.05.08 um 13:15

Hu Hu Mädels!
Na wie gehts Euch allen? Bei uns ist soweit alles klar dabei Nele gerade anfängt zu Husten. Ich hoffe nicht, dass es noch mehr wird. Zähne bekommt sie auch schon wieder. Nr. 13 und 14 kommen gerade. Aber sie ist richtig ruhig dabei. Toi toi toi!

Ich war die Woche auch zwei Nächte wieder alleine, weil mein Mann auswärts arbeiten musste. Das passiert jetzt auch öfter zur Zeit. So ein Mist! Aber was solls, gibt schlimmeres.

Morgen fahr ich auf ein Volleyballturnier. Darauf freue ich mich ja schon. Da kann mein Mann dann den Tag mit Nele verbringen. Das tut den Beiden auch mal ganz gut, wenn sie mal einen Tag zusammen verbringen. Und ich freu mich auch schon auf ein bisschen Bewegung.

Sonst ist bei uns nicht viel los. Schreibe zur Zeit Bewerbungen ohne Ende. Will endlich wieder arbeiten gehen aber hier bei uns gibts nichts spannendes. So ein Mist aber auch!

Wie gehts Euch allen sonst so?

Lg Nicky

Gefällt mir

E
eloise_11884459
23.05.08 um 21:56

Huhu
bei uns ist alles ok soweit. hatte mich heut nur teirisch in der wolle mit dem freund meiner mutter. aber das wär jetzt zuviel zum schreiben. fakt is das ich mich da so reingesteigert hab das ich echt fieber bekommen habe nach ner weile. so wütend und aufgebracht war ich. aber janni war ganz lieb beim mittagschlaf machen das ich mcih auch hinlegen konnte und mich ein bisschen beruhigt hab. ich hatte echt das gefühl wenns weiter gegangen wär hätt ich auf der stelle entbunden. aber naja hab ich ja zum glück nicht. musste das jetzt einfach mal schnell loswerden. (sorry fürs rumheulen)

hm nee ehrlich gesagt haben wir npoch keinen festen namen.also für ein mädchen haben wir schon n paar im kopf (wird aber nicht verraten hihi ) aber für n jungen fällt uns absolut noch nix ein. echt schlimm...

ja ich werd wahrscheinlich meinem mann sagen wo er euch hier findet das er kurz berichten kann wenns soweit is.

so das wars kurz von uns muss mich jetzt mal hinlegen und abschalten...

LG ani

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers