Home / Forum / Mein Baby / Noch ein baby?

Noch ein baby?

1. Mai 2017 um 9:09

Hallo liebe Muttis Mein Partner und ich sind schon die ganze Zeit am überlegen ob irgendwann noch ein drittes Kind kommen soll oder eher nicht. Momentan haben wir genug mit unseren beiden zu tun (der große ist 1 1/2 Und der kleine jetzt 6 Monate alt). Klar möchte wir beide noch aber wann wäre der richtige Zeitpunkt einfach nochmal los zu legen wenn überhaupt? momentan verhüte ich mit der pille.

Mehr lesen

1. Mai 2017 um 9:09

Hallo liebe Muttis Mein Partner und ich sind schon die ganze Zeit am überlegen ob irgendwann noch ein drittes Kind kommen soll oder eher nicht. Momentan haben wir genug mit unseren beiden zu tun (der große ist 1 1/2 Und der kleine jetzt 6 Monate alt). Klar möchte wir beide noch aber wann wäre der richtige Zeitpunkt einfach nochmal los zu legen wenn überhaupt? momentan verhüte ich mit der pille.

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 11:18

...
wir haben immer gesagt zwischen 3 und 4 Kinder möchten wir auf jeden Fall. als mein großer da war bin ich nach 3 Monaten erneut schwanger geworden. jetzt ist der kleine 6 Monate alt und wir überlegen wann wir nochmal los legen sollen oder ob es eben bei den beiden nur bleibt. zu großen Altersunterschied möchten wir natürlich auch dann wieder nicht.

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 15:08

Jetzt oder nie?
setze mich nochmal mit meinem Partner zusammen und werde nochmal drüber reden. eine Lösung muss her bevor wir immer wieder dran vorbei reden.

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 17:07

...
Klar möchte ich keinen zu großen Altersunterschied haben. Ich sehe es an mir und meiner kleinen Schwester. 5 Jahr Unterschied und eifersüchtig als kleines Kind auf sie gewesen. damals auch noch so gewesen. 5 Jahre sind einfach nix für mich. besprochen wird das auf jeden Fall noch. die Entscheidung treffe ich nicht alleine. zu so was gehören ja schließlich 2.

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 11:47

Gang runter schalten..
natürlich weiß ich das, das der Körper ein Jahr braucht zur erholung. Ich habe gesagt das wir am überlegen sind wann und bzw ob es noch ein Baby gibt. jetzt wäre selbst mir das bisschen viel. aber es ist jeden des seine und muss auch jeder für sich entscheiden wann und ob überhaupt. Ich kenne so viele wo die Kinder nicht gerade einen ziemlich großen Unterscheid haben aber ich kenne auch welche da ist der Altersunterschied riesig. es ist auch nicht gesagt wenn jahre da zwischen liegen das Eifersucht im Spiel ist aber ich kenne das nur mal so. egal wer von meinen Bekannten ein Kind bekommen hat (da liegen ein paar Jahre zwischen) sind die anderen Kinder eifersüchtig.

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 12:39
In Antwort auf jek1516

Gang runter schalten..
natürlich weiß ich das, das der Körper ein Jahr braucht zur erholung. Ich habe gesagt das wir am überlegen sind wann und bzw ob es noch ein Baby gibt. jetzt wäre selbst mir das bisschen viel. aber es ist jeden des seine und muss auch jeder für sich entscheiden wann und ob überhaupt. Ich kenne so viele wo die Kinder nicht gerade einen ziemlich großen Unterscheid haben aber ich kenne auch welche da ist der Altersunterschied riesig. es ist auch nicht gesagt wenn jahre da zwischen liegen das Eifersucht im Spiel ist aber ich kenne das nur mal so. egal wer von meinen Bekannten ein Kind bekommen hat (da liegen ein paar Jahre zwischen) sind die anderen Kinder eifersüchtig.

Eifersüchtig auf was? Meine Mädels sind 4,5 Jahre auseinander und sie lieben sich abgöttisch. Und es liegt doch an den Eltern, keinen Grund für Eifersucht zu bieten. Bei uns jedenfalls kein Thema.

Im übrigen kann es immer so und so kommen, egal ob kleiner oder größerer Abstand, darauf würde ich mich nicht so fokussieren. Die Mädels meiner Freundin sind sage und schreibe 1 Jahr auseinander, die beiden sind wie Feuer & Wasser, nix mit Harmonie. 

2 LikesGefällt mir

2. Mai 2017 um 20:07

...
wir sind zu dem Entschluss gekommen noch etwas zu warten. wir reden irgendwann nochmal drüber wenn wir es für richtig halten. haben jetzt genug um die Ohren mit allen und das und da passt gerade kein Baby

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen