Home / Forum / Mein Baby / Nochmal Nabelbruch - Wichtig

Nochmal Nabelbruch - Wichtig

9. Januar 2008 um 19:44 Letzte Antwort: 9. Januar 2008 um 23:11

Hallo Mädels

Sagt mal, mein kleiner hat einen Nabelbruch (waren schon beim KiA)

Aber wenn man auf diese Blase drückt, knirscht es ganz ekelig.

Als ich Ihn auf dem Arm hatte, knirschte es nochmal (von alleine) und er fing das Schreien an (schrie schon vorher, schlief aber auf dem Arm ein)

Ist das normal, dass das beim draufdrücken so knirscht? Und auch von allein?

Liebe Grüße Sammy & Dennis *8Wochen

Mehr lesen

9. Januar 2008 um 20:08

Hallo.
mein kleiner hat/hatte auch einen nabelbruch.
wenn man da draufgedrueckt hat, hat es auch geknirscht. von alleine knirschen habe ich es zumindest nicht gehoert.
der kia hat dann bei der u4 ein festes pflaster draufgeklebt, das musste 3 wochen daufbleiben. danach ist es jetzt fast weg, bzw. viiiiel besser/kleiner.
lg christina & max (17 wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 20:18

Hi
also meine mädels hatten auch nen nabelbruch. meisten verheilt dieser von selbst ohne das man was machen muss. mein kia hat mir damals gesagt das man immer mal kontrollieren soll ob der nabel noch etwas weiter raus kommt. wenn ja leicht zurück drücken weil das der darm sein kann der sich durch die kleine öffnung drückt.
was mich jetzt aber bedenklich macht ist das dein kleiner angefangen hat zu schreien denn eigentlich ist das zurück drücken schmerzlos.
mein kia (und auch der kinderchirurg) haben mir damals gesagt das wenn es sich nicht zurück drücken lässt oder die kinder dabei schmerzen empfinden soll man sofort zum arzt weil dann der darm eingeklemmt sein kann und das ist gefährlich. ach ja war im übrigen nur beim kinderchirurgen weil meine eine maus auch noch einen kleinen leistenbruch hatte aber der und die nabelbrüche sind von alleine weg gegangen.
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 23:11

Hallo catsammy22
also mein kleiner hatte auch einen nabelbruch, aber es hatte keine komischen geräusche gemacht beim reindrücken, mittlerweile sieht der bauchnabel wieder normal aus, ausser das er noch ein bissl dunkel ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club