Home / Forum / Mein Baby / Nordische Vornamen für Zwillinge gesucht

Nordische Vornamen für Zwillinge gesucht

11. Juli 2007 um 23:09

Wir bekommen Zwillinge (wahrscheinlich Jungs) und suchen dringend noch nordische Vornamen.Ich finde Mika ganz toll, aber da stoße ich bei meinem Schatzi auf Granit. Also, bitte helft uns und schlagt uns noch ein paar Namen vor.
Es können auch ruhig Mädchennamen dabei sein

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 23:15

Mika
finde ich auch super! schade, dass Dein Mann nicht will.

Tjark
Kjell
Jarne
Jarno
Janne
Jollan
Jellan
Sten
Liart
Arved/Arvid

Malin
Elin
Runa/Rouna
Lovis
Ronja
Skadi

ich weiß nicht ob sie wirklich alle tiefnordisch sind, hören sie zumindest so an finde ich. Ich bin eigentlich kein Fan von nordishcen Namen aber die finde ich auch schön. Ist was für Euch dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 23:17

Mika ist schön
..aber auch norman (der aus dem norden kommende)...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 23:26

Schau mal
unter

www.beliebtevornamen.de

nach. Dort kannst Du die Top-Listen aus vielen Ländern aufrufen.

Ein paar Vorschläge von mir:

Kay
Finn
Nils
Lars
Matthis
Jasper
Ole
Thorben

Mirja
Finja
Mirka
Jonna
Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 11:18
In Antwort auf ima_11897179

Mika
finde ich auch super! schade, dass Dein Mann nicht will.

Tjark
Kjell
Jarne
Jarno
Janne
Jollan
Jellan
Sten
Liart
Arved/Arvid

Malin
Elin
Runa/Rouna
Lovis
Ronja
Skadi

ich weiß nicht ob sie wirklich alle tiefnordisch sind, hören sie zumindest so an finde ich. Ich bin eigentlich kein Fan von nordishcen Namen aber die finde ich auch schön. Ist was für Euch dabei?

Vielen Dank
...für eure Vorschläge, da sind schon echt tolle Namen bei.
Mir sind noch beim Stöbern in anderen Foren die Namen Joris (auch Jooris) und Jonte aufgefallen. Sollen beides Jungsnamen sein, aber habe bis jetzt nur für Joris den Beweis gefunden. Da ich berufl. mit Kindern zu tun hab, weiß ich, dass Jonte auf jeden Fall auch ein Mädchenname ist. Wer weiß, ob er auch als Jungsname genutzt werden kann, vielleicht mit Zweitnamen???
Falls es dann doch ein Pärchen wird, hätten wir dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Mein Schatzi mag die beiden Namen nämlich auch
Trotzdem, bitte um weitere Vorschläge!!!!
Lg Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 11:38

Namen
Olof
Thies
Matti
Nisse
Olle
Ole
Bosse
Lasse
Anders
Magnus
Emil
Lisander

Ulla
Wilma
Tuva
Bente
Elenor
Marie
Lotte
Inger
Margarete
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 12:45


Ich fände
Henrik & Ole
Erik & Tjark
Henrik/Erik/ Ole & Lotta/ Ida
total schön!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 12:50

Hallo
Wie findest du:

Tjark & Kjell
Taavi & Lias
Jesper & Henrik
Jonas & Jesper
Henrik & Lennart
Henrik & Jonas
Jonas & Lennart
Janne & Lias
Mats & Finn
Mats & Lenn


Maja & Mika
Maja & Mats
Maja & Finn
Ida & Mats

Ida & Maja
Ida & Pia
Jona & Ida
Mia & Ida
Matti & Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 3:06
In Antwort auf bindy_11886428

Vielen Dank
...für eure Vorschläge, da sind schon echt tolle Namen bei.
Mir sind noch beim Stöbern in anderen Foren die Namen Joris (auch Jooris) und Jonte aufgefallen. Sollen beides Jungsnamen sein, aber habe bis jetzt nur für Joris den Beweis gefunden. Da ich berufl. mit Kindern zu tun hab, weiß ich, dass Jonte auf jeden Fall auch ein Mädchenname ist. Wer weiß, ob er auch als Jungsname genutzt werden kann, vielleicht mit Zweitnamen???
Falls es dann doch ein Pärchen wird, hätten wir dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Mein Schatzi mag die beiden Namen nämlich auch
Trotzdem, bitte um weitere Vorschläge!!!!
Lg Anni

Ich kenne eineN kleinen Jonte
Der heißt Jonte Lillebror.

LG Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 8:20

Mika
finde ich super süß. Falls unser Krümel doch ein Junge wird, soll er so heißen.
Sehr schön fände ich Jannis dazu.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 11:02

Danke für eure Hilfe!!!!
Ihr seid echt klasse!!!
Kurze Frage, wie findet ihr Jonte und Joris???
Klingt das zu ähnlich??? Mein Schatz findet die Namen toll, ich auch, zumal man sie für Jungs und Mädchen nehmen kann...
Bitte um eure Meinung und noch weitere Vorschläge!!!
LG Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 20:52

Meine Tochter heisst so
Vor gar nicht allzu langer zeit kam mein mann auch auf die idee einen nordischen namen für unsere da noch nicht geborene tochter zu suchen. ich wollte richtig deutsch eine Josefin und da sind wir uns entgegengekommen denn Josefin ist im nordischen der name FINJA !
So heisst auch nicht jeder, jedenfalls ist der name total selten hier bei uns in nrw.
wie wäre es denn als jungenname mit FINN oder Till ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2007 um 8:06

Jonte und Joris mag ich!


Der Lehrer meines Sohnes hat gerade Jonne und Jule bekommen, das ist auch süß, finde ich!

LG Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2007 um 9:44

Nordicnames.de
da findest du alle namen, bedeutung und statistiken
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2007 um 9:53
In Antwort auf shanta_12771122

Nordicnames.de
da findest du alle namen, bedeutung und statistiken
lg

Oh, danke!


War hier gerade am stöbern! Suche auch nordische Namen, werde gleich mal auf die Seite gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2007 um 14:56

Zwillinge
Finn
Janne
Eiric
Lasse
Tjorge
Jorge
Tjark
Ole


Lina
Erja
Nele

Vielleicht ist ja was dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen