Home / Forum / Mein Baby / Nochmal mit Kind am See/Schwimmbad - Mein Mann sagt ich übertreibe

Nochmal mit Kind am See/Schwimmbad - Mein Mann sagt ich übertreibe

9. Juli 2013 um 12:48

Gerade eben sind mein Mann und meine 3jährige Tochter zum See aufgebrochen. Ich konnte sie leider nicht begleiten weil ich um 15 Uhr einen Arzttermin habe.

Naja auf jeden Fall habe ich vorhin die Badetasche gepackt. Eingepackt habe ich:

2 Badeanzüge
1 Badetuch
1 2-Teiler zum umziehen nach dem Baden
1 Kleid falls der 2-Teiler doch nass wird, man weiss ja nie
1 Sonnenhut
1 Paar Socken zum wechseln
2 Unterhosen
Buddelzeugs usw.

Sonnenmilch kauft mein Mann unterwegs weil unsere nicht mehr so frisch war.

So, jetzt fragte mich mein Mann allenernstes warum ich gleich 2 Badeanzüge reingepackt habe. Ich sagte "Weil du den einen wechseln musst wenn er nass geworden ist, sonst verkühlt sie sich", er (guckt aus dem Fenster, deutet auf die Sonne) und sagt "Willst du mich vera*schen? Das trocknet bei dem Wetter doch gleich wieder weg", ich "Nee, wieso? Am See ist es immer etwas windig, da hat man schneller was weg als man glaubt.". Er verzog das Gesicht, schüttelte mit dem Kopf so als wollte er sagen "Jetzt spinnt die Alte komplett".

Das gleiche Spiel mit dem 2-Teiler und dem Kleid. Er "Wieso soll ich jetzt den halben Kleiderschrank mitschleppen?" ich "Weil es gut sein kann das die Sachen nass werden, dann bist du froh wenn du noch was bei hast, jetzt stell dich doch nicht so an mein Gott".

Ich guck in die Badetasche rein und was sehe ich? Für sich selbst hat er natürlich schon 2 Badehosen mitgenommen, weil man müsste ja mal wechseln. Meine Tochter hingegen soll in der Sonne trocknen lassen.

Jetzt frag ich euch: Haltet ihr das auch zu übertrieben von mir? Meine Mutter hat auch immer 2 Badeanzüge für uns Kinder mitgenommen und die wurden gewechselt wenn sie nass waren. Der eine Badeanzug wurde dann in die Sonne gelegt damit er trocknen konnte.

Mehr lesen

9. Juli 2013 um 13:00


Es gibt Mütter, die packen den halben Hausstand mit ein und andere, die gerade das Nötigste dabei haben! Ich gehöre auch eher zu dem ersten Teil!

Was meinst du wieviel Sachen ich einpacke wenn wir mal eine Nacht woanders schlafen mit dem Kleinen! Da hat jeder fast für sich einen Koffer, weil wir ja alles gebrauchen könnten und im Sommer der Winter ausbrechen könnte!

Lieber zu viel dabei als zu wenig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 13:03

Also mal
abgesehen davon, dass ich auch immer so viel einpacke.. (Es kööönnte ja sein ) find ich es bedenklich, was dein Mann für einen Umgangston mit dir hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 13:45

Ich habe auch lieber immer 1 Teil zu viel als zu wenig dabei
gerade was mein Kind betrifft. Ich habe auch selbst schon oft am See gefroren, gerade wenn ein Windstoss kam usw. Da kann es auch 35 Grad haben, wenn es windig ist dann friert man schnell. Ich als erwachsener kann einschätzen bis wann ich es vertreten kann bei Wind in nassen Klamotten rumzurennen, aber das kann eine 3jährige nicht.

Ich fand es nur so merkwürdig das er für SICH 2 Badehosen eingepackt hat und fürs Kind sollte 1 reichen. Das passt doch nicht zusammen, oder?

MÄNNER!!!!....

@meow90 welchen Umgangston meinst du denn? Weil er gesagt hat "Willst du mich vera*schen?" ?? Hmmm also das halte ich jetzt nicht für weiter schlimm Sage ich auch öfter zu ihm wenn ich ich mich von ihm nicht verstanden fühle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 13:46

@peeptoe
Auf die Socken hätte ich sonst auch verzichtet, aber ich kenne mein Kind... Wenn die dreckige Socken hat dann dreht sie am Rad Dreckige Socken kann sie gar nicht haben, deshalb habe ich 1 Paar zum wechseln reingetan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 13:52

Männer sind so
Und selbst wenn du alles einpackst, verwenden sie nur die Hälfte. Davon.
aber ich bin auch so, dass ich gut mitdenke und lieber etwas mehr dabei habe.
von 3x brauche ich 1x sicher was davon.

Du übertreibst nicht, mach ich auch so

Manchmal kommt der Satz von meinem Mann, unterwegs, ahhhh.. Wie schlau von dir, daran hätte ich nicht gedacht.

Tataaaaa: Bestätigung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen