Home / Forum / Mein Baby / Normale länge vom gmh und ab wann wirds kritisch?

Normale länge vom gmh und ab wann wirds kritisch?

15. November 2012 um 12:46

So, bin heute 31 0 und war beim arzt.
da ich die letzten tage immer das gefühl habe, dass mein bauch so tief hängt und ich immer wieder einen harten bauch hab, hab ich den arzt gefragt ob er mal meinen gebärmutterhals messen kann.
Gmh ist bei 27mm, er fand das nicht so toll und meinte, dass ich mich schonen soll und nichts heben usw.
Das ist natürlich prima, besonders wenn man ein 17 monate altes teufelchen zuhause hat...
Was ist denn so die normale länge und ab wann wirds kritisch?
Muss ich mir sorgen machen?
Sobald ich mich aufrege, rege ich mich auf, weil ich mich aufrege und ich mich doch nicht aufregen soll!
Und das mit dem schwer heben ist echt so eine sache! Mein sohn ist echt anstrengend und will ständig auf den arm...
Oh mann, meine erste geburt war schon zu früh mit neonatologie usw, ich will das nicht nochmal

Mehr lesen

15. November 2012 um 14:00

Danke
Euch beiden!
Ja magnesium nehm ich schon länger.
Unterstützung von der familie ist ein bisschen schwierig und mein mann ist viel unterwegs.
Ok, dh mein gmh ist echt schon recht kurz... Mal schauen wie ich zurückschalten kann...
2 hunde hab ich auch noch, die müssen ja auch bewegt werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2012 um 14:16

Hey,
um dazu was sagen zu können müsste man wissen, wie lang dein gmh ursprünglich war...

manche frauen haben nämlich von anfang an nur 2,5 cm.

ist eben n unterschied ob deiner mal ursprünglich bspw. mal 3 cm war oder 5 cm...

die länge ist gar nicht so entscheidend, eher die verkürzung!

lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2012 um 14:22


ich wurde bei 1,2cm ins KH geschickt, da war ich in der 28.ssw...ab der 25.ssw war er bei 2,8cm, sollte mich da nur schonen...
ab der 28.ssw bekam ich noch wehen dazu, sodass ich für eine Woche ins KH musste....entlassen wurde ich mit einem GMH von 2cm...daheim sollte ich mich einfach schonen, hab aber dennoch den haushalt gemacht etc, aber eben viele Pausen eingelegt...letzendlich kam er in der 39.ssw
ab der 34.ssw war mein GMH nur noch bei unter 1cm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen