Home / Forum / Mein Baby / Nochmals Hilfe... Lia, Mia, Nea???

Nochmals Hilfe... Lia, Mia, Nea???

11. Oktober 2007 um 14:11



Hallo ihr Lieben!

Leider sind wir noch nicht weiter gekommen! Wir suchen zu unseren Jungs Ben Linus und Tom Levi einen schönen, passenden Mädchennamen. Der ET naht...

Mia Linn und
Lia Marlie waren unsere Favoriten.

Bei Mia habe ich nun mehrfach gehört, dass es zu Missverständnissen mit "mir" kommen kann. Bei Lia Marlie ist mir plötzlich zu viel "Li" drin. Finde beide Namen toll, aber irgendwie... Ich weiß nicht.

Nun sind wir auf Nea gestossen.
Nea Marlie oder Nea Linn zum Beispiel. Nea Luise würde mir auch gefallen.

Was sagt ihr dazu? Welchen würdet ihr wählen, wem fällt noch was schönes ein??

Danke nochmal, Juli

Mehr lesen

11. Oktober 2007 um 14:35

...
Bei Nea hast du wieder das Problem, dass es zu Verwechselung mit "näher" kommen kann.

Ich würde Lia wählen, besser fände ich Lea, Lily oder Maya

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 14:53

Hallo!
Ich mag diese Namen nicht so sehr, aus denen man ein anderes Wort hören Kann ,gab früher das Spiel Teekesselchen)
Lea= Leer
Nea= Näher
Tia= Tier
Mia= Mir

...usw.

Aber ich finde Maya Linn sehr schön klingend!!!

Liebe Grüße, Nadine!

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 15:02

Vorname mit 3 Buchstaben...

...denke ihr wolltet dann gerne dabei bleiben, oder ?! Zumindest sieht es so aus, nach euren Favoriten.

Also Mia finde ich echt süss u. die Kombi ist echt schön..... denke das das "mir" Problem, nicht wirklich ein Grund wäre, so einen schönen Mädchennamen zu verwerfen.

Lia mag ich nicht so.

Nea ist ganz süß u. noch nicht allzu häufig...
soll wohl "Moosglöckchen" bedeuten (finn.)
Nea-Louise/ Nea Linn (sind am schönsten)

Lea ist auch sehr schön.

Ansonsten find ich noch Lina u. Svea niedlich aber die sind leider länger... ;o)

Gruss
Vonny


Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 15:50

...
Lia Marlie finde ich am wenigsten passend..

Mia Luise würde ich am besten finden. Lass dich nicht verunsichern wegen Mia="mir"..meine kleine Nichte heißt auch Mia und da kommt auch niemand auf die Idee,vonwegen "mir".

Nea finde ich da schon ähnlicher zu "näher"..den würde ich gar nicht wählen.

LG

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 18:25
In Antwort auf rina160

...
Bei Nea hast du wieder das Problem, dass es zu Verwechselung mit "näher" kommen kann.

Ich würde Lia wählen, besser fände ich Lea, Lily oder Maya

Mia Maria
Dieser Name ist grad mein Favorit. Über diese ähnlich klingenden Wörter hätte ich mir jetzt keinen Kopf verbrochen!

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 18:31

...
Nea ist toll

Nea Marlie oder Nea Luise gefallen mir echt gut. Nea Louise würde ich auch schön finden, genauso Nea Mavie.
Wie findest du als Alternative Ida?

LG

Gefällt mir

11. Oktober 2007 um 20:59

Hallo
also Nea finde ich nicht so schön. Mir fällt nur noch Noa, Ava und Ada sprich Äda ein.

wie wärs denn mit Marlie als Rufname? Finde ich persönlich super.

Gefällt mir

12. Oktober 2007 um 11:22
In Antwort auf sushi601

Hallo
also Nea finde ich nicht so schön. Mir fällt nur noch Noa, Ava und Ada sprich Äda ein.

wie wärs denn mit Marlie als Rufname? Finde ich persönlich super.

Marlie


ist mir zu lang! Aber als ZN wunderschön! Mia iat aber nach wie vor mein Favorit, leider geht Mia Marlie nicht...

Gruß Juli

Gefällt mir

12. Oktober 2007 um 11:23
In Antwort auf sportfreundin11

...
Nea ist toll

Nea Marlie oder Nea Luise gefallen mir echt gut. Nea Louise würde ich auch schön finden, genauso Nea Mavie.
Wie findest du als Alternative Ida?

LG

Hallo!

Ida mag mein mann nicht, der ist ihm zu alt. Nea Marlie und Nea Luise stehen noch auf der Liste!

Vielen Dank!

Gefällt mir

12. Oktober 2007 um 11:24
In Antwort auf kristin2007

...
Lia Marlie finde ich am wenigsten passend..

Mia Luise würde ich am besten finden. Lass dich nicht verunsichern wegen Mia="mir"..meine kleine Nichte heißt auch Mia und da kommt auch niemand auf die Idee,vonwegen "mir".

Nea finde ich da schon ähnlicher zu "näher"..den würde ich gar nicht wählen.

LG

Danke Kristin!


Eigentlich denke ich auch, dass man damit klar kommen kann. Mia ist noch immer mein Favorit. Mia Luise steht auch auf der Liste!

Danke Juli

Gefällt mir

12. Oktober 2007 um 11:26
In Antwort auf rina160

...
Bei Nea hast du wieder das Problem, dass es zu Verwechselung mit "näher" kommen kann.

Ich würde Lia wählen, besser fände ich Lea, Lily oder Maya

Hallo Rina,


Lea und Lilli haben wir im Bekanntenkreis. Maja möchte mein Mann nicht, wegen der 3 Buchstaben!!

Da muss sich doch was finden lassen. Mia ist Favorit!

Gruß

Gefällt mir

12. Oktober 2007 um 11:28
In Antwort auf vonny2906

Vorname mit 3 Buchstaben...

...denke ihr wolltet dann gerne dabei bleiben, oder ?! Zumindest sieht es so aus, nach euren Favoriten.

Also Mia finde ich echt süss u. die Kombi ist echt schön..... denke das das "mir" Problem, nicht wirklich ein Grund wäre, so einen schönen Mädchennamen zu verwerfen.

Lia mag ich nicht so.

Nea ist ganz süß u. noch nicht allzu häufig...
soll wohl "Moosglöckchen" bedeuten (finn.)
Nea-Louise/ Nea Linn (sind am schönsten)

Lea ist auch sehr schön.

Ansonsten find ich noch Lina u. Svea niedlich aber die sind leider länger... ;o)

Gruss
Vonny


Hallo Vonny,


danke für deine Meinung!

Mia ist auch nach wie vor Favorit. Mia Linn ist mir fast ein wenig kurz, da die Jungs als ZN zweisilbige Namen haben. Nea Luise steht noch auf der Liste! Nea Linn ist auch irgendwie gut. Hach ist das schwierig!

Juli

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen