Home / Forum / Mein Baby / Noch eine Roller-Frage: Wie finde ich die richtige Größe bei online-Angeboten?

Noch eine Roller-Frage: Wie finde ich die richtige Größe bei online-Angeboten?

22. April 2014 um 20:36

Hallo,

unser Sohn soll ja zum fünften Geburstag einen Roller bekommen.
Ich habe jetzt online auch tolle Angebote gefunden (z. B. eins von Hudora), nur dummerweise steht nirgends dabei, für welche Körpergröße die Roller geeignet sind.

Bei dem, was mir gut gefallen würde, steht nur Folgendes:
Lenker höhenverstellbar von 92 - 103 cm
Nun, ich hab jetzt trotzdem keine Ahnung, ob das für meinen Sohn (110cm groß) passt oder doch zu groß ist??? Wenn er steht, ist seine Schulter etwas 85cm hoch, das habe ich nachgemessen...

Kann mich da jemand beraten? (Ich verzweifle noch... )

LG
Judit

Mehr lesen

22. April 2014 um 22:39

Ich...
... hatte dir ja in deinem letzten Thread schon geschrieben, dass mein Sohn einen Roller bekommen hat.
Er ist ungefähr so alt wie deiner und minimal grösser (113cm).
Lenkerhöhe ist bei unserem angegeben mit 69-95cm.
Mein Sohn hat ihn ganz niedrig eingestellt, ich ganz hoch. (Ich bin grad auf den Geschmack gekommen und spiele mit dem Gedanken mir selber so ein Teil zuzulegen - mann, macht das Laune damit rumzuheizen!!!)

Wenn ich das so vergleiche, denke ich, dass das Modell was ihr euch ausgesucht habt eher für Jugendliche und Erwachsene gedacht ist...

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 22:41
In Antwort auf tirima

Ich...
... hatte dir ja in deinem letzten Thread schon geschrieben, dass mein Sohn einen Roller bekommen hat.
Er ist ungefähr so alt wie deiner und minimal grösser (113cm).
Lenkerhöhe ist bei unserem angegeben mit 69-95cm.
Mein Sohn hat ihn ganz niedrig eingestellt, ich ganz hoch. (Ich bin grad auf den Geschmack gekommen und spiele mit dem Gedanken mir selber so ein Teil zuzulegen - mann, macht das Laune damit rumzuheizen!!!)

Wenn ich das so vergleiche, denke ich, dass das Modell was ihr euch ausgesucht habt eher für Jugendliche und Erwachsene gedacht ist...

Tiri

Hmmm
Wir haben den jetzt bestellt und dann müssen wir schauen... Aber ich bin auch unsicher.... Komisch ist nur, dass bei dem Modell immer ab fünf oder ab sechs Jahre angegeben ist.... Aber die Maße erscheinen mir dohc zu groß...

22. April 2014 um 22:50
In Antwort auf blablabla174

Hmmm
Wir haben den jetzt bestellt und dann müssen wir schauen... Aber ich bin auch unsicher.... Komisch ist nur, dass bei dem Modell immer ab fünf oder ab sechs Jahre angegeben ist.... Aber die Maße erscheinen mir dohc zu groß...

Verrätst...
... du mir was das für einer ist? Das interessiert mich jetzt auch...
Ich kann mir ehrlich gesagt auch gerade nicht vorstellen dass der mit der Lenkerhöhe für einen 5-jährigen geeignet ist. Wenn 85cm die Schulterhöhe deines Sohnes ist, die Lenkerhöhe bei 92cm aber erst anfängt - dann hat er ja den Lenker fast direkt vor den Augen?!?

Tiri

22. April 2014 um 22:52
In Antwort auf tirima

Verrätst...
... du mir was das für einer ist? Das interessiert mich jetzt auch...
Ich kann mir ehrlich gesagt auch gerade nicht vorstellen dass der mit der Lenkerhöhe für einen 5-jährigen geeignet ist. Wenn 85cm die Schulterhöhe deines Sohnes ist, die Lenkerhöhe bei 92cm aber erst anfängt - dann hat er ja den Lenker fast direkt vor den Augen?!?

Tiri

Ja, ich habe gerade gesucht...

Dieser ist es: http://www.mytoys.de/Hudora-Scooter-Air-205-luftbereift/Scooter/Scooter-Roller/KID/de-mt.sp.ca01.10.03/3244751

Wir haben jetzt gedacht, wir bestellen ihn und wenn er doch zu groß ist, können wir ihn immer noch zurückschicken...

Die mit Luftreifen sind uns sympatischer...

22. April 2014 um 23:46

hmmm... unsere hat jetzt zu ostern einen bekommen. auch einen hudora.

bei uns fahren ja viele kinder mit den rollern rum und so konnte ich mal testen. also die größen.

der big weel 205 war von der lenkerhöhe (in der kleinsten einstellung) noch zu hoch. meine tochter ist auch 110cm groß.
haben jetzt eine kleine version gekauft. den big weel 125.
der passt super von der höhe.

klar die reifen sind kleiner, vielleicht nicht so komfortabel wie die großen. aber sie fährt damit ja auch nicht kilometer weit. es ist halt ein spielgerät. und sie hat ihren spaß damit und kommt gut zurecht.

28. April 2014 um 22:53

Hallo,

ich wollte nur noch kurze Rückmeldung geben. Der bestellte Roller ist tatsächlich doch viel zu groß für den Zwerg...

AAAAAAAAAAAABER: Wir hatten großes Glück und übers Internet (von einer Familie, die keine 200m entfernt wohnt ) einen gebrauchten Puky-Roller gekauft!!!

29. April 2014 um 22:21

Hallo,

ich wollte nur noch kurze Rückmeldung geben. Der bestellte Roller ist tatsächlich doch viel zu groß für den Zwerg...

AAAAAAAAAAAABER: Wir hatten großes Glück und übers Internet (von einer Familie, die keine 200m entfernt wohnt ) einen gebrauchten Puky-Roller gekauft!!!

Mist - aber dann ja doch wieder gut, denn wenn ihr jetzt nen gebrauchten ergattert habt, habt ihr ja bestimmt Geld gespart...!!!

Mein Sohnemann hat sich zwar unheimlich über den Roller gefreut, fährt aber kaum damit, obwohl wer es auf Anhieb konnte
Irgendwie mag er nix was Räder hat...

29. April 2014 um 22:26
In Antwort auf tirima

Mist - aber dann ja doch wieder gut, denn wenn ihr jetzt nen gebrauchten ergattert habt, habt ihr ja bestimmt Geld gespart...!!!

Mein Sohnemann hat sich zwar unheimlich über den Roller gefreut, fährt aber kaum damit, obwohl wer es auf Anhieb konnte
Irgendwie mag er nix was Räder hat...

Hallo,

also der Zwerg durfte ihn natürlich kurz probieren und ist schon total heiß drauf. Aber er bekommt ihn erst in 11 Tagen, an seinem Geburtstag...
Ich hoffe, dass er Spaß daran hat, bisher fährt er ja mit größtem Vergnügen Laufrad und beim Roller wäre er am liebsten auch sofort losgefahren!

29. April 2014 um 22:27

Die roller sind
Für jede Körpergrösse geeignet, du kannst sie in der Höhe verstellen.
LG

29. April 2014 um 22:29

Hmmm

Die gehen schon mit 4 jahren
Dann lässt du den Lenker ganz unten, ich hab ihn für mich ganz hoch gestellt.
LG

29. April 2014 um 22:56
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Die roller sind
Für jede Körpergrösse geeignet, du kannst sie in der Höhe verstellen.
LG

Welche Roller meinst du???

Ja, sie sind verstellbar, aber der, den wir erst hatten, war auch auf der niedrigsten Stufe zu groß... Der Puky passt super!

30. April 2014 um 5:59

Toll das ihr noch was passendes gefunden habt.
Meine ist seit ostern jeden tag mit dem roller unterwegs. Schwer verliebt also das kind.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen