In Antwort auf kittenish
Wir waren jetzt noch bei der kiä, weil sie auch noch nicht groß gemacht hat heute.
Sie meinte ich soll den 3h rhythmus einhalten, da sie surch das kurze füttern nur die zuckerlastige milch bekommt... Aber das baby nicht füttern wenn es danach schreit? Wie soll ich diese nacht nur überstehen? Wenigstens bin ich mit den nachbarn sowieso nicht gut hahaha
So ein Nonsense! Kinderärzte haben oft null komma null Ahnung vom Stillen (oder auch schlafen. Da habe ich auch schon „wunderbare“ Ratschläge gehört), wenn du zweifelst, wende dich an eine Stillberaterin (kostenlos bspw. durch die la leche liga). Was soll denn „zuckerlastige“ Milch sein? Wie bereits geschrieben wurde, was du beschreibst ist völlig normal und wird immer mal wieder vorkommen. Einfach ganz viel stillen und kuscheln. Dein Baby kurbelt die Milchproduktion an. Warum fütterst du alle paar Tage zu? Gerade der Anfang einer Stillbeziehung ist „sensibel“, da sollte man nach Möglichkeit (ohne Indikation d.h. wenn das Baby nicht gut zunimmt) nicht zufüttern, sonst beginnt ein Teufelskreislauf. Du produzierst zu wenig Milch, Baby unzufrieden und dann ist ratzfatz abgestillt. Bei Fragen rund ums Thema stillen ist auch das Forum von stillen-und-tragen.de toll, da gibt’s professionelle Stillberaterinnen.
1 -Gefällt mir