Home / Forum / Mein Baby / Nochmal ne abendbrotfrage

Nochmal ne abendbrotfrage

17. Oktober 2011 um 19:11

bei uns gabs heut abend das erste mal brot anstelle von grießbrei.
da ich ein sehr, ich nenne es mal dankbares kind habe was das essen angeht, hatte ich mir schon gedacht das es keine probleme geben wird.
nun meine frage, wieviel brot?
sie hat tatsächlich zwei scheiben (ohne rinde) ohne probleme weggehauen und rumgemotzt wenn der papa nich schnell genug nachgeschoben hat.
sie hätte sicher auch noch ne dritte scheibe verputzt.
ach so, sie ist morgen genau 8 monate alt.
wo mach ich da denn stop? soll denke ich mir ja nicht mehr kalorien wie der grißebrei haben, oder?
oder bis sie satt ist? oder lieber noch obst hinterher?
sie ist übrigens stolze 11 kilo schwer, allerdings trägt sie auch kleidergröße 80... riesenmadame

das wär dann meine zweite frage.
wieviel obst gebt ihr am tag?
sind insgesamt, wenn man gläschen rechnet, ca 250g, über den tag verteilt, zuviel?
müsste nämlich morgens ne zwischenmahlzeit einschieben um das mittag etwas nach hinten zu rutschen.
dann können wir gemeinsam abendessen.

wer hat gesagt, mit dem zweiten kind wirds einfacher?
den köpf ich...

lg nicole mit ella, 8 monate

Mehr lesen

17. Oktober 2011 um 19:21

Sie bekommt
bauernbrot, also keinen toast oder so.
richtiges brot

Gefällt mir

17. Oktober 2011 um 19:33


Gibsr du nur brot?
Also meine isst eine scheibe, mit bissl tomate und dazu noch gewürfelt käse oder mozzarella oder gurke..... Damit rs nicht gynz so trocken wird

Gefällt mir

17. Oktober 2011 um 19:34
In Antwort auf mausepups24


Gibsr du nur brot?
Also meine isst eine scheibe, mit bissl tomate und dazu noch gewürfelt käse oder mozzarella oder gurke..... Damit rs nicht gynz so trocken wird


Ach ja meine wird 11monate

Gefällt mir

17. Oktober 2011 um 19:39

Äähhhm
sie ist 8 monate alt, nutella?
grießbrei im sinne von milchbrei.
und nach drei scheiben bin ich auch pappig, aber ihr magen ist doch viel kleiner..

Gefällt mir

17. Oktober 2011 um 19:41
In Antwort auf mausepups24


Gibsr du nur brot?
Also meine isst eine scheibe, mit bissl tomate und dazu noch gewürfelt käse oder mozzarella oder gurke..... Damit rs nicht gynz so trocken wird

Brot mit butter
rohes gemüse hat sie nur mal zum lutschen gehabt, aber ich glaube nich das sie schon gurke oder so kauen kann.
banane, das kann sie gut

Gefällt mir

17. Oktober 2011 um 20:26


nimm bloß keinen toast, BLOß KEINEN TOAST, um gottes willen...

son quatsch, meine große hat als erstes auch tast bekommen zum üben, hat nur nicht satt gemacht, deshalb

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen