Anzeige

Forum / Mein Baby

Nordsee oder Ostsee? Was ist besser für Kinder?

Letzte Nachricht: 8. Juni 2016 um 12:46
H
hyong_12507581
08.06.16 um 9:16

Hallo,

bräuchte mal bitte Hilfe, da Neuling bzgl. Ostsee-Nordseeurlaub
Wir möchten Ende August/Anfang September ans Meer fahren. Wichtig ist uns, dass die Kinder etwas erleben können (z.B. Wattwanderung, Muscheln sammeln)..
So, da das Wetter dort nicht vorhersehbar ist und es zu diesem Zeitpunkt schon kühler ist, bräuchte ich Tipps bzgl. Urlaubsort.
Welche Gegend an Nordsee oder Ostsee wäre denn besonders schön für Kinder?

Mehr lesen

A
an0N_1272777899z
08.06.16 um 12:03

Ich kenne nur die Nordsee
und ich finde die Gezeiten schön. Für wissbegierige Kinder wie deine sicher interessant.
Umgebung gefällt mir auch.
Meine Freundin war und ist als DDR Kind immer an der Ostsee und findet es dort sehr schön. Würde auch gerne mal mit ihr dort Urlaub machen.

Gefällt mir

B
bodil_12705908
08.06.16 um 12:05

Naja...
Eine Wattwanderung ist nur an der Nordsee möglich. Da gibt es Gezeiten (Nachteil: man muss wissen, wann man gefahrlos baden gehen kann).

Quallen, Muscheln und mal nen Fisch kann man in beiden Meeren finden. Da kommt es vmtk mehr auf den Strandabschnitt an.
An der Ostsee kann man an manchen Stränden, wenn man Glück hat mal nen Bernstein finden. Ich war aber noch nicht erfolgreich. Meistens ist es Glas

Ich denke, Kinder können überall etwas erleben. Meer ist doch immer spannend.

Ich würde es ein bisschen danach auswählen, ob man auch bei schlechtem Wetter etwas unternehmen kann. Wenn ihr da auf einer ostfriesischen Insel sitzt, ist es vielleicht doof

Mir hat Rügen gut gefallen.

Gefällt mir

A
an0N_1272777899z
08.06.16 um 12:08
In Antwort auf an0N_1272777899z

Ich kenne nur die Nordsee
und ich finde die Gezeiten schön. Für wissbegierige Kinder wie deine sicher interessant.
Umgebung gefällt mir auch.
Meine Freundin war und ist als DDR Kind immer an der Ostsee und findet es dort sehr schön. Würde auch gerne mal mit ihr dort Urlaub machen.

Sollte oben stehen,
naja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
ghadir_12102920
08.06.16 um 12:37

Eigentlich lieber Ostsee.
Wobei ich zb Belgien liebe. Zwar auch Ebbe und Flut aber mit Atlantik einschlag, also es ist immer Meer da.
Belgien ist nicht weit, es ist mal ein anderes Land, nicht teuer und die Strände super schön.
Kann Ostende, Bredene und DenHaan nur empfehlen

Gefällt mir

H
hyong_12507581
08.06.16 um 12:46

Danke für eure Antworten..
aber ich glaube, das wird dieses Jahr leider doch nichts mit Meer
Mein Mann hat sich gerade auf Pullmann City mit Blockhüttenübernachtung eingeschossen. Erstens wegen Kinderbespaßung und zweitens, weil er nicht so weit fahren will. Kann ihn da auch verstehen, aber ich träume eben schon lange von Nord/Ostsee
Naja, jedenfalls müssen wir uns jetzt entscheiden

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige