Home / Forum / Mein Baby / Noch 4 Jungennamen über!

Noch 4 Jungennamen über!

18. Juli 2007 um 16:25

Wie benotet ihr folgende vier Jungennamen?

Finn
Jan
Iven
Ian

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

18. Juli 2007 um 16:39

2namen sind heufig 2 selten
Finn hört mann immer öfters
jan auch

IVEN und IAN finde ich super.
Iven ambesten-

Gefällt mir

18. Juli 2007 um 16:40

...
Finn-6
Jan-4
Iven-2
Ian-1++++

Mein Sohn heißt Ian

LG

Gefällt mir

18. Juli 2007 um 16:56

...
Finn- 3> wäre mir allerdings auch zu häufig
Jan- 3> auch ziemlich häufig, und da er vor allem oft als erster Teil eines Doppelnamens gebraucht wird, irgendwie recht "ausgelutscht"
Iven- 2-3> gefällt mir
Ian- 2> finde ich von deinen Vorschlägen am schönsten (allerdings muss der Nachname passend sein)

Gefällt mir

18. Juli 2007 um 21:57

Hallo
Finn
Jan
Iven
Ian - finde ich nicht passend zu einem deutschen Nachnamen

Gefällt mir

18. Juli 2007 um 22:36

Ian ist schön
ich würde aber trotzdem bei der Schreibweise Jan bleiben

LG

Alexandra

Gefällt mir

18. Juli 2007 um 23:07
In Antwort auf alexandra6611

Ian ist schön
ich würde aber trotzdem bei der Schreibweise Jan bleiben

LG

Alexandra

...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz *g*
Schreibweise Jan? Oder war das jetzt nicht ganz ernst gemeint? *g*

LG

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 0:35

IVEN?
Ist das ein englischer Name? Wie wird der ausgesprochen?

"Ei-wen"?

LG Eva

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 9:04

Soll...
Ian denn jetzt "Jann" ausgesprochen werden oder "Ijen" (engl.)??
Also Jan finde ich als Namen wesentlich schöner als Ian. Iven ist ein nordischer Name, oder? Den finde ich eigentlich schön. Finn ist auch schön, wird aber oft nicht als nordischer sondern als irischer Name bezeichnet??
Also du siehst: ich finde nordische Namen einfach schöner als Namen aus dem engl. Sprachraum!

Bei Iven habe ich daher auch das Problem, dass er Ian zu ähnlich ist, und der Name gefällt mir einfach nicht gut.

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 9:06
In Antwort auf kukla19

2namen sind heufig 2 selten
Finn hört mann immer öfters
jan auch

IVEN und IAN finde ich super.
Iven ambesten-

Häufig...
... wird mit ä geschrieben!!

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 12:50

...
Ian wird aber auch nicht "I-än" ausgesprochen

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 12:51
In Antwort auf gpiwwums

Soll...
Ian denn jetzt "Jann" ausgesprochen werden oder "Ijen" (engl.)??
Also Jan finde ich als Namen wesentlich schöner als Ian. Iven ist ein nordischer Name, oder? Den finde ich eigentlich schön. Finn ist auch schön, wird aber oft nicht als nordischer sondern als irischer Name bezeichnet??
Also du siehst: ich finde nordische Namen einfach schöner als Namen aus dem engl. Sprachraum!

Bei Iven habe ich daher auch das Problem, dass er Ian zu ähnlich ist, und der Name gefällt mir einfach nicht gut.

...
Warum sollte denn Ian wie Jan ausgesprochen werden? Ist doch ein ganz anderer Name..*g*

LG

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 12:52

....
Finn (2)
Jan (3)
Iven (5)
Ian (5)

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 13:47

...
Ich weiß schon wie der Name meines Sohnes ausgesprochen wird
Und die Frau spricht ihn ja auch genau richtig aus.Mir kam blos das "I-än" von dir komisch vor,weil ich dachte,dass dies die Lautschrift sein sollte.

LG

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 13:51

Also ich finde...
... Finn am besten, der name ist echt toll
Iven erinnert zwar wirklich an einen ritter, aber ich find den namen auch okay, die anderen beiden gefallen mir nicht so.

aber finn ist echt toll

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 13:55

!
Finn ist zwar schön, aber doch sehr häufig. Mir persönlich gefällt Jan sehr gut.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen