Home / Forum / Mein Baby / Noch ein ot...womit krieg ich efeureste von der aussenwand ab

Noch ein ot...womit krieg ich efeureste von der aussenwand ab

16. April 2015 um 20:19

gibts irgendein mittel? das zeug klebt wie sekundenkleber an der wand.
mein mann hat schon ein teil an der garage abgemacht mit akkuschrauber und so einem bürstenaufsatz... aber da war er schon den ganzen tag dran... sehr mühsam und so ne bürste ist nach 2 qm auf...sind nicht grad billig.
das auf dem foto ist die strassenansicht vom haus...sieht scheixxe aus...soll irgendwann eh neu verputzt werden...aber bis dahin kann es noch was dauern. hat jemand den ultimativen tipp womit ich es leicht abkriegen kann?

Mehr lesen

16. April 2015 um 20:33

Sieht wirklich schlimm aus, aber
ich versuche es immer erst mit soda, mir steht es an meiner gartenlaube bevor, hoffe das das genauso gut ist wie bei algenbefall, lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 21:09

Ich hab schon vorher gegoogelt
und war auch auf dieser seite.
tipps wie abflammeN oder trockeneisbehandlung durch ne firma oder mühsames abkratzen hab ich schon gesehen ...ich dachte vielleicht gibts noch ein geheimtipp. wie zb mit soda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 21:21


Meine Mama hat mit kalklösende Reiniger und eine Drathbürste das gröbste abgekratzt. Danach kam ein Schleifgerät zum Einsatz. Damit hat sie die Efeureste komplett abbekommen. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 22:38

Wäääääääääääääääääääääääääääää äääää...
ich will hier auch nicht lesen, dass man es neu verputzen muss. NEIN!!!

Ich streich wohl einfach drüber....

So sieht es bei uns nämlich auch aus und es nervt mich... tierisch! Welcher Idiot ist eigentlich auf die Idee gekommen, das Efeu wegzumachen? Ich war das nämlich nicht!

Glücklicherweise wohn ich nur zur Miete... von daher nervt es mich zwar und ich werde wohl echt die Walze schwingen, aber es ist nicht direkt mein Problem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 22:47
In Antwort auf paditax

Wäääääääääääääääääääääääääääää äääää...
ich will hier auch nicht lesen, dass man es neu verputzen muss. NEIN!!!

Ich streich wohl einfach drüber....

So sieht es bei uns nämlich auch aus und es nervt mich... tierisch! Welcher Idiot ist eigentlich auf die Idee gekommen, das Efeu wegzumachen? Ich war das nämlich nicht!

Glücklicherweise wohn ich nur zur Miete... von daher nervt es mich zwar und ich werde wohl echt die Walze schwingen, aber es ist nicht direkt mein Problem...

Wir mussten es wegmachen , schon wegen der insekten
ich find das zeug zieht allerhand insekten an.
die vorbesitzer haben es wild wuchern lassen ,an der vorderseite ging es noch so grad...hinten am haus und an der garage wuchs es schon nach drinnen. die fensterrahmen an der garage sehen genauso aus... ich hoffe das ich das da mit einem ceranschaber abkriege.
ein wand ist mit naturstein , da ist zum glück nichts dran... wir werden das haus in den nächsten monaten neu verputzen und dann streichen ...aber erst ist der garten und das dach dran... aber ich finds eben sehr unschön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest