Home / Forum / Mein Baby / Noch nie eine freundin

Noch nie eine freundin

22. November 2015 um 1:12 Letzte Antwort: 22. November 2015 um 8:28

Hallo, mein Name ist Luis und ich bin 18 Jahre alt. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, hatte ich noch nie eine richtige Beziehung, was mich manchmal ziemlich fertig macht. Um meine Situation besser verstehen zu können, erzähle ich am besten ein wenig über mich - ich hoffe es wird kein so ein mitleidsgedudel aber ich versuche ehrlich zu sein wie schon gesagt bin ich 18 Jahre alt. Ich mache eine schulische Ausbildung. Ich bin ein offener, großherziger Mensch, der mit wirklich allen gut auskommt. da Berufsausbildung im kreativen Bereich ist, bin ich von Mädchen nur so umgeben. freundschaftlich auf Mädchen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen ist für mich kein Problem. doch wenn es um mehr geht bin ich unheimlich schüchtern und unsicher. vielleicht auch ein Grund warum es mit einer festen Freundin nicht klappt, ist dass ich nur um einige Jahre ältere Freunde/innen habe. sie meinen zwar, dass es nicht auffällt, dass ich jünger bin als sie. aber welche 21jährige will schon ein 18jährigen? es ist schwer jüngere Mädchen zu treffen. dass ich noch nie eine Freundin hatte, lässt mich sehr an mir zweifeln und das wird mit der Zeit nur noch schlimmer. da hilft mir nicht wenn ich höre, dass ich gutaussehend, nett, usw bin (sorry wenn sich das arrogant anhört, in Wirklichkeit fehlt mir viel Selbstvertrauen). es ist schwer für mich den ersten Schritt zu gehen. Ich denke, was soll die schon von mir wollen. freundschaftlich ok, aber für alles andere hat sie doch 100 bessere. Ich bin viel zu schüchtern, um z.b. einer fremden, die mir gefällt nach ihrer Nummer zu fragen.. keine Ahnung, ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt, vielleicht hat es mir auch schon geholfen, das mal aufzuschreiben grüße Luis

Mehr lesen

22. November 2015 um 8:28

Übung
macht den Meister.
Probiere es einfach mal mit der Nummer hingeben. Natürlich wird man auch mal enttäuscht, aber man kann auch Glück haben.
Selbstvertrauen kann man erlernen.
Vielleicht war auch einfach noch nicht die Frau für dich dabei. Der Vater meiner Kinder hatte auch erst in deinem Alter seine erste Freundin. Das ist nicht schlimm, nur schade, da du dich ja anscheinend danach sehnst.
Hast du vielleicht ein paar Freunde, die du mal dabei beobachten kannst oder fragen kannst wie sie es so machen, wenn sie Interesse an wem haben?

Wichtig ist, mach dir keinen Druck. Frauen stehen eher auf die entspannten als auf die gestressten, die unbedingt eine Frau wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest