Home / Forum / Mein Baby / Noch ein Autothread...wer fährt einen Opel Zafira?

Noch ein Autothread...wer fährt einen Opel Zafira?

1. April 2014 um 7:40 Letzte Antwort: 2. April 2014 um 10:36

Skadi, ihr immer noch, oder?
Unser Nachbar verkauft seinen...ein Diesel von 2006, hat 100.000 km runter (ist angeblich nicht viel für nen Diesel?) und grüne Plakette. Auch so augenscheinlich gut in Schuss.

Es ist ja ein Siebensitzer. Wie macht ihr das, wenn drei Kindersitze reinmüssen? In Autoforen ist man geteilter Meinung... Und allgemein? Seid ihr zufrieden?

Mehr lesen

1. April 2014 um 8:24


Ui das freut mich, du bist schon die Zweite, die mir das bestätigt. Eine Freundin hat das gestern abend auch gesagt

Gefällt mir
1. April 2014 um 8:32

Drei kindersitze
Hallo,

Wir haben ein zafira und drei kindersitze drin.

Auf der rückbank zwei ( ein reborder und ein römer kinder sind 7 monate und 2,5 jahre). Im kofferraum ist der sitz für die große (7jahre), daneben passt noch unser kiwa (emmaljunga classic) grad so rein.

Aber es passt

Gefällt mir
1. April 2014 um 8:35
In Antwort auf sela_12534721

Drei kindersitze
Hallo,

Wir haben ein zafira und drei kindersitze drin.

Auf der rückbank zwei ( ein reborder und ein römer kinder sind 7 monate und 2,5 jahre). Im kofferraum ist der sitz für die große (7jahre), daneben passt noch unser kiwa (emmaljunga classic) grad so rein.

Aber es passt

Ok
das klingt gut ist der Kindersitz ganz hinten denn auch richtig zugelassen? Gibt ja Autos, wo es nicht erlaubt ist...ich bin schon ganz kirre, weil wir uns fast täglich durch irgendwelche Testberichte zu 7-Sitzern lesen

Gefällt mir
1. April 2014 um 8:49

Oh stimmt
da werd ich gleich mal schauen!

Gefällt mir
1. April 2014 um 8:51

Spatzi hat unten
was wegen Partikelfilter geschrieben...musste eurer schon gewechselt werden? Was habt ihr da bezahlt?

Gefällt mir
1. April 2014 um 9:01

Und
was zahlt ihr für die Versicherung? Kannst das auch per PN schicken

Gefällt mir
1. April 2014 um 9:26

Steuer
haben wir gestern schon gerechnet...zusammen mit der Ersparnis aus den niedrigeren Dieselpreisen null sich das quasi

Ok muss ich mal gucken, was wir aktuell zahlen...

Gefällt mir
1. April 2014 um 10:18

Haben zafira
B 100000 km ist für Diesel nicht viel.
Was wird verlangt?
Sind sehr zu Frieden, allerdings nur zum empfehlen wenn du min 30000 km pro Jahr fährst und Langstrecken,da der rußpartikelfilter sich sehr schnell zu setzt und das dann. Schöne 1500 kostet.
Habe alle 3kindersitze hinten.drin.
Bei 120000 km wird zahnriemen.usw fällig

Gefällt mir
1. April 2014 um 10:22
In Antwort auf elswedy

Haben zafira
B 100000 km ist für Diesel nicht viel.
Was wird verlangt?
Sind sehr zu Frieden, allerdings nur zum empfehlen wenn du min 30000 km pro Jahr fährst und Langstrecken,da der rußpartikelfilter sich sehr schnell zu setzt und das dann. Schöne 1500 kostet.
Habe alle 3kindersitze hinten.drin.
Bei 120000 km wird zahnriemen.usw fällig

Er möchte
7.000 EUR dafür haben. Ich habe das schon mit Ebay Kleinanzeigen und mobile.de abgeglichen, das kommt bei den Daten hin.

Gefällt mir
1. April 2014 um 10:22

Dieselpartikelfilter 150 ???
Ahhhhhh.
Rußpartikelfilter wechselt man.in der Regel alle 5-7 Jahre,da die zafira b verbrennen.fährt man allerdings nur kurz strecken verrusst der filter,das agr Ventil und das koster wie gesagt ab 1500 aufwärts.
Die diesel zafira b sind für dieses Problem bekannt

Gefällt mir
1. April 2014 um 10:23

Ich habe
eben in unsere Unterlagen gelinst...wir zahlen wohl vierteljährlich 97 EUR für den Fabia Combi.

Gefällt mir
1. April 2014 um 10:24
In Antwort auf elswedy

Dieselpartikelfilter 150 ???
Ahhhhhh.
Rußpartikelfilter wechselt man.in der Regel alle 5-7 Jahre,da die zafira b verbrennen.fährt man allerdings nur kurz strecken verrusst der filter,das agr Ventil und das koster wie gesagt ab 1500 aufwärts.
Die diesel zafira b sind für dieses Problem bekannt

LOL
du hast doch unten auch schon 1500 geschrieben^^

Gefällt mir
1. April 2014 um 10:24

Was hat er
Für Ausstattung?
Unser ist Baujahr 07 und hat von boardcomputer bis tempomat,xenion licht alles,7000 für 2006 und 100000km finde ich viel.
am besten nimmst du das Auto und fährst zur dekra,die gucken für 20 übers auto

Gefällt mir
1. April 2014 um 10:26
In Antwort auf bastelbiene

LOL
du hast doch unten auch schon 1500 geschrieben^^

Äh ja
1500
Nicht 150
Das ein unterschied

Gefällt mir
1. April 2014 um 10:27
In Antwort auf elswedy

Was hat er
Für Ausstattung?
Unser ist Baujahr 07 und hat von boardcomputer bis tempomat,xenion licht alles,7000 für 2006 und 100000km finde ich viel.
am besten nimmst du das Auto und fährst zur dekra,die gucken für 20 übers auto

Wir
müssen erst mal richtig reingucken. Das Auto steht zwar immer vor der Tür (gehört den Nachbarn oben drüber), aber seit gestern ist es erst für uns im Gespräch...müssen bei Tageslicht mal richtig reinschauen.

Dekra nimmt nur 20 EUR? Wir hättens sonst zu Pit Stop gebracht zum Check.

Also in den Online-Angeboten findet man diesen Preisrahmen halt für diese Daten.

Gefällt mir
1. April 2014 um 10:29
In Antwort auf elswedy

Äh ja
1500
Nicht 150
Das ein unterschied

Sorry
Mein Fehler
Hab 150 gelesen....
Sorryyyyyy

Gefällt mir
1. April 2014 um 10:35
In Antwort auf bastelbiene

Wir
müssen erst mal richtig reingucken. Das Auto steht zwar immer vor der Tür (gehört den Nachbarn oben drüber), aber seit gestern ist es erst für uns im Gespräch...müssen bei Tageslicht mal richtig reinschauen.

Dekra nimmt nur 20 EUR? Wir hättens sonst zu Pit Stop gebracht zum Check.

Also in den Online-Angeboten findet man diesen Preisrahmen halt für diese Daten.

Also zum vergleich
Wir haben 11500 bezahlt.
Mit 62000km,150ps ,Check Heft gepflegt.
8fach neu bereift,tüv neu,bremse neu,tempomat,boardcomputer mit navi usw,xenion licht mit Neigung,die üblichen Dinge wie asb esp usw,gepiepse vorne und hinten zum einparken,anhängerkupplung usw..
Innen drin aufbereitet wie neu.
Wir haben 20 bezahlt bei uns bei dekra,die haben bremsen Motor etc angeschaut

Gefällt mir
1. April 2014 um 10:40
In Antwort auf elswedy

Also zum vergleich
Wir haben 11500 bezahlt.
Mit 62000km,150ps ,Check Heft gepflegt.
8fach neu bereift,tüv neu,bremse neu,tempomat,boardcomputer mit navi usw,xenion licht mit Neigung,die üblichen Dinge wie asb esp usw,gepiepse vorne und hinten zum einparken,anhängerkupplung usw..
Innen drin aufbereitet wie neu.
Wir haben 20 bezahlt bei uns bei dekra,die haben bremsen Motor etc angeschaut

Ach ja
er hat 120 PS, das weiß ich schonmal^^ die restlichen Details müssen wir noch anschauen. Navi wäre mir egal, wir fahren eh nach Autoatlas.

Dekra klingt gut, wir haben hier im Ort auch einen würden eh jedes Auto vor dem Kauf checken lassen.

Gefällt mir
1. April 2014 um 12:24

Weißt du
ich bin von diesem Auto jetzt richtig angefixt ich hab ihn mir zumindest online von innen angeschaut und finde ihn superschön.

Jetzt muss es nur noch klappen...halt wg Partikelfilter, obs da Probleme gibt und dann muss unser Nachbar ja auch noch ein neues Auto finden...

Haha, das gute Stück steht hier vor der Tür. So nah und doch so fern

Gefällt mir
1. April 2014 um 12:29

Ich habe meinen Mann jetzt
per SMS in den April geschickt.

Ich habe ihm gesimst, dass ich vom Zafira jetzt total überzeugt bin und schon alles alleine durchgerechnet habe und schon hoch bin zum Nachbarn, um den Kauf zuzusagen.

Wenn er das glauben sollte, kriegt er die Krise, er will sich auf keinen Fall schon festlegen und schon gar nicht darf ich das alleine - bei einem Auto!

Gefällt mir
1. April 2014 um 12:34

Von hinten
schaut er aus wieder Astra, aber er ist halt größer. Bisher habe ich den Innenraum ja nur auf Bildern gesehen, gefällt mir aber sehr. Und auch mit dritter Sitzreihe ist noch ein Stückchen Kofferraum übrig

Wirds bei euch doch nun kein Alhambra?

Gefällt mir
1. April 2014 um 12:41

Wenn du
denkst, dass der Kollege euch übers Ohr hauen will, lass es...bzw könnt ihr das Auto ja auch vor dem Kauf vom Profi checken lassen.

Ein Alhambra, das wär natürlich das Überding für uns, als Diesel halt. Zu unserem Budget gibts sogar bei mobile.de etwas...da bin ich echt unsicher, ob ich nun den Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach nehmen soll.

Gefällt mir
1. April 2014 um 12:48

Nur von außen
wir haben schon einige Autohäuser abgeklappert, also vor allem so kleinere, aber ein Alhambra stand noch nicht rum. Innen hab ich ihn online schon gesehen.

Ein VW Sharan wäre auch ne schöne Sache.

Gefällt mir
1. April 2014 um 12:49
In Antwort auf bastelbiene

Nur von außen
wir haben schon einige Autohäuser abgeklappert, also vor allem so kleinere, aber ein Alhambra stand noch nicht rum. Innen hab ich ihn online schon gesehen.

Ein VW Sharan wäre auch ne schöne Sache.

Ich hänge
irgendwie nicht besonders an unserem Auto...ja, ist unser erstes Familienauto, aber mehr nicht...dafür denke ich oft an unseren Dicken, einen 97er Seat Ibiza

Gefällt mir
1. April 2014 um 13:01

Jaaa
wir sind Seat-Fans

Was schwebt euch denn vor?

Gefällt mir
1. April 2014 um 13:12

Ich muss ja gar nicht fahren...
meiner will total gern einen Galaxy...aber Ford will ich nicht, weil mein Schwiegerdrachen einen hat. Nachher denkt die Olle noch, wir kaufen einen, weil sie ja Ford fährt

Mazda 5 wäre auch schön. Hab neulich in nem Sharan gesessen. Whoaaa...ein Tanzsaal

Gefällt mir
1. April 2014 um 13:39

Wow
der Zafira Tourer ist echt toll

Also wir hätten dann, wenns irgendwann ein drittes Kind gibt, wahrscheinlich einmal Babyschale, und wohl zweimal 9-36 Kilo...aber kann einer nicht in die dritte Reihe? Oder ist das verboten?

Gefällt mir
1. April 2014 um 13:40


Echt? Fährt Leelah nicht einen?

Leelaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

Gefällt mir
1. April 2014 um 18:37

Dani
Wer sagt das,dass man hinten keine sitze drauf tun.darf?

Gefällt mir
1. April 2014 um 22:00

Zafira Tourer
haben wir. Aber nur einen 5-Sitzer und da darf laut Betriebsanleitung hinten in die Mitte kein Kindersitz. Wir haben 2 Kinder. Wenn ich (meist mit Sitzerhöhung) noch ein Kind mitnehme, dann packe ich das Kind nach vorne... Ich denke, sie würde in die MItte passen, aber für einen Sitz 9-18kg sind die mittleren Sitze bestimmt nicht breit genug. Mein Stiefvater hat einen S-Max, da ist der mittlere Sitz breiter, aber da weiß ich auch nicht, ob laut Betriebsanleitung der 3. Sitz zugelassen ist...

Viele Grüße,
Sabbelchen75

Gefällt mir
2. April 2014 um 9:14

Danke für eure Antworten
wir werden DIESEN Zafira wohl nicht kaufen. Ein Diesel kommt für uns nicht in Frage, dafür machen wir zu wenig Langstrecken und da haben wir dann echt Angst wegen des Partikelfilters. 1.500 EUR hat man ja nicht nebenbei in der Sockenschublade liegen

Also eher ein Benziner. Wir haben gestern abend noch lange im Internet geschaut, was für unsere Ansprüche und unser Budget in Frage kommt, und es sind (alle als Benziner):

Mazda 5
Opel Zafira
Renault Grand Scenic
Citroen Grand C4 Picasso
Toyota Corolla Verso.

Und wenn das Finanzamt jetzt auch mal langsam aus den Puschen kommt, könnten wir endlich auch mal aktiv werden

Gefällt mir
2. April 2014 um 10:36

Nochmal
Wegen zafira,habe mich heute morgen erkundigt,da ich immer die letzte reihe mit benutze und da es ein eingetragener 7sitzer ist und es keine Not sitze sind d7rfen dort ganz nornak kindersitze etc befestigt werden.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers