Home / Forum / Mein Baby / Noch mal eine frage zum abstillen/flaschenmilch

Noch mal eine frage zum abstillen/flaschenmilch

6. April 2013 um 9:03

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich abstillen möchte, mein Sohn ist jetzt 11 Monate. An die Flasche hat er sich jetzt gewöhnt er kriegt die 1er von Babydream und ich stille jetzt nur einmal Tag und einmal nachts.Wegen der Milchmenge möchte ich gerne sanft abstillen. Ich wollte abstillen weil ich bald anfange zu arbeiten und weil er alle drei Stunden zum Trinken kam nachts. Aber die Flasche hat leider nichts an dieser Zeit geändert, also er trinkt 240 ml !! in einem Zug und will dann nach drei Stunden wieder Ich dachte wenn er die Flasche bekommt wird er etwas länger schlafen. Es ist nicht so dass er unbedingt an die Brust will, sonst würde er ja die Flasche verweigern, er will einfach alle drei Stunden trinken. Mit Wasser und Tee habe ich es schon versucht, keine Chanche! Ist es normal dass er in diesem Alter noch so viel Hunger hat? Weil vorher kam er alle 4-5 Stunden. Die 2er Folgemilch will ich ihm eigentlich nicht geben weil das ja Stärke enthält. Kuhmilch haben wir auch schon probiert, verträgt er leider nicht kriegt dolle Bauchschmerzen davon. Also ich bin ratlos, für eure Tipps wäre ich dankbar. Lg

Mehr lesen

6. April 2013 um 10:01


1er milch enthält auch stärke,nur die pre ist ohne !

Gefällt mir

6. April 2013 um 10:03


Ich habe gerne gestillt, arbeiten ist auch kein Problem könnte ich hinkriegen obwohl ich sehr früh los muss. Mir geht es nur darum dass er nachts in so kurzen Abständen kommt und langsam soll es auch mal ein Ende haben will nicht soo lange stillen. Tagsüber isst er alles sitzt mit uns am Familientisch, ich biete ihm immer wieder die Brust an aber will er nicht. Abends bekommt er seinen Getreide-Milchbrei er isst auch eigentlich ordentliche Portionen. Aber in letzter Zeit ist er sehr aktiv geworden dreht seine zig Runden durch die Wohnung zieht sich an allem hoch und läuft das könnte natürlich der Grund sein wieso er soviel Hunger bekommt. Aber wieso ihm die Flaschenmilch nicht reicht um länger satt zu bleiben ist mir fragwürdig.

Gefällt mir

6. April 2013 um 10:12
In Antwort auf goldie1385


1er milch enthält auch stärke,nur die pre ist ohne !

Stimmt!
Habe ich jetzt auf der Packung gesehen! Ich dachte mit Pre und 1 er kann man nicht überfüttern wie ich das hier im Forum mitbekommen habe. Dass er trotzdem noch Hunger bekommt ist komisch!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen