Home / Forum / Mein Baby / Noch n "Heute im...."Thread....aber ich wüsste gern wie ihr reagiert hättet

Noch n "Heute im...."Thread....aber ich wüsste gern wie ihr reagiert hättet

15. Juli 2015 um 18:17

Vor ca.2 Stunden (27,5 Grad,Sonnenschein) Bin ich kurz zum Lidl um Wasser zu holen.
Als ich vom Auto zum Eingang lief sah ich, so im Augenwinkel,das in einem Auto ein Kind alleine saß.
Ich habs nicht wirklich realisiert,erst an der Kasse dachte ich "musst unbedingt nochmal an dem Auto vorbei gehen"
War ca.10 Minuten im Geschäft,standen relativ viele an der Kasse.
Und tatsächlich....Mädchen saß immernoch im Kindersitz.Fenster war ca.10 cm offen.
Ich hin,gefragt ob alles okay ist,wie sie heißt wie alt usw
War drei Jahre alt blabla....Ob ihr heiß ist meinte sie "ganz doll warm" na da war für mich Schluss ich Richtung Lidl.
Da waren vom ersten Mal sehen mindestens 15,vielleicht sogar 20 Minuten vergangen.
In dem Moment klickt die Zentralverriegelung und Mama kam.
Ich habe nur gesagt "Ich habe mich mit Mila unterhalten,ihr ist sehr warm."
Krieg ich zur Antwort: mach gleich die Klima an
Dann räumt die Mutter in einer Seelenruhe den Einkauf ein während ich sie belöffel (nicht böse)das das nicht geht usw.
Sie so Jaja ich mach das normal nicht aber sie hat geschlafen blabla
Ich sag mein Gott jetzt MACHEN SIE DIE TÜR AUF!
(jetzt dann doch böse)
Da wurde ihr das wahrscheinlich erst mal bewusst und sie hat sich entschuldigt (bei mir!) und machte beide hinteren Türen auf.
Hab ihr dann noch erklärt das ich im Rettungsdienst arbeite,weiß das das gefährlich ist usw.
Hätte ich gleich die Polizei rufen sollen?
Versuchen das Kind rauszuholen?
Was hättet ihr getan?


Mehr lesen

15. Juli 2015 um 18:36

Finde
du hast vollkommen richtig reagiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2015 um 18:45

Finde auch,
dass das genau richtig war. Wäre due Mutter nicht gekommen, hätte ich im Laden nach ihr gesucht bzw sie ausrufen lassen. Solange das Kind ansprechbar ist und es noch halbwegs fit scheint, hat man ja noch die Möglichkeit dazu.
Ich finde es erschreckend, dass so viele die Gefahr immer noch unterschätzen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2015 um 21:08

Ich hätte durch den laden nach den besitzern des autos nr soundso gerufen,
vor einigen jahren haben ein elternpaar ihr schlafendes kind nur kurz im auto gelassen da sie nur was von den großeltern abholen wollten, das fenster war auch ein spalt weit auf, es war ja sehr heiß, als sie zum parkplatz rübersahen sahen sie wie anwohner versuchten einen schlauch zum wagen zu ziehen, leider haben sie es nicht geschafft die kleine 2 jährige zu retten, sie verbrannte im auto,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2015 um 22:00

Lana.....
Ich wollte die Meinung von ELTERN wissen.
Zufrieden?
Ich rufe bestimmt nicht gleich die Polizei aber das war schon so ne Situation wo ich nicht wusste....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest