Home / Forum / Mein Baby / November 2013 Mamis - Unsere Babys erkunden die Welt!

November 2013 Mamis - Unsere Babys erkunden die Welt!

13. Januar 2014 um 15:37

November 2013 Mamas Unsere Babys entdecken die Welt!

Mit einer Kindheit voll Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt aushalten. Jean Paul

Hier ist ein Ort um uns miteinander auszutauschen, Fragen zu stellen, uns auszuheulen, stolz zu berichten, traurig zu erzählen, einfach zu schnacken und zusammen zu quatschen.
Wir sind eine Gruppe aus 7 Mädels mit ihren Kindern die alle im November 2013 geboren wurden.

Wearefamily2013 / Julia
Alter: 22
Bez. : verheiratet
Kinder: 1
ET war: 16.11.13
Emia Sophie kam am 1.11.13
mit 2880 Gramm
und 51cm
auf die Welt.

caro101984 / carolin
Alter: 28
Bez. : verheiratet
Kinder: 1
ET war: 28.11.13
Eleyna Lynn kam am 11.11.13
mit 2620 Gramm
und 48cm
auf die Welt.

rosasocke / Janine
Alter: 32
Bez. : verheiratet
Kinder: 1
ET war: 20.11.13
Emilia Luise kam am 11.11.13
mit 3500 Gramm
und 52cm
auf die Welt.

Caro26021983 /Caro
Alter: 30
Bez. : vergeben
Kinder: 2
ET war: 10.11.13
Levi Fynn kam am 12.11.13
mit 3500 Gramm
und 51cm
auf die Welt.

Ginie3988 / Ginie
Alter: 25
Bez. : verheiratet
Kinder: 1
ET war: 15.11.13
Lia Marie kam am 16.11.13
mit 3660 Gramm
und 50cm
auf die Welt.

Babilonia148 / Silke
Alter: 26
Bez. : verheiratet
Kinder: 1
ET war: 30.11.13
Julian kam am 19.11.13
mit 2830 Gramm
und 48cm
auf die Welt.

Spatium / Nadine
Alter: 27
Bez. : verheiratet
Kinder: 1
ET war: 18.11.13
Hannah Katharina kam am 21.11.13
mit 3280 Gramm
und 51cm
auf die Welt.


"Die Fragen eines Kindes sind schwerer zu beantworten als die Fragen eines Wissenschaftlers." Alice Miller

Jetzt haut in die Tasten Mädels!

Vermisst wird:
Iphiginie1974 / Ute
und
miisiu / Nicole

Mehr lesen

13. Januar 2014 um 16:11


Super gemacht Julia
Ich melde mich später bei euch, will noch mit den Kindern ne Runde raus.

LG Caro mit Lilly und Levi

Gefällt mir

13. Januar 2014 um 19:13

Juhu
Schön geworden, Danke Julia

Oh man mein Kleiner will einfach nicht schlafen tagsüber Ich stille ihn, eine Stunde später ist er todmüde und ich kriege ihn einfach nicht in den Schlaf. Nulli will er nicht mehr, nicht mal auf dem Arm mit ihm rum laufen hilft Habe ihm dann heute Abend eine Flasche gemacht weil er vielleicht nicht satt wird, hat 100 ml getrunken, und dann eine halbe Stunde geschlafen, auch nicht die Welt

Habt ihr einen Tipp für mich?

LG

Gefällt mir

13. Januar 2014 um 19:25

Erstmal
Danke für den neuen thread, ist Super geworden.

Lia ist grad sehr quengelig. Hoffentlich schläft sie jetzt bald ein.
Nachts schläft sie ca 6-8 Std durch und dann im 3 Stunden Takt. Das ist Super!!
Die Hebamme hat gesagt, dass Kinder in dem alter bis zu 7 Stunden wach sein dürfen. Und es reicht, wenn sie 2x an Tag 20 Minuten schlafen. Ganz schön wenig finde ich. Lia ist meist nach ca 1,5 Std müde.

So kann mich nicht konzentrieren, sie weint und schreit und Alex kann sie nicht beruhigen..

Ginie mit Lia, 8 Wochen

Ps wegen dem Schub: nicht alle Kinder zeigen das so deutlich, sei froh. Der 12 Wochen Schub soll echt heftig sein. (Geht's nooooch schlimmer???)

Gefällt mir

13. Januar 2014 um 19:57

@silke
Bei uns klappt das dann immer wenn ich mich hinlege und sie bei mir auf den Bauch lege und ihr meinen kleinen finger zum nuckeln gebe. Dann schläft sie ein, ich klau ihr den finger und warte dann bis ich mir sicher bin das sie tief und fest schläft. Dann leg ich sie neben mir ab.

Ohman wir haben gerade eine schlecht gelaunte emia gebadet. Vorher haben wir hand und Fußabdrücke gemacht
Sie hat nach dem baden jetzt ne viertel Stunde zum beruhigen gebraucht.

Gefällt mir

13. Januar 2014 um 21:43

Toll der neue Thread! (:
@ginie schön, dass die Hebamme dich so aufbauen konnte! Wie ist denn euer Erster Tag alleine gewesen?

Ich hatte am 1. Tag etwas Bammel, weil Schatz mir doch viel abgenommen hatte. (Er hatte 3 Eichen Urlaub nach der Geburt) Aber genauso hab ich mich auf die Zeit allein mit Emi Lu gefreut. Wir kamen auch sofort Super allein zurecht. (: Jetzt ist es so, dass der Papa unsern Tagesablauf total durcheinander bringt, wenn er zu Hause ist, deswegen ist's mir eigentlich lieber, wenn er Arbeitet

@caro Wow, dann heiratet ihr ja verdammt groß! (: toll!
Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Kirchlich hatten wir ja beide schon hinter uns.

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber bei irgendwem ging es ums schlafen...
Da musste ich auch erfinderisch werden, weil meine Maus Tage hat, da will sie die Aufen nicht länger als 5-10 Minuten zu machen, ist aber Hundemüde und weint dann viel...
Wenn es nicht regnet ist der Kinderwagen und spazieren gehen eine totsichere Möglichkeit sie zumindest für die Zeit des Spaziergangs und oft länger zum schlafen zu bewegen. Ansonsten hilft rumtragen im maxicosi, mit dem Auto fahren oder ihre Elektrowippe. Ansonsten schläft sie durch das Geräusch des Staubsaugers, oder durch den Föhn auch gern mal ein. (:

Der Föhn hilft übrigens auch super zur Beruhigung, wenn sie weint oder schreit. Das war ein Tipp von meiner Hebi. Allerdings nur das Original, das gleiche Geräusch auf Youtube hat keinen Effekt.

So, erstmal einen schönen Abend euch allen! :-*

Gefällt mir

13. Januar 2014 um 21:56

@socke
Zum zweiten mal: nicht Caro - ich heirate!!

Gefällt mir

13. Januar 2014 um 21:58

@socke
Nicht caro- ich heirate mein Name ist julia

Gefällt mir

13. Januar 2014 um 22:58

Entschuldige julia...
Wie komme ich denn auf caro?

War jedenfalls keine Absicht...

Gefällt mir

13. Januar 2014 um 23:24


Mädels, ich melde mich doch erst morgen ausführlicher, ist schon recht spät und ich will nun ins Bett.
Wünsche euch allen eine gute Nacht

LG Caro mit Lilly und Levi

Gefällt mir

14. Januar 2014 um 8:41


Unser erster Tag war Super, hab sogar eine Freundin und deren Tochter besuchen können.
Ich werde nicht mehr nervös wenn sie weint und denke mir "ok das ist jetzt meine Aufgabe, sie wird sich schon beruhigen"
Vllt liegt es auch daran, dass sie nicht mehr so viel und schrill schreit. Jetzt ist es ein quengeln und manchmal weint sie auch, klar.

Leider mag sie den kiwa garnicht, ich werde aber später trotzdem raus gehen wenn es nicht regnet, vllt auch mit dem bondolino (den sie leider auch nicht mag), sie schläft auch nicht mehr im Auto ein -.-

Oh toll, Hochzeit.
Wir haben am 1.9.12 geheiratet, mit 220 Personen O_O
Unser hochzeitstanz ist auch bei Youtube

Ich brauch für die neue Wohnung noch so ne kleiderpuppe. Möchte mein Brautkleid ins ankleidezimmer stellen

So dann mal bis später
Ginie mit Lia,8 Wochen

Gefällt mir

14. Januar 2014 um 16:30

Heiraten
ist soooooo toll Wir haben ja letztes Jahr am 01.06. geheiratet, das war sooo ein toller Tag, ich werde ihn nie vergessen Übrigens auch mit 120 Personen Wann ist es bei euch so weit?

Heute schläft Julian viiiel besser, und zwar im Maxi Cosi War etwas unterwegs und er hat nur geschlafen, auch jetzt noch nach dem ich schon über eine Stunde wieder zu Hause bin, bin so erleichtert. Er schafft auch endlich wieder2 bis 2,5 Stunden nach dem Stillen, ich bin so froh!!

Ginie freut mich wirklich das es jetzt besser läuft für euch. Mir geht's wie Socke, bin froh wenn mein Mann arbeiten ist Abends wenn er wieder da ist ist Kuschelstunde mit Papa und ich kann noch was tun zu Hause

Lieben Gruß Silke mit Julian, heute 8 Wochen

Gefällt mir

14. Januar 2014 um 20:36


Hallo Mädels,
nun melde ich mich auch mal wieder. Die letzten Tage war immer was zu tun und abends hatte ich nicht wirklich Lust noch zu schreiben.

Bei uns läuft es ganz gut, André arbeitet jetzt auch wieder und nun haben wir unseren Rhythmus wieder. Mit Lilly ist es zeitweise etwas anstrengend, da sie eine kleine Trotzphase hat und ständig versucht ihren Willen durchzusetzen. Aber es ist schon etwas besse geworden.
Levi ist ganz entspannt, er ist so lieb, weint ganz ganz wenig und abends läuft es jetzt wieder richtig gut. Ich stille ihn meist zwei Mal innerhalb kurzer Zeit und dann pucke ich ihn und lege ihn in sein Bettchen. Dann streichel ich ihm noch sein Köpfchen und umkreise mit meinen Fingern seine Augen und dann schläft er innerhalb von 5 Minuten ein

@Silke: Ist dein Kleiner denn unruig, wenn er nicht schlafen will oder will er einfach die Welt entdecken? Wie schläft er denn nachts?

@Ginie: Mich freut es auch sehr für dich, dass dich die Hebamme so aufgebaut hat und du das jetzt anders sehen kannst. Ich bin ganz sicher, dass du das hinbekommst , vielleicht ist es auch besser, wenn Alex jetzt wieder arbeitet.
Das ist ja eine tolle Idee mit deinem Hochzeitskleid. Wie heißt denn euer Video bei youtube? Würde das so gerne mal sehen

@Socke: Das kenne ich mit dem Durcheinander bringen des Rhythmus, wenn der Papa da ist

@Nadine: Warum wünscht du dir, dass Hannah ohne Pucksack schlafen soll? Ist doch super, wenn es mit Pucksack klappt. Ich habe mir jetzt auch einen bestellt, bis jetzt mache ich das ja mit ner Decke.
Ja ich hoffe auch, dass das was mit der Tagesmama wird, da soll sie dann aber auch nur 2-3x die Woche für 4 Stunden hingehen. Nächste Woche schauen wir uns das mal an.

André und ich haben uns vorin etwas gezankt, gestern auch schon, weil er nie zuhört und dann ständig wieder nachfragt. Das geht mir echt auf die Nerven, nun ist er zum Tischtennis. Mal sehen, wie es nachher ist, gestern haben wir ja auch nicht mehr gesprochen, als wir uns in ne Haare hatten. Dafür tut er dann immer so, als wenn über Nacht alles vergessen ist und das mag ich überhaupt nicht. Naja wird schon wieder.

So Mädels, ich muss noch schnell bisl aufräumen und dann mache ich es mir gemütlich, wünsche euch einen schönen Abend, bis morgen

LG Caro mit Lilly und Levi

Gefällt mir

14. Januar 2014 um 21:22

Huhu
Danke Mädels,, dass ihr mich immer aufgebaut und mir gut zugeredet habt.

Es klappt grad im Moment wirklich viel besser. Lia war heute etwas zickig, aber davon hab ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. War mit ihr ne runde spazieren, nachdem sie dann 3/4 von weg geweint hat, hat sie dafür ca 30 Minuten in der Wiege geschlafen und ist auch nur aufgewacht, weil sie ein brecherle gemacht hat
Morgen kommen mich 2 Freundinnen besuchen, nachmittags geh ich ALLEINE in die Stadt und abends zu meiner Schwägerin auf Geburtstag. Ich freu mich schon richtig drauf.
Mir tut extrem der Rücken weh von dem pezziball...

Pucksack
Ich hab auch 2 von swaddleme und die sind 1a. Top Top Top!!!
Lia schläft tagsüber als auch nachts darin.
Und grundsätzlich auch nur auf dem Bauch. So schläft die einfach besser.

Unser Video heißt "unser h.ochzeitstanz 1.09.2012" war die ganze zeit auf Platz eins, weiß nicht wie es jetzt ist.

Wie streiten uns in letzter zeit auch etwas öfters.. Erst sagt er, dass es anstrengender ist mit Baby als zu arbeiten und jetzt tut er wie der sterbende schwan.. Ja ich hab ein 24 Std job und kann nicht eben mal mit Kollegen ein Kaffee trinken..
Dann auch das Ding, dass er mich manche Sachen 1000000x fragt, so wie das mit den Geld für Erziehung und Mutterschutz, da könnt ich platzen. Schreibe dir dich auf wenn es dir nicht merken kannst..
Oder wo bei lia was liegt im Schrank.. Wie macht er das wenn ich nicht Zuhause bin? Dann sucht er doch auch. Und so bin ich froh dass er war übernehmen man und ich mein Zeug erledigen kann ohne Kind.. Und dann muss ich ständig noch ihm helfen.. Wer ist da wem ne Entlastung???!!!

So werd jetzt versuchen zu schlafen, hoffe lia schläft morgen wieder etwas länger als heute

Gute Nacht
Ginie mit Lia, 8 Wochen

Gefällt mir

17. Januar 2014 um 8:02


Hallo Mädels,
wie gehts euch und euren Knirpsen? Was habt ihr fürs WE geplant? Uns geht es soweit ganz gut. Levi ist schon so groß geworden und irgendwie total weit in der Entwicklung. Die Zeit läuft mir ein wenig zu schnell
Lilly geht es auch gut, allerdings muss ich heute mal beim Kinderarzt anrufen, weil sie schon seit längerem immer mal wieder übelriechenden Stuhlgang bis hin zum Durchfall hat. Dachte das kam, wenn sie was gegessen hat, was sie vielleicht nicht vertragen hat. Aber das hält mir mittlerweile zu lange an. Und es kommt immer wieder.
Ansonsten kommt Celine dieses WE zu uns. Morgen muss André mit ihr zum Fußballtunier und Sonntag werden wir wohl schwimmen gehen und sie dann auf dem Rückweg wieder nach Hause bringen.
Im Februar habe ich einen Tisch bekommen bei unserem tollen Baby- und Kinderflohmarkt, wo ich so gerne hingehe. Wollen dann mal Lilly ihre Sachen verkaufen, hat sich ganz schön was angesammelt
Ansonsten habe ich mir ja auch einen swaddleme bestellt und bin begeistert davon. Levi mag das total gerne.

@Ginie: Es freut mich total zu lesen, dass es besser bei euch klappt und du mit Lia zurecht kommst. Ich wünsche dir vonHerzen, dass es so bleibt und du die Zeit nun endlich auch genießen kannst.
Euer Hochzeitsvideo ist echt toll
Ja das mit dem Streiten ist so eine Sache, ich finde mit Kind oder Baby kommt es schon mal eher zu Auseinandersetzungen, aber das gehört wohl dazu. Ich bin auch immer total genervt, wenn André mich alles mögliche immer wieder fragt und es dann eh wieder vergisst oder nicht zugehört hat.

So wünsche euch ein schönes WE

LG Caro mit Lilly und Levi

Gefällt mir

17. Januar 2014 um 8:24

Huhu
Oh toll caro83, ich will jetzt auch Strampler usw verkaufen, weil ich die ihr eh nie anziehe. Totaler fehlkauf -.-

Gestern war lia ziemlich anstrengend. Bin dann mit ihr zu meiner Schwägerin Gefahren, dort waren ein paar Kinder und in dem lärm hat sie geschlafen wie ein stein. Aber kiwa klappt leider immer noch nicht.
Ich bin schon dabei langsam zu packen. Morgen gehen wir in die Wohnung um alles auszumessen. Nicht mehr lange wuuuhuuu

Sonst haben wir eigtl nix geplant.
Möchte heute mal los und mir so ein Drehstuhl kaufen, den mein Bruder hat. Lia hat Super geschlafen und ich hatte ne Rückenstütze, langsam bricht der Rücken auf dem pezziball zusammen.

Um 11 kommt eine Freundin vorbei, die im Mai auch ein Mädchen bekommt

So ich wünsch euch was

Ginie mit Lia, seit gestern 2 Monate

Gefällt mir

19. Januar 2014 um 18:29

Huhu
Pucken
Denke nicht, dass es schwierig wird. Glaube, dass sie das iwann von alleine nicht mehr wollen.

Renovieren
Müssen wir nicht viel, nur etwas streichen und wir wollen ne Steinwald hinter dem tv. Und so halt was wir ändern wollen. Denke wird nicht allzu viel sein.

Wir haben die Impfung erst im März, mir graut es jetzt schon -.-

Ich weiß nicht, was ich machen kann, damit lia im kiwa bleibt ohne zu schreien. Ich kann kaum mit ihr raus -.-

Schönen Sonntag

Ginie mit Lia, 9 Wochen

Gefällt mir

21. Januar 2014 um 11:40

Huhu ihr Lieben
@Ginie: Aaahh euer Hochzeitstanz ist ja der Hammer Wo hattet ihr denn die Tänzer her, oder waren das Bekannte von euch? Total super

Wird sie denn im Kiwa nicht ruhig wenn du ein Stückchen läufst und sie erst mal schreien lässt? Julian schläft übrigens auch bei meiner Schwester am besten wo die Kleinen schreien und rum toben

Julian ist heute schon wieder neun Wochen Gestern waren wir auch zum impfen. War wie bei euch Nadine, er hat fürchterlich geweint beim Einstich, aber hat sich auch ganz schnell wieder beruhigt. Dann war er Nachmittags auch total nörgelig, hat dann nur bei Mama und Papa aufm Arm geschlafen, und gestern Abend war dann alles wieder gut. Fieber sind wir auch verschont von geblieben!

@Caro83: Was hat der KA zu Lilly gesagt?

Also mein Mann und ich streiten eigentlich kaum! Wir haben uns echt gut eingelebt mit dem Kleinen. Er ist ja eigentlich den ganzen Tag arbeiten, und wenn er abends nach Hause kommt geht es aufs Sofa kuscheln mit dem Kleinen und Mama macht das was tagsüber liegen geblieben ist. Leider will Julian abends immer noch nicht wirklich ins Bett und es ist eine ewige Rennerei, somit haben wir leider nicht viel voneinander Gehen dann aber schon mal eher ins Bett und dann ist für uns Kuschelzeit

So ich will nochmal schnell was tun bevor der kleine Mann wieder Hunger kriegt Ist es bei euch auch so kalt geworden? Bbrrrr...

Liebe Grüße Silke und Julian, 9 Wochen

Gefällt mir

21. Januar 2014 um 16:00

Danke
Mit ein paar von den Tänzern sind wir befreundet, habe sie gefragt ob sie Lust dazu hätten und das ist dann draus geworden
Sind wir immer noch auf Platz 1? War schon ewig nicht mehr drin.

Nein, leider beruhigt sie sich nicht. Sie schreit so lange, bis wir Zuhause sind und ich mit ihr auf den pezziball gehe. Sie ist dann total im Schrei wahn und nass geschwitzt vom vielen schreien. Da vergeht es mir schon überhaupt mit ihr raus zu gehen.

Heut ist sie wieder besonders absträngend. Mein Mann musste von der Arbeit Heim kommen, weil mir schon alles weh getan hat und ich körperlich nicht mehr konnte (vom psychischen mal abgesehen)..
Hoffe er hat so viel Abstand und geht nicht ins Training, er hatte schon was angedeutet. Aber dann bin ich stink sauer.

Wir haben die erste Impfung erst im März bei der U4

Ginie mit Lia, 9,5 Wochen

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 9:01


Wie gehts euch?
Ginie: der tipp im Babyforum mit dem Tragetuch ist gold wert! Ich trage auch NUR im Tuch und so ist die Maus immer ganz nah an mir.
Hat deine Hebi es mit dir ausprobiert?
Wie gehts Lia?

Nadine: Oww vor der Impfung hab ich auch schon Angst... Gehts Hannah wieder besser? Bin froh das meine Maus spätnachmittags geimpft wird..

Caro: Wie gehts Levi und Lilly? Ist Lillys Durchfall bessergeworden? Wie siehts mit der Betreuung aus? Übrigens ist Levi jetzt unser absoluter Favo falls wir irgendwann einmal einen Jungen bekommen... Das die Zeit so schnell geht denk ich mir auch ... am ersten wird Emia schon drei Monate alt

Caro2: Meld dich mal wieder! Wie läufts mit Eleyna?

Silke: Das mit der zeit zu zweit kommt mir auch sehr bekannt vor, Emia schläft ja noch bei uns im Bett mit. Das wollen wir ab Februar ihr wieder abgewöhnen.

@me: Wir haben langsam sowas wie einen Rythmus. Emia schläft von 22:30 Uhr bis ca 7 durch Dann wird gestillt und gewickelt und dann schläft sie nochmal bis um 10 Echt entspannt morgens. Leider ist abends grundsätzlich Theater und die Spuckerei treibt mich noch in den Wahnsinn....
Streiten tun wir auch nicht soo oft. Mitte Februar haben wir die U4
Ich bin inzwischen bei -8kg zu beginn der Schwangerschaft. Hab also seit der geburt 15kg abgenommen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen