Home / Forum / Mein Baby / Noah + Jonas + ?

Noah + Jonas + ?

4. Februar 2013 um 16:35 Letzte Antwort: 26. Februar 2013 um 20:44

Hallo ihr da draussen!

Wir erwarten im Mai unseren dritten Sohn und sind schon fast verzweifelt auf der Namenssuche...
Keiner der bisher gefundenen Namen gefällt uns beiden (bei den anderen beiden hatten wir da keine Probleme).

Vielleicht wisst ihr ja was schönes, passendes?
Es sollte schon irgendwie in die "Reihe" passen...

Würde mich über eure Ideen freuen!

Mehr lesen

4. Februar 2013 um 21:09

Die Namen sind ja beide mit den Vokalen o und a
Und auch in der Reihenfolge o --> a.
Vielleicht solltet ihr in die gleiche Richtung suchen.

Oder aber eben auch gerade deswegen nicht. Sonst engt ihr euch zu sehr ein, falls ihr noch mal ein viertes Kind bekommt?

Ich schlage mal ein paar Namen vor:

Noah, Jonas & Luca(s)
Noah, Jonas & Leon
Noah, Jonas & Luis
Noah, Jonas & Elias
Noah, Jonas & Niklas
Noah, Jonas & Jakob (hier hast du das a und das o drin, nur in anderer Reihenfolge)
Noah, Jonas & Oskar (hier hast du wieder o und a)
Noah, Jonas & Anton (auch a und o)
Noah, Jonas & Marlon (auch a und o)
Noah, Jonas & Tobias
Noah, Jonas & Nikolas

Finde Oskar am passendsten!
Dann haben alle drei Jungen das o --> a und alle drei enden mit einem anderen Buchstaben.
Allerdings ist er, glaube ich, nicht biblisch und Noah und Jonas sind es schon, oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2013 um 0:22

Noah, Jonas und...
Florian
Thomas
Tobias
Jakob
Joshua
Alfons
Janosch
Simon
David
Aaron
Boas
Joel
Silas
Elija
Elias

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2013 um 15:18

In die Reihe passen
würde ein zweisilbiger, eventuell biblischer Name, vielleicht mit der ersten Silbe auf o, wie bei NO-ah und JO-nas Aber alles kein Muss... Würde viell. nur keinen Namen mehr mit N und J am Anfang nehmen.

Ideen (mit Wiederholungsgefahr):
Colin
Konrad
Louis
Moritz
Robin
Aaron
Simon, Timon


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2013 um 11:33

Viele schöne Vorschläge
Danke an euch!

Mal sehen ob wir uns nun auf einen Namen einigen können, mein Mann findet Liam, [Li-am] nicht [Li-em], total toll...
Nicht biblisch, nix mit o-a aber zweisilbig und hat nen schönen Klang... mir schwirrt der Kopf...

oh Mann... wie machen die Eltern mit 7 oder mehr Kindern das? Wie finden die immer wieder neue Namen???

Danke nochmal für die vielen Vorschläge, mal schauen wie er im Endeffekt heißen wird, zumal Noah (6) und Jonas(5) auch noch bei der Namenswahl mitreden wollen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Februar 2013 um 23:01

Lian statt Liam
Ich würde statt Liam lieber Lian nehmen. Denn ehrlich gesagt, müsste er immer sagen, nein, mein Name wird deutsch ausgesprochen. Ist nicht schlimm, aber vielleicht ei Gedanke, der überlegenswert wäre.

Zu Jonas und Noah fallen mir nur
Kostja und Kolja ein.




Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Februar 2013 um 20:44

David
Ist zwar biblisch, aber die anderen beiden ja auch und ich finde, das passt einfach.

Oder elias oder felix...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest