Home / Forum / Mein Baby / Noch eine Namensfrage =)

Noch eine Namensfrage =)

30. März 2015 um 19:22

Huhu,

ich bin mit meinem zweiten Kind in der 20 ssw und wir wollen nicht wissen, was es wird Wir haben jeweils zwei Namen etwas eingegrenzt, vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung schreiben. Meine Große heißt Antonia (3), wird oft Toni genannt.

Mädchen:

Maxima oder Maximiliane (wir finden Maxi als Spitznamen so toll, wollen aber einen ganzen Namen)

oder Isabella

Jungs:

Jonathan
Konstantin

Wir mögen gerne lange klassische Namen Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

30. März 2015 um 19:32


Das ist sehr interessant So unterschiedlich wie die Meinungen sind wir auch immer gestimmt..Gar nicht so leicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 19:48

Ich
vermute auch, dass ihr aus Bayern seid und sage: Tolle Namen, alle samt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 19:51


Nee, wir sind aus MV ganz im Norden, aber irgendwie liebe ich diese Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 19:59

...
Jonathan ist sehr schön.

Maxima finde ich von den Mädchennamen am besten, oder Marine gefällt mir auch gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:12

Mir gefallen eure Namen
alle gut. Wir haben einen ähnlichen Geschmack
Antonia steht auch auf unserer Liste, neben Josefine
Isabell (ohne a) finde ich auch schön, mit a ok wenn der Nachname passt.
Jungennamen mag ich beide, Jonathan ist mir etwas zu offensichtlich biblisch, aber dennoch schön.
Ihr macht mit allen 4 Namen nichts falsch

Grüße und alles Gute
Mama von pAUline und maXimilIan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:39

Jonathan und Isabella sind
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 21:41
In Antwort auf pupsigel

Jonathan und Isabella sind
.

Bei Isabella finde ich toll, dass man sie Isa und/oder Bella
rufen kann.
Ein super Namen; also falls ich noch ein Mädchen bekommen sollte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 22:02
In Antwort auf russel_12281773

...
Jonathan ist sehr schön.

Maxima finde ich von den Mädchennamen am besten, oder Marine gefällt mir auch gut.

...
Das soll natürlich nicht Marine heißen, sondern Maxine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 22:05

Wie würden denn dann die Jungsnamen abgekürzt?
Die sind ja auch beide sehr lang! Und spätestens ab Schulalter hat man da selbst gar nicht mehr so nen Einfluss drauf, wie andere das eigene Kind nennen ...

Jonathan --> Jona oder Joni? (dann hättest du vielleicht "Joni und Toni" - naaaja )

Konstantin --> Konni oder Konsti? Find ich beides brrrr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hat jemand von euch nen emmaljunga nitro city?
Von: yve98
neu
30. März 2015 um 21:35
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram