Forum / Mein Baby

Nordsee Urlaub. Aktivitäten mit einem 3jährigen

Letzte Nachricht: 13. Juli 2014 um 19:24
13.07.14 um 13:36

Unser Ferienpark ist in Butjadingen und ich habe jetzt mal ein bisschen rumgegooglet.
Für gutes Wettee habe ich gefunden :
Strand
Nordseelagune
Fahrradtour
Zoo am Meer
Seehundbank

Für schlechtes Wetter :
Spielscheune
Mehrere Erlebnisbäder
Bowling?!
Aquarium

Eine Wattwanderung ist m.E. noch nichts für ihn.

Habt ihr noch Tipps?

Mehr lesen

13.07.14 um 13:47


Ein Tip
Auch bei schlechtem Wetter ist es toll für Kinder an den Strand zu gehen!
Regensachen und Gummistiefel an und ab an den Strand! Meiner liebt es, egal bei Welchem Wetter! Er beschäftigt sich stundenlang damit Steine, Muscheln,Stöcker zu sammeln und ins Wasser zu schmeissen!
Und mit den von dir genannten Sachen habt ihr ja eine Menge auswahl

Gefällt mir

13.07.14 um 14:28

Wir sind dort
Auch öfters
An beschäftigung waren wir:

Wattwanderung, gibt es auch mit Caddy und speziell Familienwanderungen, ganz ganz toll

Spielscheune, stundenlang

Piratenstrand tossens

Fahrradtour

Nordseelagune

Spassbad in.tossens

Drachen steigen
Burgen am strand bauen
Strandwanderung und muscheln.sammeln

Ausflug nach Wilhelmshaven u.a. ins Marinemuseum falls ihn so etwas interessiert oder Aquarium

In Bremerhaven den Zoo am Meer ,das U-Boot und das Klimahaus

In Fedderwardersiel gibt es das allerbeste Fischrestaurant Fischerklause und die besten Fischbrötchen

Dort gibt es auch einen.Kutterhaven, und Schafe auf den deichen bei denen man rein kann
Lecker frühstücken kann man in Tossens beim Weserbäcker, aber.der ist auch sehr gut besucht, also zeitig dort sein

Eine Fährenfahrt, zu den Seehundbänken

Aber auch die.Fährverbindung nach Wilhelmshaven und Bremerhaven ist ein Highlight für die kleinen

Gefällt mir

13.07.14 um 15:45
In Antwort auf

Wir sind dort
Auch öfters
An beschäftigung waren wir:

Wattwanderung, gibt es auch mit Caddy und speziell Familienwanderungen, ganz ganz toll

Spielscheune, stundenlang

Piratenstrand tossens

Fahrradtour

Nordseelagune

Spassbad in.tossens

Drachen steigen
Burgen am strand bauen
Strandwanderung und muscheln.sammeln

Ausflug nach Wilhelmshaven u.a. ins Marinemuseum falls ihn so etwas interessiert oder Aquarium

In Bremerhaven den Zoo am Meer ,das U-Boot und das Klimahaus

In Fedderwardersiel gibt es das allerbeste Fischrestaurant Fischerklause und die besten Fischbrötchen

Dort gibt es auch einen.Kutterhaven, und Schafe auf den deichen bei denen man rein kann
Lecker frühstücken kann man in Tossens beim Weserbäcker, aber.der ist auch sehr gut besucht, also zeitig dort sein

Eine Fährenfahrt, zu den Seehundbänken

Aber auch die.Fährverbindung nach Wilhelmshaven und Bremerhaven ist ein Highlight für die kleinen

Oh
ich danke dir für die Erweiterung unserer Liste (:

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.07.14 um 17:08

Schau
Mal ob es da in der Nähe ein Angebot für ne Familienwattwanderung gibt. Die gehen nicht so weit rein und sind schön erklärt. Für nen 3-jährigen ganz toll

Gefällt mir

13.07.14 um 19:24

Wir hatten unsere
Familienwanderung im Watt bei Matthias Schulz in Eckwarderhörne
Dort bekommen die kinder auch wattwürmer, muscheln, austern ect gezeigt, kinderfreundlich erklärt und dürfen angefasst werden

Ganz wichtig
Matschanzug mit jacke., hohe gummistiefel(man bleibt doch leicht stecken oder versinkt leicht)
Dicke socken darin anziehen, das kann doch kalt sein!
Und ein buddeleimer und kescher mitnehmen

Klar geht auch barfuss, mag aber nicht jeder fand das krabbeln an den füssen zum heulen...

Unser jüngster viel im watt hin und das geschrei war riesig wegen den dreckigen anziehsachen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers