Home / Forum / Mein Baby / Norddeutsche Vornamen

Norddeutsche Vornamen

15. Juni 2009 um 17:53

Huhu,

ich bin schwanger und da wir uns überraschen lassen wollen ob Mädchen oder Junge, suchen wir jetzt natürlich Vornamen wie blöde

Bei Mädchen fallen mir so viele ein, alle total anders. Ich hätte gerne einen Namen, aus dem man so schnell nicht ein Kosename formen kann.

Hier meiner Favouriten für Mädels:
Jette oder
Pia

Für Jungs:
Jona oder
Lasse

Wobei wir hier in Bayern wohnen, mein Freund und ich aber aus dem Norddeutschen Raum ursprünglich stammen, hätten wir total gerne norddeutsche Namen.

Wer kann uns weiterhelfen?

Danke schön,
Wiebke

Mehr lesen

15. Juni 2009 um 20:36


Die Nammen finde ich schln, wobei Lasse nu so gar nicht meins ist. Aber die anderen finde ich gut

Ich hätte noch Folgendes (nordisch, aber glaube nicht nur nordDEUTSCHES)

Marit
Merrit
Finja
Birke
Birte
Nike
Nika
Anna
Lena
Janne
Marica
Marike
Frederike
Jule
Mette
Frauke
Ronja

Leif
Raik
Thore
T(h)orge
Jannik
Jan
Bjarne
Jarno
Michel
Jonas
Mika
Linus
Magnus
Liev (spricht man wies da steht mit laaangem i )
Marten
Morten
Markus / Marcus
Christian
Fiete
Peer
Piet
Malte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 15:33


Fiete ist mal ein toller Vorschlag, Ida ist auch super süß

Bin ich gerade froh hier ein Thema eröffnet zu haben.

Wir haben schon eine Janna, einen Jan, einen Jonas und eine Birte bei uns in der Familie, da fallen die Namen erstmal raus (als Zweitname wäre es eine Überlegung)

Femke und Tomke kenne ich gar nicht, noch nie gehört. Männlich oder Weiblich?

Naja, zumindest wissen wir, dass es keine Julia, Sabrina, Jessica & Co. werden soll. Es sollen sich nun nicht 5 Kinder umdrehen, wenn ich mein Kind rufe.

In der Stadt habe ich letztens eine Mutter "Heinrich" rufen hören, ein kleiner 2jähriger kam angelaufen. Jedem seins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper