Home / Forum / Mein Baby / Nochmal ne tragetuch-frage

Nochmal ne tragetuch-frage

28. August 2015 um 22:48

Seit ich das Tragetuch habe, ist es mein bester Freund und rettet mich täglich aufs neue.
Nun besitze ich momentan ein didymos standard in grösse 7. bräuchte aber eigentlich ne 6.
Bisher binde ich ausschliesslich die wickelkreuztrage (so heisst das glaub ich ) weil mein zwerg noch so klein und leicht ist.
Sehe mich gerade nach einem anderen tuch um, weils mit zu langem tuch echt nervig ist.
Total angetan haben es mir die indios. Die haben aber alle ein deutlich höheres flächengewicht als das was ich derzeit habe. Sind die für mich ungeeignet? Oder macht das nichts? Lassen die sich "schlechter" binden?

Alternativ hatte ich mir 1,2 tücher von fidella ausgeguckt. Die sind auch eher dünn oder?

Mehr lesen

28. August 2015 um 23:13

Was genau ist schlimm wenn es zu lang ist?
....ich hab ein hoppediz, ist 4,70 lang....Keine Ahnung...Ist das Gr. 6? Mache auch noch wickelkreuztrage weil J.annis noch so klein ist, Knoten ist hinten. Wäre es länger wurde ich den Knoten vorne machen statt hinten....

Was stört dich genau?

Achso noch als Tipp du kannst eine mullwindel zusammenrollen und dann einrollen in die stoffbahn das stützt den Nacken... Tipp von meiner hebi klappt total gut...


....und sag mal herrje wann hast du entbunden ich hab das voll verpasst... Herzlichen Glückwunsch also noch von mir

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 23:29
In Antwort auf 000ashni000

Was genau ist schlimm wenn es zu lang ist?
....ich hab ein hoppediz, ist 4,70 lang....Keine Ahnung...Ist das Gr. 6? Mache auch noch wickelkreuztrage weil J.annis noch so klein ist, Knoten ist hinten. Wäre es länger wurde ich den Knoten vorne machen statt hinten....

Was stört dich genau?

Achso noch als Tipp du kannst eine mullwindel zusammenrollen und dann einrollen in die stoffbahn das stützt den Nacken... Tipp von meiner hebi klappt total gut...


....und sag mal herrje wann hast du entbunden ich hab das voll verpasst... Herzlichen Glückwunsch also noch von mir

LG

Ich hab
Bei ner 7 genau so viel stoff über, dass ich es nicht schaffe, vorn zu knoten es mir aber hinten bis in die kniekehle hängt. Ist einfach nervig und dazu kommt, dass es beim binden/knoten einfach unhandlicher ist.
4,60/70 ist ne grösse 6 ; 5,20 ist ne 7

Wann ich entbunden hab?
Am 1.8 ist mein purzel geboren. Nach vorzeitigem blasensprung bei 36plus1 und 70 stunden vergeblichen einleitungsversuchen...
Seit dem 7.8 sind wir zu hause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2015 um 7:48

Höheres flächrngewicht
ist eigentlich nur wichtig, wenn dein Kind groß und kräftig ist. Hat also das Tuch ein höheres FG, kannst du damit auch noch Kleinkinder tragen. Jetzt natürlich auch schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2015 um 8:40

Ok, dann schau ich mal
Wann ich mich an ein neues tuch wage
Allzu bald wird mein kleiner wohl nicht schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen