Forum / Mein Baby

Nochmal Frage zum Kinder/krankenschein

Letzte Nachricht: 3. Februar 2015 um 20:18
03.02.15 um 19:56

Hallo, nun habe ich einen Kinder Krankenschein vom Arzt bekommen. Ich habe im Internet gelesen, das manche den Schein dem Arbeitgeber geben und andere schrieben das sie ihn selbst zur Krankenkasse schicken.
Nun steht aber auf meinem Schein gar nicht drauf wo ich den Arbeitgeber eingeben kann, bei den früheren Formularen war das aber so.
Wenn ich den Schein nun zur Kasse schicke, wenden die sich dann an meinen Arbeitgeber automatisch oder senden die mir dann Post welches ich dem Arbeitgeber gebe und er es dann ausfüllt?
Wie läuft das?
LG Tanja

Mehr lesen

03.02.15 um 20:15

Nein
Auf der Rückseite ist nichts.
Ja werd wohl morgen bei meiner Krankenkasse nachfragen.

Gefällt mir

03.02.15 um 20:16

Ja da gibt es etwas zum Ausfüllen....
...je nachdem ist das unten auf dem zettel dann ist er rosa, hat er das Format A5 oder es ist auf der Rückseite, dann ist er kleiner, blau, und Format A6. Das sibd zumindest due beiden verschiedenen Arten die ich bis jetzt hatte.... Zwei Ärzte, zwei verschiedene scheintypen....

Ich muss den schein meinem AG zeigen und er behält eine Kopie. An die Krankenkasse schicke ich ihn selbst.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.02.15 um 20:18
In Antwort auf

Nein
Auf der Rückseite ist nichts.
Ja werd wohl morgen bei meiner Krankenkasse nachfragen.

Vielleicht haben die beim Arzt....
...nicht richtig ausgedruckt...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers