Home / Forum / Mein Baby / Notruf! suche dringend schönen evtl. seltenen vornamen

Notruf! suche dringend schönen evtl. seltenen vornamen

23. März 2007 um 9:37 Letzte Antwort: 29. März 2007 um 8:34

Hallöchen wer kann mir helfen?
Habe bis jetz noch keinen namen für meinen kleinen zwerg der ende Mai auf die welt kommen soll gefunden.
obs ein mädl oder ein sohnemann wird weiß ich auch noch nicht.
und es gibt noch ein kleines Problem mit dem Nachnamen "Heß" da passt so einiges was mir gefallen würde nicht dazu.
nuja ich hatte an einen vielleicht kurzen frechen namen gedacht, einen alten deutschen einen skandinavischen oder irischen oder einen schönen indianischen.

gibt es jemanden da draußen ,der mir helfen kann?

Mehr lesen

23. März 2007 um 13:42

Hallo Kruemel!!
Meine Tochter heißt Nelly. Kurz und Knapp, klingt frech und paßt voll zu meiner Minizicke
Mit dem Nachnamen habe ich da auch kein Problem, heiße "Saß"
Wenn wir einen JUngen kriegen solten (wir üben schon für ein zweites), soll er Max heißen.
Ansonsten gefallen mir:

Jungen

Max
Finn
Luca
Jamie

Mädchen

Emma
Sophia
Maya
Jamie

Lg Mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2007 um 15:09

Da der nachname so...
... kurz ist, finde ich einen längeren vornamen oder doppelnamen schöner
ein paar ideen: (whöweise auch umzustellen )

mädchen

femke-annina
juliana
maite-larissa
kara-mareile
ronja-ferike
valentina
tara-henrike
evalotte
evamaria
annemarie
paulina
carlotta
alina-mareike

jungs

julian
julius
jonathan
andris
felix
jannis/k
bente
fiete
konstantin
elias
lorenz
laurenz
laurin
peeke
lisander
gideon
ruben
matthis
bendix
bengt
bennedikt
frederik

was dabei?
lg


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2007 um 15:21

Irische Namen
Hier ist ein toller Link mit irischen Namen, wo man sich auch die Aussprache anhören kann

http://www.babynamesofireland.com/

Vielleicht wirst du ja dort fündig !

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2007 um 15:24

Hallo =)
Hm...dann werd ich mal Erste Hilfe leisten .

Mädchen:

Romy
Emma
Emilia
Mia
Katja
Jana
Lia
Lea
Leonie
Mara
Yara
Hanna
Malin
Mailin
Leni


Jungen:

Louis
Emilio
Yoan
Martin
Nick
Max
Kai
Niklas
Malte
Sven
Finn
Lars
Felix
Jonas
Jona
John
Ben


Romy, Leni, Ben und Martin finde ich am passendsten zu Heß, von meinen Vorschlägen!


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2007 um 22:31

Hallo
ich finde, dass zu einem so kurzen nachnamen keine einsilbigen vornamen (wie zum beispiel finn, jan, max) passen. also ich würde sagen, mindestens zwi silben
wie findest du denn:

Maya Heß
Lia Heß
Ida Heß
Paula Heß
Lara Heß
Sophia Heß
Lena Heß
Lilly Heß
Annika Heß
Janna Heß
Nele Heß
Lotta Heß
Mia Heß

Moritz Heß
Jonas Heß
Alex Heß
Samuel Heß
Louis Heß
Paul Heß
Felix Heß


ich hoff ich konnte helfen
lg,laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2007 um 22:50

Hallo!
Ich habe gerade neulich einen seltenen Mädchennamen gelesen,den ich sehr schön finde:

ZAINA,geschrieben mit zwei Punkten auf dem I,gesprochen wahrscheinlich so:Saiina.

Vielleicht gefällt er Dir!

Liebe Grüße,Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2007 um 23:09

Amaya
Wie findest du Amaya? Das ist indianisch und bedeutet "geliebte Tochter"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2007 um 8:29
In Antwort auf vivien_11915847

Amaya
Wie findest du Amaya? Das ist indianisch und bedeutet "geliebte Tochter"

Indianischer Vorname
Ich muß sagen der gefällt mir sehr gut, kommt auf jeden fall in die engere auswahl.
Ich hab wirklich lange im net rumgestöbert aber auf so einen schönen namen bin ich noch nicht gestoßen. ganz großes DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2007 um 8:34

Danke ihr Lieben...
Ich muss mich mal ganz dolle bei euch allen bedanken, finde es richtig scheen dass ihr mir so viele schöne namen geschickt habt und mir damit ein ganzes stück weitergeholfen habt.
Jetzt heißt es nur noch die zwei richtigen aussuchen.*grins*
Ich halte euch auf dem laufenden.
bis dahin liebe grüße es krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram