Home / Forum / Mein Baby / Noa oder Nick oder doch was anderes??

Noa oder Nick oder doch was anderes??

2. Juli 2007 um 22:52

Hallo,

also unsere beiden Großen heißen Mia Johanna und Leon David.
Was haltet ihr von Noa für ein Mädchen oder Nick für einen Jungen?
Ich finde Noa eigentlich mehr weiblich als männlich und zusätzlich möchte ich fürs 3. Kind einen Namen mit einem "neuen" Anfangsbuchstaben!
Also bitte ZN für Noa und Nick und auch ne Bewertung zu den Namen und gerne auch noch neue Vorschläge

Lg
Schokokeks

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 23:10

Hallo!
Noa finde ich nicht passend für ein Mädchen. Nick ist ganz süß für meinen Geschmack ein bißchen zu kurz.
Nick Leandro
Nick Leander
Nick Bennett
Jona
Max
Elias
Dario
Elijah
Gil
Jaris
Bennett
Kean
Leo
Theo


kurze Mädchennamen:
Zoé
Liz
July
Yara
Elin
Lilia
Alea
Elea
Lynn
Anna
Nika
Juma/Yuma
Niela
Ylva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 23:18

...
Noa

gefällt mir für Mädchen auch besser

Nick

ist eine Kurzform, ich fände Nikolas/Nikolai schöner.

Jonas
Johannes
Julius
Vincent
Victor
Tim

Nora
Nelli

passen auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 4:39
In Antwort auf dana_983626

...
Noa

gefällt mir für Mädchen auch besser

Nick

ist eine Kurzform, ich fände Nikolas/Nikolai schöner.

Jonas
Johannes
Julius
Vincent
Victor
Tim

Nora
Nelli

passen auch.

Noa und Nick
Noa gefällt mir gut, wen n ich es geschrieben sehe. Aber die solltest auch bedenken, dass jemand, dem deine Tochter sich vorstellt nicht sieht ob ihr Name Noa oder Noah ist. Das könnte zu irritierten Nachfragen führen.

Ein paar Vorschläge für Mädchennamen (du scheinst kurze Namen auf a zu mögen), die nicht zu ungewöhnlich, aber auch keine Allerweltsnamen sind, deswegen:

Rea
Cara
Dela
Tara
Dana
Cira
Dina
Jara


Nick gefällt mir sehr gut. Aber da der Name sehr kurz ist würde ich entweder Nicolas nehmen und Nick als Abkürzung beibehalten oder zu Nick einen längeren Zweitnahmen wählen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 8:19

...
Noa geht leider gar nicht für ein mädchen, wegen noah und der arche und dieser ganzen geschichte... sowas merken sich die kinder, und da würde deine kleine ziel von spott und lästereien werden. der name noah ist nun mal einfach männlich besetzt, egal wie weiblich er für manche ohren auch klingen mag. nick ist ganz süß

wie gefällt dir
nova
nea
juna
jila
?

ich finde nova sehr schön. als zn vielleicht sowas wie:
nova felicitas
nova henrike
nova emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 16:50

Nick oder Noelle....
also Nick find ich sehr süß,liegt sicherlich daran,dass mein Sohnemann auch so heißt,und zwar Nick Lennox...ich hab echt nur positive Erfahrungen...keine "Hänselein"oder so...
andere Vorschläge:

Nick Romeo
Nick Samuel
Nick Lennart
Nick Julian
Nick Emilian
Nick Elias
Nick Pascal

Noa für nen Mädchen,gibt bestimmt oft Verwechslungen>Junge oder Mädchen<,und ich finde es auch Mia zu ähnlich...
Noelle ist doch auch süß...gibts aber auch als Jungennamen...hm...
Nova
Nora
Nina
Neele
Nova Lee
Naevia
wären noch kurze Namen mit N,vielleicht ist ja etwas dabei???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 17:54

...
Noa-6,Jungenname
Nick-3

Noa Elaine
Noa Emilia
Noa Carina
Noa Samira
Noa Justine
Noa Emily

Nick Tyler
Nick Elias
Nick Joel
Nick Tobias
Nick Fabian
Nick Lennart
Nick Bastian
Nick Lennox

LG,Kristin (22+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 23:51
In Antwort auf ima_11897179

Hallo!
Noa finde ich nicht passend für ein Mädchen. Nick ist ganz süß für meinen Geschmack ein bißchen zu kurz.
Nick Leandro
Nick Leander
Nick Bennett
Jona
Max
Elias
Dario
Elijah
Gil
Jaris
Bennett
Kean
Leo
Theo


kurze Mädchennamen:
Zoé
Liz
July
Yara
Elin
Lilia
Alea
Elea
Lynn
Anna
Nika
Juma/Yuma
Niela
Ylva

Ihr habt mich überzeugt..
Noa fällt weg.. Schade eigentlich aber gut.

Dafür kommt
Jara
Jarla
oder
Yara

Bei Nick bleibe ich und suche weiter nach dem perfekten ZN!

Lg Schokokeks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen