Home / Forum / Mein Baby / NOAH und weiter? Wir suchen immer noch einen ZN! HILFE!!

NOAH und weiter? Wir suchen immer noch einen ZN! HILFE!!

20. August 2010 um 21:47

hallo,

och menno, ich dachte, wir hätte jetzt einen ZN gefunden (maarten), aber irgendwie ist mein mann nicht wirklich überzeugt. *männer* von daher geht die diskussion des ZN wieder von vorne los...

bisher haben wir folgende ideen. welche findet ihr am besten?

noah maarten
noah constantin
noah frederic
noah jasper
noah casimir
noah valentin

ich weiß, die ZN sind nicht jedermanns sache aber welche kombi klingt für euch am "harmonischsten"?

danke!! lg, incywincyspider

Mehr lesen

20. August 2010 um 23:25

Hallo
Also da habt Ihr Euch ja was vorgenommen-einen stimmigen Name zu Noah zu finden, ist echt nicht so leicht..
Also was ich an der Auswahl gelungen finde ist ,dass die ZN alle keine reinen Modenamen sind -aber absolut stimmig sind sie nicht so-es sei denn sie bleiben stumm ,dann geht es..
Die Frage ist wozu der Name dann dient für Euch.
Harmonisch klingen zu Noah für mich -Namen die einen inhaltlichen Bezug dazu haben also zum Beispiel -biblische (Gabriel,Samuel ,Nathanael etc),alttestamentarische (-oder auch aus der jüdischen Kultur evtl.) (Jakob,Benjamin,etc.)
-andere Namen mit religiösem Bezug(Benedikt,Christian,Marti n..)-klassische Namen (als neutralerer Kontrast) (Maximilian,Alexander,..) oder auch ein Name mit dem Ihr dem Kind einen familiären oder sonstigen schönen Bezug mitgeben mögt.. Für meine Ohren persönlich klingen lange Namen dazu gut-(rein klanglich) also noch eine Silbe länger als Eure-das ist aber vielleicht auch Geschmacksache..
lg
PSanke für Deine hilfreiche Hilfe bei meiner Namenssuche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 16:14

.
ich finde die Kombis alle recht harmonisch; am besten gefällt mir Noah Constantin

23. Oktober 2010 um 2:46

Ist dein Baby schon da?
Wenn ja, wie heißt es denn nun?
Würde mich mal interessieren.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen