Anzeige

Forum / Mein Baby

Nochmal ot: thema ende der elternzeit

Letzte Nachricht: 31. Mai 2016 um 10:24
A
an0N_1189688999z
30.05.16 um 15:44

Hey

Ich gehe ab nächsten Mittwoch wieder arbeiten (OMG, gingen die letzten 3 von 12 Monaten schnell rum )

Nun weiß meine Chefin natürlich wann ich wiederkomme und meine Kollegen wissen, dass es "Mitte Juni" ist.

Meine Idee war, dass ich die Woche schon mal mit Kind auf Arbeit vorbei schaue und nächste Woche Dienstag Vormittag schon auf Arbeit erscheine - der Kleine ist dann ja im KiGa- und mich "wieder einarbeiten" lasse. Also erklären, was demnächst dringlich ist, was neu ist, etc.

Wie würdet ihr das machen oder wie habt ihr euren Wiedereintritt in den Beruf begonnen? Brauch mal Hilfe, ich bin da so unbeholfen

Mehr lesen

A
an0N_1189688999z
30.05.16 um 16:20

War der
Vereinbarte Tag auch direkt das Ende der Elternzeit?

Gefällt mir

A
azad_12059472
30.05.16 um 16:51

Bevor ich antworte...
Warum willst du mit deinem Kind vorher da hin?

Gefällt mir

A
an0N_1189688999z
30.05.16 um 18:44
In Antwort auf azad_12059472

Bevor ich antworte...
Warum willst du mit deinem Kind vorher da hin?

Ach
Ich war schon ein paar mal dort mit ihm. So als Besuch da wollt ich borher noch mal mit Kind hin, weil sie sich auch immer so über ihn freuen

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
30.05.16 um 19:15

Joa back noch einen kuchen
Und schlag da mit kind und freund auf...
Man man man ... du solltest lernen job und privates zu trennen. Geh am vereinbarten tag hin und gut.
Du wolltest doch durchstarten ... dann fang da nicht mit an,kind hinzuschleppen und dich als muetterchen zu praesentieren.so dicke bist du doch gar nicht mit den kollegen,wenn ich das in deinem letzten richtig gedeutet hab. Auch einen tag vorher kommen,find ich unsinnig... geniess die letzten tage deiner elternzeit und mach dir nicht so einen kopf.

Gefällt mir

A
an0N_1189688999z
30.05.16 um 19:19
In Antwort auf hooda_12167180

Joa back noch einen kuchen
Und schlag da mit kind und freund auf...
Man man man ... du solltest lernen job und privates zu trennen. Geh am vereinbarten tag hin und gut.
Du wolltest doch durchstarten ... dann fang da nicht mit an,kind hinzuschleppen und dich als muetterchen zu praesentieren.so dicke bist du doch gar nicht mit den kollegen,wenn ich das in deinem letzten richtig gedeutet hab. Auch einen tag vorher kommen,find ich unsinnig... geniess die letzten tage deiner elternzeit und mach dir nicht so einen kopf.

Lies
Mal ich war da schon öfter mit Kind u.a. auf Wunsch meiner Kollegen, WIR mögen sie doch mal besuchen. Dir täte mal ein bisschen weniger gehässigkeit und arroganz ganz gut.

Ach und Kuchen backen wir füreinander auch immer mal wieder. Oder zum Beispiel Geburtstagsgeschenke und Geschenke zur Geburt machen wir einander auch. Bei uns in der Region ist es normal, dass man mit Kind auf Arbeit vorbei guckt.

Gefällt mir

H
hajar_12078415
30.05.16 um 19:19

Wenn du eh schon mit Kind
dort warst, dann mach das ruhig noch einmal in der Elternzeit. Aber Wissen auffrischen oder gar einarbeiten lassen etc gehört einfach in die Arbeitszeit und muss nicht vorher erfolgen. Das reicht am ersten Arbeitstag völlig aus.

Ich bin zwar noch nicht aus der Elternzeit zurückgekehrt, habe das aber schon bei einigen Kolleg(inn)en beobachten können

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1189688999z
30.05.16 um 19:22
In Antwort auf hajar_12078415

Wenn du eh schon mit Kind
dort warst, dann mach das ruhig noch einmal in der Elternzeit. Aber Wissen auffrischen oder gar einarbeiten lassen etc gehört einfach in die Arbeitszeit und muss nicht vorher erfolgen. Das reicht am ersten Arbeitstag völlig aus.

Ich bin zwar noch nicht aus der Elternzeit zurückgekehrt, habe das aber schon bei einigen Kolleg(inn)en beobachten können

Ja
Das sagte mein gerade Freund auch schon so. Wegen dem versicherungsschutz. Denke auch, dass ich das so machen werde. Wollte nur mal horchen, wie das andere machen/gemacht haben

Gefällt mir

H
hooda_12167180
30.05.16 um 23:41
In Antwort auf an0N_1189688999z

Lies
Mal ich war da schon öfter mit Kind u.a. auf Wunsch meiner Kollegen, WIR mögen sie doch mal besuchen. Dir täte mal ein bisschen weniger gehässigkeit und arroganz ganz gut.

Ach und Kuchen backen wir füreinander auch immer mal wieder. Oder zum Beispiel Geburtstagsgeschenke und Geschenke zur Geburt machen wir einander auch. Bei uns in der Region ist es normal, dass man mit Kind auf Arbeit vorbei guckt.

Ach findest du??
Du hattest gefragt,ich hab dir geantwortet. Sorry,wenn du luegen hoeren willst (a la tolle idee),dann schreib das naechstes mal dabei.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189688999z
31.05.16 um 6:06
In Antwort auf hooda_12167180

Ach findest du??
Du hattest gefragt,ich hab dir geantwortet. Sorry,wenn du luegen hoeren willst (a la tolle idee),dann schreib das naechstes mal dabei.

Ich wollte schon Meinungen aber eben ohne Gehässigkeit und Arroganz. Aber das scheint ja bei dir nicht möglich.

Gefällt mir

K
kamala_11901399
31.05.16 um 6:24

Ich würde
diese Woche mit Kind aufschlagen; im Zweifel auch mit Kuchen ( ) und abwarten, ob jemand dir vorschlägt oder dich fragt, ob du einen Tag früher kommen kannst. Deine Einarbeitung wird ab Tag deines regulären Wiedereinstiegs vermutlich geplant sein, insofern halte ich es für überflüssig, "ohne Not" früher zu arbeiten.
In manchen Berufen ist es völlig normal, auch vor dem ersten Tag des Wiedereinstiegs Präsenz zu zeigen. Ich kann an einer neuen Schule auch nicht am ersten Schultag auftauchen und sagen: "da bin ich; macht mal!"

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189688999z
31.05.16 um 9:53

Hab
Meine Kollegen angerufen und Bescheid gesagt, dass ich ja nächste Woche Mittwoch wiederkomme. Vorher gucke ich am Donnerstag mit Muffins und Kind vorbei. Meine Kollegin war ganz froh darüber am Telefon.

Gefällt mir

A
an0N_1189688999z
31.05.16 um 10:24

Ja
Das werde ich auch so machen. War eben ein übermotivierter Gedanke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige