Home / Forum / Mein Baby / Notfall- wunder Po. Stoffwindel Tipps

Notfall- wunder Po. Stoffwindel Tipps

25. August 2014 um 13:50

Hallo
Gerade eben hat mein Sohn 1 Jahr alt einen feuerroten Po bekommen. Trotz eincremen tut es ihm furchbar weh und er weint beim wickeln und sitzen. Musste ihn vorhin richtig festhalten um die Creme drauf machen zu können.

Wenn sein Po rot ist lasse ich ihn meist in einem Spucktuch gewickelt krabbeln. Bei den momentanen Temperaturen aber eher schlecht und so gut bekomme ich das auch oft nicht hin.

Kann mir hier jemand Stoffwindeln für so einen Notfall empfehlen. Also nicht so teuer, leicht zu bekommen und Luft durch lässig?

Danke

Mehr lesen

25. August 2014 um 14:11

Habe keine Unterhosen
in seiner Größe. Binde hatte ich mir auch schon mal überlegt.
Hast du das schon mal probiert?
Gibt es Unterhosen in 74/80? Noch nie gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 18:24

Schwarztee
Mache ich schon. Das kenne ich. Und ehrlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 18:27
In Antwort auf mausihasipupsi

Schwarztee
Mache ich schon. Das kenne ich. Und ehrlich

Sorry noch nicht fertig
Und ehrlich gesagt ist es mir momentan ziemlich egal ob die Stoffwindeln Flecken bekommen. Besser als einen roten Po und ein schreiendes Kind.
Blöd ist nur das dauernde wechsel von Spucktuch und langer Hose. Die gehen nämlich langsam leer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 18:35

Kaufland
Danke für den Tipp. Dann schaue ich mal dort. Denke das passiert noch öfters. Liegt bei ihm wahrscheinlich am zahnen.
Multilind haben wir. Die hilft immer ganz gut aber eben nicht sofort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 20:05

Hametum
hämorridensalbe.

nach 5 tagen war der po trotz wegwerfwindeln zu und abgeheilt.
davor war er offen und blutig.

hatte alles versucht-nur das half.
und zwar zusehends schnell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 20:06

Und
es gibt bio-windeln, die auf dem kompost verrotten...sind atmungsaktiv.
gibts bei dm und kaufland

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 20:12

Hallo
Hatten damals auch Probleme mit wundem Po. Richtig böse.
Heilwolle hat bei uns quasi über Nacht geholfen.
Kann ich nur empfehlen.
Gute Besserung deinem Kleinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 22:26

Multilind
Benutzen wir. Aber ich würde gerne den Po an der Luft lassen, deshalb Stoffwindeln. Und immer eincremen ist auch blöd, da die Haut nicht atmen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 22:30
In Antwort auf lalak134

Hallo
Hatten damals auch Probleme mit wundem Po. Richtig böse.
Heilwolle hat bei uns quasi über Nacht geholfen.
Kann ich nur empfehlen.
Gute Besserung deinem Kleinen.

Danke
Heilwolle war nicht so gut bei uns. Er ist nicht nur in der Falte rot sondern von Hoden bis Falte die ganze Haut von Bein zu Bein. Also sehr großflächig und auch in den Beinfalten. Und das hat damals so dran geklebt das ich sie runter rubbeln musste. Das tat ihm furchtbar weh.
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 22:31
In Antwort auf ashton_12697234

Und
es gibt bio-windeln, die auf dem kompost verrotten...sind atmungsaktiv.
gibts bei dm und kaufland

Aber Atmungsaktiv
Sollen ja alle sein. Aber eben nicht so wie keine Windel an, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 22:33
In Antwort auf ashton_12697234

Hametum
hämorridensalbe.

nach 5 tagen war der po trotz wegwerfwindeln zu und abgeheilt.
davor war er offen und blutig.

hatte alles versucht-nur das half.
und zwar zusehends schnell.

Du hast dein Kind
In Windeln packen können obwohl er blutig war?
Meinem Sohn tut schon das sitzen weh und er weint dabei.
Danke werde mir die Creme mal anschauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 22:37

Desitin
Die hilft super gegen wunden Po. Hat mir eine Krankenschwester empfohlen.

Mit Stoffwindeln habe ich keine Erfahrung.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 7:16

....
Hallo,

Also mit Stoffwindeln kenn ich mich nicht aus. Aber mein Sohn hat auch oft einen wunden Pops, ich lass ihn dann öfter am Tag 30min unten ohne und nehme Brustwarzensalbe, die von Rossmann, die brennt nicht und hilft bei uns super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest