Home / Forum / Mein Baby / Nochmal ich Julius vs. Mika

Nochmal ich Julius vs. Mika

27. Dezember 2010 um 22:28 Letzte Antwort: 3. Januar 2011 um 19:15

Ich muss euch nochmal nerven.

Was haltet ihr von Julius oder Mika?
Warum gefällt er euch (nicht)?

Was klingt besser: Mika Julius oder Julius Mika?

Und fallen euch Kombis zu Julius oder Mika ein?



Danke!


LG Lia + ''Notruf'' (35. SSW)

Mehr lesen

28. Dezember 2010 um 10:43

Mika
Mika klingt wirklich seeehr schön.

Julius mag ich nicht so. Ist für mich eben so verstaubt und klingt wie alle "us"-Namen nach einem römischen Feldherrn.
(Oder eben Julius Caesar.)

Als Kombi passen die nciht so zusammen, finde ich.
Julius römisch und alt und Mika finnisch und (in Deutschland) eher neu.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Dezember 2010 um 15:26

.
Julius find ich sehr schön, klassisch & international
Mika gefällt mir weniger, eigentlich gar nicht, modisch

Julius Mika klingt in meinen Ohren harmonischer als Mika Julius, ansonsten fallen mir noch ein:
Julius Benedict
Julius Florian
Julius Jonathan
Mika Frederik
Mika Benjamin
Mika Leonard

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Dezember 2010 um 10:41

...
Ich mag generell keine Jungennamen, die auf a enden. Ist für mich einfach eine typische Mädchennamen-Endung und ich kann mich einfach nicht mit dem femininen Touch, der mit der a-Endung einhergeht, anfreunden Allerdings muss ich natürlich zugeben, dass Mika durch das harte k nicht so weich klingt wie z.B. Noah, Jonah, Eliah und co.
Dennoch ist Mika einfach nicht so ganz mein Ding, auch wenn er mir langsam immer besser gefällt und ich ihn inzwischen auch nicht mehr als Kleinkindnamen abstemple

Julius ist momentan mein persönlicher Favorit. Ich finde den Namen zeitlos und international. Außerdem weiß jeder, wie man ihn schreibt und ausspricht Der Name ist für mich kein Modename, aber auch kein Opa-Name (wie für viele andere :roll. Julius klingt frech und pfiffig - damit kann man nichts falsch machen

Mika Julius und Julius Mika - puh, beides geht, beides hört sich recht harmonisch an, auch wenn die beiden Namen mMn nicht wirklich zusammen passen...

Zu Mika würde ich einen weiteren nordischen Namen wählen. Da ich kein Fan von diesen ganzen skandinavischen Namen bin, kenn ich mich da auch nicht so wirklich aus, deswegen hab ich da jetzt auch nicht wirklich Ideen für dich...

Zu Julius fände ich einen weiteren in D gebräuchlichen Namen schön, der gerne auch klassisch sein darf (muss ja kein Opa-Name sein ). Spontan fallen mir da ein:
Julius Philipp, Julius Alexander, Julius Lucas, Julius Nicolas, Julius Leonard, Julius Christoph(er), Julius Vincent,...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Dezember 2010 um 16:40

MIKA!
Sollte ich nochmal einen sohn bekommen heisst er definitiv Mika... toller name!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Dezember 2010 um 17:41

Julius und Mika
Beide Namen finde ich sehr schön und auf jeden Fall vergebbar!

Mika: Ein Moderner frecher Skandinavischer Jungenname. Obwohl ich die a Andung bei Jungen nicht gut finde, hat mich das bei Mika nie wirklich gestört.

Julius: ein klassischer deutscher Jungenname. Klangllich finde ich den Namen super super toll und würde ihn auch sofort vergeben.
Allerdings ist ein Julius für mich ein Hornbrilliger streber, wesshalb ich ihn wohl leider niemals vergeben werden kann, was ich sehr schade finde.


Liebe Grüße Lucille und David mit Kilian, Silas und dem Zwillingsbauch (Martha/Clara und Greta)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Januar 2011 um 21:55


also müsste ich mich für einen der beiden entscheiden, dann für julius, der ist recht zeitlos auch wenn er mir persönlich vom klang her nicht sehr gefällt. mika finde ich gaanz schrecklich weil es ein typischer modename ist wie ebenfalls zurzeit leon, luka, max und co

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2011 um 19:15

Julius
Julius ... finde ich schön. Weicher Klang, aber männlich. Mal was anderes.
Etwas römisch anmutend, etwas hochgestochen, aber eben schön.

Mika ... mag ich nicht so.
Derzeit sehr häufig, endet auf a wie ein Mädchenname, erinnert ein wenig an Milka. Finde ihn außerdem etwas kindlich und für einen Erwachsenen nicht so passend.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram