Home / Forum / Mein Baby / Nochmal: pucky wutsch mit helm?

Nochmal: pucky wutsch mit helm?

14. März 2013 um 20:09 Letzte Antwort: 16. März 2013 um 20:04

Hallo ihr Lieben!
Auch wir überlegen, ob wir eins für unseren Sohn, fast 14 Monate, anschaffen. Jetzt stell ich mir die Frage, wie schnell die denn draußen damit werden
Was sind eure Erfahrungen? Haben/hatten eure Kinder auf dem Pucky Wutsch draußen nen Helm auf? Oder ist das eher Bobby Car-mäßig ohne Helm?
Lieben Dank

Mehr lesen

14. März 2013 um 20:57

Nee
die Fontanelle ist noch nicht zu... Vielleicht setz ich ihm einfach jetzt am Anfang einen Helm auf und wenn er sicherer ist, dann keinen mehr
Wenn sie damit eh nicht so schnell werden?

Gefällt mir
14. März 2013 um 21:09

Zwischenfrage
Gibt es so kleine Helme im Fachhandel oder wo finde ich die?
Danke!

Gefällt mir
14. März 2013 um 21:12
In Antwort auf bride_12293361

Zwischenfrage
Gibt es so kleine Helme im Fachhandel oder wo finde ich die?
Danke!

Ja
Ich hab den für unseren Sohn im Fahrradladen gekauft. Mit Adac-Test&co

Gefällt mir
14. März 2013 um 21:12


also nachdem meiner immer, sobald irgendwo eine kante mal höher war, versucht hat zweigleisig zu fahren (also ein hinterrad auf der kante,eins auf dem normalen weg) und dabei mal so doof gestürzt ist,das wir nur knapp ums nähen drim rum gekommen sind ( das war ausm stand aber halt einfach doof aufgekommen) hat er auf dem ding immer nen helm auf gehabt..wir hatten einen von puky der größenvertsellbar ist hinten

Gefällt mir
14. März 2013 um 21:13

Am anfang
sind die mäuse echt langsam unterwegs, da braucht man den nicht.

Wenn sie dann übermütig werden, hügel und treppen befahren wollen, ist ein helm sicherer.

Lg

Gefällt mir
14. März 2013 um 21:37

Meiner
Hatte auf dem Wutsch immer einen Helm auf! Der ist aber auch gefahren wie sonst was! Der kleine trägt auch Helm!

Lg Sarah

Gefällt mir
15. März 2013 um 12:56


Unsere hatte auch auf dem Wutsch ein Helm auf, wir fanden, dass sie sich gleich dran gewöhnt , heute würde sie nie auf ihr laufrad steigen ohne Helm, ausser sie meint mal wieder durch die Wohnung fahren zu müssen.

Gefällt mir
15. März 2013 um 12:59

Nee
Hier gibt es erst beim Laufrad einen Helm.

Gefällt mir
15. März 2013 um 18:31


Beim Wutsch hatten wir noch keinen Helm, wir brauchen jetzt aber einen fürs Laufrad.

LG

Gefällt mir
15. März 2013 um 18:47

Ja
Mein Sohn ist auch oft genug damit auf den Kopf gestürzt.

Gefällt mir
16. März 2013 um 19:31

Also
wir haben unserer tochter immer beim puky wutsch fahreb einen helm aufgesetzt da waren wir uns beide einig und jetzt wo sie ein laufrad holt sie schon immer vorher von selbst ihren Helm bevor sie damit faehrt.

Gefällt mir
16. März 2013 um 19:46

Unser
Ist immer ohne helm gefahren. Auf dem Laufrad bekommt er dann aber auch einen an. Beim Wutsch fahren find ich es etwas übertrieben, aber wir wohnen auch nicht in einer total bergigen Gegend. Wenn er mal einen Berg runtergesaust ist haben wir eher immer ihm gesagt er soll auch bremsen.

Klar ist er am Anfang, wenn der Lenker umschlug 2-3 hingefallen, aber wenn er rennt, läuft und klettert hat er ja auch keinen Helm auf

Gefällt mir
16. März 2013 um 20:04

Vielen dank für eure antworten!
Ist ja doch sehr unterschiedlich... Ich denke es kommt hier echt aufs Kind an. Ich werde wohl mal sehen wie er sich anstellt und wenns mir zu waghalsig ist, bekommt er einen Helm auf
Danke euch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers