Home / Forum / Mein Baby / Nochmalige Ausbildung/Studium-Erfahrungen gefragt

Nochmalige Ausbildung/Studium-Erfahrungen gefragt

14. Juli 2010 um 10:17

Hallo,

ich bin gelernte Arzthelferin. Ursprünglich wollte ich immer Medizin studieren, habe das aber gelassen, weil es finaziell problematisch gewesen wäre und ich einfach zu "weich" bin.

Die Erfahrungen während meiner Arbeit haben mir geziegt, dass ich Vieles nach Hause nehme und ein Mensch bin, der an Schicksalen zerbrechen kann.

Manchmal ist es vernünftiger, einen Traum, auch Traum sein zu lassen

Das Medizinische und Soziale hat es mir aber angetan, ist quasi meine Berufung. Das merke ich immer wieder.

Ich mag meinen Beruf und hatte immer viel Vernatwortung und ein breites Arbeitsspektrum.

ich überlege nun, evtl. doch noch mal umzusatteln und etwas therapeutisches zu machen.
So in die Richtung Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie.

Das Problem ist, dass das teilweise selbst zu finanzieren ist und ich habe 2 Kinder.
Ist sowas zu schaffen? Komme ich mit 30 bzw. später bin ja über 30 noch an sowas ran?

Lg Sandra

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 13:38

Ja das Finanzielle ist wirklich ein Problem
Ich weiß auch nicht, ob es da noch irgendwelche Umschulungen gibt, die unterstützt werden.

Hatte mal ne Patientin, die vom Arbeitsamt aus, ne Ausbildung zur Logopädin gemacht hat, allerdings war das im Jahr 2000 oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 14:24

Hallo...
also ich persönlich habe viele Bekannte bzw. auch meine Schwester ist Physiotherapeutin...

Die meisten haben an privaten Schulen gelernt mit bis zu 300,- Schulgeld monatlich!
Hier in Deutschland ist keiner länger als 2 Monate ohne Job gewesen nach der Ausbildung... Die suchen Physiotherapeuten v.a. in den Altenheimen und großen KHs!