Home / Forum / Mein Baby / Noch essen?

Noch essen?

26. April 2017 um 22:10

Ihr Lieben! Wir haben hier gerad ne kleine Diskussion! Wir haben noch Eier, die bis heute haltbar sind, hätten ab dem 21. gekühlt werden müssen, wurden sie aber nicht. Es ist nie richtig warm in der Küche, ich habe sie aufgeschlagen und sie riechen nach nix. Würdet ihr sie noch essen?

Mehr lesen

26. April 2017 um 22:16

Dafür gibt es doch den Test mit dem Wasserglas. Ohne das würde ich die nicht mehr essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2017 um 22:22

Aber ich dachte, der kann auch bei "älteren", essbaren Eiern "negativ" ausfallen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2017 um 22:27

Hat sich erledigt! 
Habe sie weggeworfen, nachdem mein Mann behauptete ich wolle ihn vergiften! 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2017 um 22:27

Was willst du mit den Eiern machen?

Alles, wo sie richtig verarbeitet und damit rundherum erhitzt werden, dürfte unbedenklich sein. Dann würde ich sie definitiv noch essen. Ich würde aber wahrscheinlich kein Spiegelei (Dotter noch flüssig) mehr daraus machen.

Also ja, ich würde sie noch essen. Verlasse dich auf deine Sinne und nicht auf ein aufgedrucktes Datum!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2017 um 22:38

Danke für Eure Antworten!

Fussel...
Ich hasse es, LM wegzuwerfen und achte eigentlich auch darauf, dass es soweit gar nicht kommt, denn bei allem was "drüber" ist, sind wir seeeeehr vorsichtig, unsere Ekelgrenze ist sehr niedrig - leider.

Wobei ich die Eier meinem Mann sicher noch in die Bratkartoffeln gegeben hätte, wenn er nicht zufällig das Datum gesehen hätte! 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2017 um 8:23

Heißt ja Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht Danachsofortschlechtdatum! Habe diesen Wassertest noch nie gemacht... Ei aufschlagen und du riechst sofort und damit meine ich sofort, ob schlecht oder nicht! Früher haben die 40 Tage Fastenzeit gehalten... nur heute mit Hygiene Kühlschrank und Co haben die Eier das verlernt?!?!??

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2017 um 10:41

Es ging nicht um das MHD, sondern darum dass sie nicht gekühlt wurden.

Ich wollte sie gar nicht KOCHEN!! 

Und ich denke wenn man sonst bewusst einkauft, lebt und verwendet, kann man auch mal zwei Eier wegwerfen, ohne sich selbst bestrafen zu müssen! 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2017 um 11:02

Auch das habe ich gelesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe für unseren Kindergarten!
Von: wearefamily2013
neu
27. April 2017 um 7:12
Nicht allein durch die Schwangerschaft-wer hat Lust?
Von: sunny568
neu
27. April 2017 um 0:56
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen