Home / Forum / Mein Baby / Nochmal zum Thema Schuhe: Können die ersten Schuhe auch Sandalen sein?

Nochmal zum Thema Schuhe: Können die ersten Schuhe auch Sandalen sein?

9. Mai 2009 um 13:47

Hi!
Frage steht ja schon oben.
4 Schuhläden, 5 Meinungen, was meint ihr, kann ich jetzt für den Sommer auch Sandalen kaufen oder müssen Lauflernschuhe immer geschlossen sein?
LG

Mehr lesen

9. Mai 2009 um 13:51

Hi
es gibt auch lauflerner für sommer, sprich sandale,die sind dann knöchelhoch damit das fußgelenk schön halt hat und vorne offen- halt wie sandale.

musst bei heißem wetter keine geschlossenen schuhe anziehen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2009 um 13:58

NEIN!!!
Völliger Unsinn, dass die ersten Schuhe Halt geben müssen und den Fuß stützen sollen. Das Gesündeste ist doch barfußlaufen, und da hat der Fuß doch auch keinen Halt!!!


LG Alessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2009 um 14:13
In Antwort auf marlyn_12237622

NEIN!!!
Völliger Unsinn, dass die ersten Schuhe Halt geben müssen und den Fuß stützen sollen. Das Gesündeste ist doch barfußlaufen, und da hat der Fuß doch auch keinen Halt!!!


LG Alessa

Unsinn
das was du schreibst, ist völliger unsinn!!!!!!!!!

klar ist barfußlaufen gesund, aber deshalb kann ich einem kind was laufen lernt keine "schlapper" anziehen!
der fuß muss sehr wohl gestützt werden, WENN man schuhe anhat!

wenn schon so oberschlau, dann wenigstens mit richtigen antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2009 um 14:38

Hi,
Schuhe müssen nicht Knöchelhoch sein. Das ist schon recht veraltet...Im gegenteil. Ein Fuß kann nur eine richtige Fußmuskulatur und starke Bänder aufbauen, wenn er sich selbst stützen muß! Allerdings sollte die Sohle nicht zu breit sein, aufgrund der Umknick-Gefahr. Es gibt schöne Lauflernschuhe von Robeez. Die sind genauso wie die Lederpuschen, nur das die Sohle Wasserdicht ist. Dafür ist sie aber super weich und formbar. Ebenso die von Preschoolians und Pediped. Haben alle tolle Sommersandalen für die kleinsten. Man sollte eventuell darauf achten, dass sie vorne an den Zehen nicht ganz offen sind, da die kleinen auch mal aus versehen irgendwo(Treppenkante z.b.) gegen treten.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2009 um 16:50
In Antwort auf laia_12140901

Unsinn
das was du schreibst, ist völliger unsinn!!!!!!!!!

klar ist barfußlaufen gesund, aber deshalb kann ich einem kind was laufen lernt keine "schlapper" anziehen!
der fuß muss sehr wohl gestützt werden, WENN man schuhe anhat!

wenn schon so oberschlau, dann wenigstens mit richtigen antworten!

Natürlich keine...
"Schlapper""
So war das nicht gemeint. Hat wenig mit oberschlau zu tun, sondern mit medizinischem Fachwissen, und nicht den Verkaufsfloskeln vieler Verkäufer/innen.
Viel wichtiger ist eine gute Passform, dazugehören sowohl Länge als auch Breite, sowie ein qualitativ guter Schuh (biegsame Sohle, innen am besten ohne Nähte, etc.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen