Home / Forum / Mein Baby / Noch ein wohnungs OT Sorry

Noch ein wohnungs OT Sorry

30. April 2014 um 12:56

Ich hab auch mal fragebedarf
Und zwar: ich wohne im EG / hochpaterre wie auch immer ihr es nennen wollt.
Wohnzimmer/ Schlafzimmer zur Südseite. Yes super WENN nicht ein Wald davor wäre Ich hätte es lassen sollen die Wohnung im Winter anzugucken und habe nicht bedacht das es im Sommer ja grün grüner am grünsten ist Schön denkt ihr jetzt. Jahaaaa. Super. Nur hab ich nie Sonne im Wz/sz Der Wald besteht aus Kiefern.und einem undefinierbaren untergestrüp.
Jetzt meine Frage: nützt es was sich da zu beschweren? Ein Nachbar hatte es bei der Verwaltung mal angesprochen doch bisher ohne Erfolg. Ich hatte jetzt auch vor da mal aufzulaufen.
Die Bäume sind höher als die Häuser und es nervt. Du musst um 19 uhr licht anmachen. Du hast immer ein kalten Raum denn er kann sich ja nicht aufheizen und das übliche. Ja an manchen Kiefern sind Rote punkte. Schon über ein Jahr.
Was bedeuten diese Punkte bei Kiefern? fällung? Wenn ja wann denn?
Und kann man Kiefern überhaupt fällen? Also ich mein die können ja nicht allein stehen sonst fallen sie ja um. Aber den ganzen Wald kann man ja auch nicht abholzen. Habt ihr Ahnung wie man da am besten vorgeht.
Danke undLG

Mehr lesen

30. April 2014 um 13:28

Ja ich wohn im wald
Hat vor und nachteile.
Förster ok. Hm ja bei der Stadt ist auch ne idee. Ach man ich sag ja imemr wenn keiner was sagt bleibt es so und alle ärgern sich stumm

Gefällt mir

30. April 2014 um 13:56

Hm,
ich denke mal, dass es wenig Sinn macht, sich zu beschweren.

Das Problem ist, dass Du die Wohnung ja so, also mit dem Baumwuchs, der Deinen Räumen das Licht nimmt, gemietet hast.
Da ist es schwer, jetzt im Nachhinein dagegen anzugehen.

Fragen kostet natürlich nichts; vielleicht kann man den Wald ja wenigstens etwas auslichten, und ihn vom Untergestrüpp befreien.

Was die rote Markierung angeht, keine Ahnung, ob es da irgendwelche einheitlichen Markierungen gibt, ich kenne aber Gemeinden, da stehen rote PunktMarkierungen für die Bäume, die stehengelassen werden.

Was Du versuchen könntest, auch mal beim Vermieter nachfragen. Wenn die Bäume/der Wald NACH dem Bau des Hauses gepflanzt/angelegt wurden, dann hätte man durchaus einen Anspruch auf Rückschnitt/gänzliche Entfernung.
Dann geht es quasi nach dem Prinzip - wer zuerst da war.

Gefällt mir

30. April 2014 um 14:20

Ach so
hm im internet finde ich auch nichts was diese Markierungen angeht.
Also die häuser wurden ende der 70er gebaut und ich denke der wald war vorher da. Ich werde mal nachfragen. Ich will ja auch keine abholzung des waldes . Nur eben eine Lichtung

Gefällt mir

30. April 2014 um 14:24

???äähhhm
Sorry, wenn ich frage.
Kiefern sind doch Nadelbäume und immergrün? Also auch im Winter, oder?

Gefällt mir

30. April 2014 um 14:31

Okay...
Ich muss sagen, dass ich mehr als erstaunt bin, dass du dich deswegen tatsächlich beschweren willst!?

Ich mein, selbst wenn es kahl gewesen wäre... dass das im Sommer anders ist, sagtest du ja selbst, hätte dir auffallen sollen.
Ich finde es echt mies, jetzt zu wollen, dass so alte Bäume, gerade in Waldumgebung, gefällt werden sollen, nur weil dir die Lichtverhältnisse nicht passen. Dann ganz ehrlich: Suche dir eine neue Wohnung oder lebe damit.

Gefällt mir

30. April 2014 um 14:32

Also ich hab gefunden, dass
ein roter Punkt bedeuten kann, der Baum wird gefällt, oder er weißt einen Schädlingsbefall auf. Stand in einem Geoforum, diese Informationen sind also nicht verbindlich^^

Gefällt mir

30. April 2014 um 22:53

Also erstmal danke
Für die antworten.
Und ja kiefern sind immergrün und darum geht es nicht. Es geht um dieses unter gestrüpp. Da wächsz unkraut irgendwelche abgeszorbenen bäume äste laub alles einfach.
Und ich will mich nicht beschweren nein. Sorry wenn das so rüber kam. Ich wollte mich erkundigen wie es um die toten bäume steht und ob es möglich wäre das untergestrüpp was schon den weg dicht macht zu entfenrnen. Und es ist ein wäscheplatz den man nur zu hälfte nutzen kann, zwischen wald und block. Zur hälfte nur deswegen, weil das grünzeug drüber ragt. Ich will es halt etwas ordentlixher haben. Sagen wir es mal so und ne neue wohnung ?? Hatte schon geguckt aber frag nicht was die an preise angezogen haben im letzen jahr hier also wohnen bleib ich hier schon. Nur man kann sich ja mal schlau machen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen