Home / Forum / Mein Baby / November/Dezembermamis 2010 Der zweite Geburtstag ist nicht mehr weit

November/Dezembermamis 2010 Der zweite Geburtstag ist nicht mehr weit

23. Oktober 2012 um 13:36

Wenn Du auch nur
einen Bruchteil behältst
von der Offenheit
und dem Vertrauen,
mit denen Du der Welt
jetzt gegenübertrittst,
dann bist Du nicht vergebens
Kind gewesen!
Willkommen im Leben!


Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.
Noch nie haben wir einen Augenblick schmerzlicher erlitten.
Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt.
In diesem Augenblick bist Du geboren
und hast unser Leben reicher gemacht.



Splitternackt und ohne Geld
kamst du auf diese große Welt.
Apartment hin Apartment her,
Dir war's zu eng, Du wolltest nicht mehr.
Der Papa stand der Mama bei,
als du tatst den ersten Schrei.
Nun gehn bei ihnen auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.


10 Monate haben wir miteinander gewartet, gehofft und gelitten. Nun sind unsere Küken alle geschlüpft und anstatt um Senkwehen, Schwangerschaftsstreifen und Sodbrennen dreht sich bei uns jetzt alles um Schübe und schlaflose Nächte.


Und das sind wir....:


Cadi78
Anne, 34 Jahre alt
Sophie Charlotte
*11.11.10
49 cm, 2890 gr, KU 33 cm
ET : 14.12.2010


Anja460 (Anja)
29 Jahre alt, glücklich verheiratet
Julian Alexander
* 22.11.2010
50 cm, 3280 Gramm, KU 35 cm
Jonas ist am 12.10.2012 geboren!!!


miri944
Miriam, 29 Jahre alt, verheiratet, 1 Sternchen
Janik
* 24.11.2010
54 cm, 4000 Gramm, KU 36 cm
ET: 18.11.2010


sparkylino
Name: Bettina
36 Jahre alt
aus Mittelfranken
verheiratet
-Selina kam am 18.11.2010 um 19:15 Uhr mit 3620g, 53cm und 35cm KU auf die Welt


Xmas25(Sonja), 29 Jahre
Marlene kam am 06.12.2010 mit 3.070 g und 50 cm auf die Welt


guxi83
Gudrun, 28 Jahre, aus Innsbruck
Tochter Alrun, geb. am 29.12.2010, 3.420 g und 51 cm


murmel880 (Doro)
32 Jahre, verheiratet
Maximilian ist am 20.12.2010 geboren, 47 cm und 3035 g, KU 34,5 cm
Anna ist am 28.08.2012 geboren!!!



****************************** ************
Ein paar hilfreiche Links zu Allgemeinen Themen: Beikost, Wachstums/Entwicklungsschüben etc....

http://www.babycenter.de/

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_aktuelles/a_ernaehrung/s_320.html

http://www.familie.de/baby/entwicklung/artikel/die-entwicklung-im-ersten-jahr/?gclid=CJaCiODWoagCFUww3wod0nlCdQ

http://www.rabeneltern.org/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=221

http://www.rundumsbaby.de/



Ob Freud oder Leid,ob Kummer oder Schmerz bei uns kann man alles los werden,man findet immer ein offenes ohr
Wer Lust hat sich uns anzuschließen,kann mir gern eine <<<PN>>> schicken,dann nehm ich euch gerne mit auf.

hab ich jemanden vergessen dann entschuldige bitte vielmals und schimpf mich in einer PN. So Mädels, dann haut mal in die Tasten!!!

Mehr lesen

23. Oktober 2012 um 13:38

So Ihr Lieben
Dann haut mal fleißig in die Tasten. Ich werde am WE mal Fotos hochladen. Habe gerade nur den PC meiner Mutter zur Verfügung und da sind die Fotos nicht drauf.

Wünsche Euch allen viel Spaß mit dem neuen Thread!!!

Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 20:25

Guten abend!!!
@murmel
jaaa sehr fleißig warst du danke für den neuen thread



bei uns läuft grad alles drunter und drüber, janik hat ne mandelentzündung hatte dienstag vorstellungsgespräch und morgen probearbeiten da ist mir grad so gar nicht nach....na ja wird schon irgendwie

geschenke
weiß grad überhaupt nicht so wirklich was wir ihn schenken sollen, die spielsachen die er hat rührt er nicht an. lieber mit den richtigen sachen spielen, z.B mamas mixer
bei seinen cousin spielt er allerdings sehr gerne mit der kleinen küche, denke so eine werden wir ihn auch holen...

zähne
wann kommen eigentlich die letzten backenzähne,
seit 2 wochen ist der kurze so aufbrausend so als hätte ihn ne biene in den hintern gestochen und jetzt noch krank, könnte das ein anzeichen sein?!

will auch die babies sehen her mit den fotooos!!!
allen noch einen schönen abend!
lg miri mit janik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 20:28

Ach ja...
vergessen

das einzigste was janik mal hatte war der gezerrte fuß...und da war ich ja dran schuld weil ich ihn den fuß beim rutschen verdreht habe

ansonten auch nur leichte sachen wie kopf angehauen aufs knie gefallen etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 17:16

Baby ist online
ohne PW diesmal, sind nur 2 Fotos, aber so könnt Ihr schon mal schauen. Ich mache demnächst noch ein Album, aber das schaffe ich gerade nicht. Maximilian ist krank und ich muss gleich zum KiA. Er hat Fieber und Durchfall und ich weiß nicht, ob das noch mit seinem Infekt letzte Woche zu tun hat. Das Mäusel ist zum Glück munter...und hat diese Nacht 8 Stunden durchgeschlafen

Lg
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 8:33

Guten Morgen!
@Murmel: Danke für den neuen thrad!! Beim nächsten thread übernimm aber bitte meinen neuen nick!
Ich hab gerade schon deine Babybilder angeguckt. Süüüüüüüßß!!
Anna schläft 8 Stunden durch?? Puh, Jonas schläft gerade mal 3 Stunden am Stück und das fand ich bis eben schon gut .
Gute Besserung an deinen Großen!

Geburtstag: Julian bekommt ein riiiiiesiges Duplopaket (bei ebay ersteigert), einen Maltisch und vermutlich noch Kleinkram wie Bücher, Puzzle usw.

Blessuren: Julian hat bisher (toi toi toi) kaum was abbekommen. 1x Nase und Mund etwas blutig geschrammt, 2x ne Beule an der Stirn, ansonsten nur blaue Flecken.

@miri: wie lief das Probearbeiten?

Zähne: Wir sind immer noch erst bei 11 Zähnen. Es fehlt sogar noch 1 Schneidezahn .

Winterstiefel: Puh, die müssen wir auch noch besorgen...

Fotos: Wir gehen heute zur Babyfotografin. Demnächst stelle ich dann auch ein paar Bilder online...

lg,
Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 13:43

Stilldemenz
Sorry, Anja...beim nächsten Mal werde mich bessern. Ja, die Maus schläft 8 Stunden durch, aber sie fängt immer erst um 1-2 Uhr nachts damit an. Zum Glück übernimmt meine Mutter oder mein Mann manchmal morgens Maximilian und ich kann dann noch was schlafen. Maximilian geht's auch wieder besser. Heute hat er kein Fieber mehr.

Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 13:37

Hallo
Darf ich bei euch mitschreiben? Ich war früher Sunny.Habe damals in der novembergruppe mitgeschrieben.Meine tochter Seraphina kam bei 29+0 zur welt. Einige können sich vielleicht erinnern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 17:23

Babybilder
@xmas: Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hab jetzt Baby- und Geschwisterbilder online. Wer gucken will, pw gibts per pn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 13:33


@xmas: Dankeschön! Ja, ich bin einfach wahnsinnig glücklich und dankbar über meine wundervolle Familie!!

Jonas ist seit 3 Tagen total unruhig! Er will mindestens alle 2 Stunden an die Brust und ich darf ihn gar nicht ablegen. Scheint wohl der 1. Wachstumsschub zu sein .
Bei Julian in der Kita ist heute Laternenfest.Ich freu mich schon total darauf!. Ich habe Laternenumzüge als Kind soooo geliebt! Ich hoffe nur der Kleine macht auch mit. Den Kinderwagen brauche wohl gar nicht erst mitnehmen. Ich nehm ihn lieber gleich ins Tragetuch. Der Papa kommt heute auch extra früher von der Arbeit .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 12:23

Hallo Mädels
@Anja: ich will auch Baby gucken!!! Das klingt tatsächlich nach dem ersten Schub. Ich hatte das auch um die Zeit mit Anna ganz extrem, von 17 Uhr bis nachts nonstop trinken, aber danach hatte sich die Produktion eingependelt Die Dame trinkt aber auch wie ein Weltmeister. Sie hat jetzt die 5kg geknackt, Maximilian hatte die erst 1 Monat später, obwohl sie nur 160 g schwerer war bei der Geburt.

@x-Mas: Herzlichen Glückwunsch! Wann ist es denn soweit?
Wir waren auch mit der Laterne unterwegs, aber Maximilian hat nur mich singen lassen...aber trotzdem ist die Tüte voll geworden. Er sah einfach zu süß aus mit Mütze, Schal und der Laterne

Lg
Murmel


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 20:06


hey xmas herzlichen glückwunsch!!!!
das ging jetzt aber zackig!!!

@sparky
oh das klingt aber nicht schön gehts der kleinen denn wieder gut?hatten im sommer auch das drei tage fieber, fands echt schlimm, der kleine hatte fast 4 tage hohes fieber und als es dann am 5. tag weg war und der ausschlag kam war ich total erleichtert!

@anja
kannst du mir auch mal dein pw fürs baby gucken schicken wie ist es denn so mit 2 knirpsen zu hause? kann sich julian wenigstens beschäftigen wenn du jonas stillst oder fängt er dann quatsch zu machen
ach ja probearbeiten lief eigentlich sehr gut, haben sich aber leider noch nicht gemeldet, sitze hier auf heißen kohlen

@murmel
wirklich ein goldstück die kleine...schön das sie schon so gut durchschläft...!

bei uns ist soweit alles beim alten. hab ja vor 2 monaten wieder angefangen zu arbeiten....und ich muß sagen finds echt zum bin grad echt am überlegen ob ich noch ne 2. ausbildung zur erzieherin oder kinderpflegerin machen soll. das war schon früher mein berufswunsch bis mir die berufsberatung nahegelegt hat das diese ausbildung eh überlaufen sei und ich da eh nichts bekommen würde

hab am montag erstmal ein beratungsgespräch und dann sehen wir weiter.

machen eure kleinen eigentlich noch alle mittagsschlaf??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 20:09


hab zu früh abgeschickt....

janik macht im kiga mittlerweile gar kein schläfchen mehr und hält trotzdem gut bis halb acht durch, wenn er dann ins bettchen kommt schläft er aber auch sofort ein.

sonst schläft er ungefähr ne stunde mittags, habe dann allerdings abends das problem das er erst gegen halb neun/ neun eindöst....
sollte ich den mittagsschlaf vielleicht ganz streichen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 21:03

Huhu!
@miri: Eigentlich klappt es ganz gut mit den beiden Jungs zuhause. Julian kann sich zum Glück sehr gut selbst beschäftigen (malen, mit Bauklötzem bauen usw.) Aber natürlich nutzt er auch gerne die Gelegenheit wenn er sieht, dass ich mit dem Kleinen beschäftigt bin um Unsinn zu machen . Schwierig wird es nur immer abends, wenn wir vom Spielplatz kommen und beide Hunger haben und knatschig sind. Meist mache ich es dann so, dass ich Julian eine CD an mache oder etwas vorlese und dabei den Kleinen stille. Anschließend mache ich für Julian und für mich Abendbrot. Leider hat Jonas aber um diese Zeit meistens Schreistunde, weil ihn das Bäuchlein drückt oder er den Tag verarbeiten muss. Jedenfalls nehme ich ihn dann ins Tragetuch, was ihn aber meistens auch nur solange beruhigt, wie ich mich bewege. Wenn ich mich zum essen hinsetze, geht das Geschrei von vorne los. Nur wenn ich mich mit ihm aufs Sofa lege mit ihm auf dem Bauch, lässt er sich beruhigen. Dann kann ich aber nicht mit Julian am Tisch sitzen, woraufhin der dann wieder knatschig wird . Echt blöd!

Ich finde das mit der 2. Ausbildung hört sich gut an! Ich meine Erzieherinnen werden gerade Hände ringend gesucht. Und wenn es sowieso dein Berufswunsch war und du mit deinem jetzigen Job unzufrieden bist, dann mach es! Schließlich hast du noch ca. 37 Berufsjahre vor dir - da sollte es schon etwas sein, was dir auch Spaß macht!

Mittagsschlaf: Julian macht noch ca. 1-1 1/2 Stunden Mittagsschlaf. Nur gestern hat es irgendwie nicht geklappt, weil er ständig beim Einschlafen gestört wurde und irgendwann keine Lust mehr hatte. Er ist dann beim Abendessen eingeschlafen. Ich hab ihn dann nach oben getragen, umgezogen, gewickelt, gewaschen, Zähne geputzt und er hat seelenruhig weiter geschlafen und das alles noch mit einem brüllenden Baby daneben .

Übrigens wird Julian auch nachts meistens nicht wach, wenn das Baby schreit (wir schlafen ja alle in einem Zimmer).

Jonas schläft inzwischen auch nachts immer länger durch. In der ersten Nachthälfte sind wir mittlerweile bei 4-5 Stunden . dafür will er tagsüber gerade alle 2 Stunden gestillt werden.

Unsere Mäuse haben ja bald Geburtstag. Wie feiert ihr? Macht ihr schon einen richtigen Kindergeburtstag? Ladet ihr Verwandte ein? Macht ihr einen Ausflug?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 21:17


Ja, ich denke so ähnlich werden wir es auch machen. Wegen Ausflug bin ich aber noch am überlegen was man so machen könnte. Puppentheater ist noch nix für 2-jährige, oder? Vielleicht gehen wir bei schlechtem Wetter auch ins Aquarium...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 10:19

geburtstag
bei uns gibts nur einen ganz normalen geburtstagskaffee, denke die großeltern werden kommen und die Onkel und Tanten natürlich auch. Auf das unsere kleine Wohnung voll werde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 20:11

Hu
Melde mich auch mal...mir geht es momentan leider nicht so gut hatte letzte woche eineb hörsturz war auch im kh...momentan hab ich noch etwas rauschen hoffe das geht weg...mausi geht es gut wächst und gedeit ihr lueblibgswort istmomentan no....alles ist falsch.... Essen ist bisschen ein kampf momentan....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 12:34

...
Geht schon etwas besser...habe noch so ein leichten druck im ohr... Kommt wohl durch stress...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 17:12

@Miri:
Ich kann das nur empfehlen mit der neuen Ausblidung. Ich habe leider nix Neues gemacht und hasse meinen Job, aber mein Mann hat entgegen aller Motzereien aus der Familie nach seinem VWL-Studium und sicheren Bankjob eine Ausbildung zum Lokführer gemacht, weil das immer sein Traum war und ist jetzt damit endlich glücklich.

@Sparky: Happy Birthday kleine Selina!!!

@Strawberry: Gute Besserung für dich! Ich hatte das auch mal. Das Rauschen ist nach ein paar Wochen ganz weggegangen.

@us: Alles klappt nach wie vor prima. Maximilian knutscht seine Schwester die ganze Zeit ab...so süß!!!

Wünsche Euch ein tolles WE!
Doro mit Maximilian und Fressmäusel Anna (schon 5,5 kg...das hat Maximilian 6 Wochen später gewogen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 13:48

Maximilian
hat auch alle Impfungen gut vertragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 23:24

Halloooo
Hallo Mädels,
Meld mich auch mal wieder !
Schön, dass es euch allen gut geht!

Uns gehts auch bestens! Alrun ist ne richtige Quasselstrippe und auch sonst ein Energiebündel!
Mittagsschlaf wird nur mehr sporadisch gehalten und der Trotzkopf kommt auch immer öfter durch !
Wir haben jetzt mit dem Hausumbau begonnen und Hibbeln somit wieder etwas nach hinten verschoben !

@Meningokokken: haben wir bisher nicht impfen lassen!

Schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 8:55

Happy Birthday kleiner Janik!!!
Guten Morgen!

Ich wollte mich auch mal kurz melden. Uns gehts prima! Jonas hat schon gut zugenommen (zuletzt wog er 4300g). Er ist noch stärker ein Brustkind als Julian und will tagsüber auch schon mal stündlich an die Brust. Dafür schläft er nachts schon sehr gut (meistens kommt er nur 1x pro Nacht) .
Julian ist auch super süß zu Jonas! Wenn ich ihn von der Kita abhole, rennt er erstmal schnurstracks an mir vorbei um das Baby zu küssen und zu knuddeln . Wenn das Baby weint ist er immer ganz mitfühlend und versucht ihm (leider etwas grob) den Schnuller in den Mund zu stecken, ob der Kleine nun will oder nicht . Ac hja, quaseln tut er inzwischen auch wie ein Wasserfall .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 21:42

Hi!
Wir hatten heute U3 für den Kleinen und U7 für den Großen. Bei beiden ist alles bestens . Der Kleine ist jetzt 57cm groß und wiegt 4590g, der Große ist 84cm groß und wiegt 12300g . Ansonsten läuft auch alles gut. Der Kleine hat nur ab und zu mit Blähungen zu kämpfen, aber mit Lefax und Bäuchlein massieren lässt es sich einigermaßen in den Griff bekommen. Stillen klappt auch nach wie vor gut. Jonas wird so langsam auch immer aufmerksamer und lächelt ganz viel. Besonders häufig lächelt er seinen großen Bruder an. Die beiden sind echt soooo süß zusammen . Für den Großen habe ich einen Adventskalender gebastelt. Gerade habe ich ihn im Kinderzimmer aufgehangen. Bin schon ganz gespannt wie es ihm gefällt .

Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2012 um 20:17


Alles Gute nachträglich Sophie, Julian und Selina!!!!


Und habt ihr alle schön gefeiert??? Haben schön Kaffee gerunken und Janik hat mit seinen Cousin mit der neuen Kinderküche gespielt

War aber so wie ich es mir gedacht hatte, am 1. Tag wurd noch schön damit gespielt am 2. auch noch und jetzt steht sie in der Ecke Na ja dafür findet Janik die Weichnachtskerzen gaaanz toll, haben mittlerweile bestimmt 20 Kerzen auf den Tisch stehen.

Hatten heute auch U7 war alles in Ordung, wiegt jetzt 14,2kg und ist 91cm groß @sparky da tun sich die beiden ja nicht viel

geimpft wurde auch gegen miningokocken aber der kia hatte zu mir eigntlich extra gesagt das die ohne nebenwirkungen sei. abwarten....müssen jetzt auch noch 2 mal zum impfen weil ich es schleifen lassen habe na ja selbst schuld, meine arme maus

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 11:30

Guck
doch mal im gelben heft nach, da sind doch hinten die perzentilkurven abgebildet. wenn ich da schaue bei mädchen sollten sie eine mindestgröße von 80cm haben, aber denke die 2cm machen den braten jetzt auch nicht fett du mußt ja auch die relation mit den gewicht sehen.

denke wenn die entwicklung in ordnung ist brauchst du dir keine sorgen machen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 13:58

Huhu
mein Sohn ist auch nur 80 cm und 10,5 kg. Wir sind auch beide eher klein. Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Hab nur wenig Zeit, wir hatten gestern Taufe und heute muss ich alles wieder aufräumen. Lg
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 10:12


Guten Morgen!

so der kleine ist im kiga und ich mache erstmal ein bisl die wohnung

haben auch vier backenzähne, insgesamt bekommen sie aber acht, haben gestern entdeckt das die unteren beiden grad durchbrechen deshalb hatte der junge mann bestimmt auch so eine unruhige phase....

werd janik gleich mal nur ne std hinlegen und dann wecken, mittlerweile schläft er mir abends nämlich nur noch sehr schlecht ein, gestern abend wars 20 nach 9

im kindergarten schläft er mittags ja eh nie und hält trotzdem bis abends ganz gut durch, schläft dann auch spätestens viertel vor acht.

weihnachtsgeschenke
haben gestern einen wunschzettel geschrieben und als ich gefragt hab was sich janik wünscht meinte er "kerzen" na dann....was verschenkt ihr denn so? beschenkt ihr eure männer eigntlich auch noch?

bin immer noch am überlegen wegen der ausbildung als erzieherin, müßten uns dann doch sehr einschränken da ich in den ersten 2 jahren ja nichts verdienen würde...schon blöd irgendwie

lg miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 12:30

Wieder da
Puh, das Chaos ist weg und ich habe mal wieder eine ruhigere Phase. War heute beim Zahnarzt...aua, da musste eine Füllung raus, weil darunter eine Entzündung war und eine neue rein, die nah an den Nerv kommt. Naja, ich würde lieber nochmal ein Kind kriegen als nochmal zum Zahnarzt zu gehen

Maximilian hat zur Zeit eine nervige Phase. Lange Zeit hat er super durchgeschlafen, aber seit 2-3 Monaten ruft er nachts meist 1 x nach mir und will Milch trinken. Wie ist das bei Euch so? Ich denke, es kommt daher, dass jetzt die kleine Schwester da ist und er das verarbeitet, obwohl die beiden tagsüber ein Herz und eine Seele sind. Wenigstens schläft die Kleine super, so zw. 9 und 11 Stunden

Was macht ihr zu Weihnachten?

Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 9:19


Hab mich heute Morgen durch den Schnee gekämpft und den kurzen in den kiga gebracht...dann komme ich zur Arbeit und was ist, die Planung ist falsch gelaufen und ich konnte wieder nach haus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2012 um 17:50

Schöne Weihnachten
wollte ich nur schnell noch wünschen! Feiert schön!

Liebe Grüße
Murmel mit Maximilian (heute 2!!!) und Anna (16 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 14:19

Hi
Euch allen schöne Weihnachten und ein fleißiges Christkindl!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 19:09

Ich auch
Ein schönes Weihnachtsfest euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 18:19

Ohne Verwandtschaft???
Traumhaft! Leider war ich mit den Schwiegereltern gestraft und vorgestern hat es dermaßen im Karton gerappelt ich habe meiner Schwiegermutter mal den Marsch geblasen YEAH...I feel good

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start in 2013!
Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 19:05

Guten Rutsch!!
Weihnachten war bei uns schön und entspannt. Nur am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir bei meinem Papa. Ich habe die Kocherei dieses Jahr meinem Bruder überlassen und habe es geschafft mich den ganzen Tag über nicht großartig über meinen Papa zu ärgern .

Julian singt jetzt Kinderlieder:"Backe Kuuuche" und "Buuda Jaapock". Sooooo süß!!!

Ich wünsche euch viel Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 11:03

Huhu
Euch allen ein frohes neues Jahr!!!
Hab Grad schon verzweifelt unseren Thread gesucht

Haben sie WeihnachtsTage ganz ruhig verbracht, waren bei den Omas zum Kaffee.Silvester gab's lecker raclette und um Viertel nach elf bin ich dann eingeschlafen...

Hab Grad erstmal die Wohnung aufgeräumt sah hier vielleicht aus...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2013 um 20:49

Lebenszeichen
Bin grad total im Stress, aber nächste Woche gibt`s wieder was...
Schöns WE!
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 17:09

Hallo!!
Bei uns läuft es soweit gut. Nur der Große ist gerade seeeeehr anstrengend. Er steckt halt gerade mitten in der Trotzphase und kriegt außerdem gerade 5 Zähnchen auf einmal - der Arme! So sehr er im Moment auch bockt wenn Mama nicht nach seiner Pfeife tanzt, so kuschelbedürftig und anhänglich ist er auch. Und es muss immer Mama sein, Papa geht gar nicht - bei beiden! *seuftz*

Der Kleine spielt gerade am liebsten mit seinen Händchen und liebt es den Käfern von seinem Mobile hinterher zu gucken. Außerdem lacht er gluckst er, wenn man ihn am Hals kitzelt .

noch nen schönen Sonntag wünsche ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 14:21

Huhu
Jetzt ist endlich mal wieder Zeit. Der Große macht Mittagsschlaf (endlich wieder!) und die Kleine futtert ihr Händchen und wartet auf die nächste Mahlzeit. Das verfressene kleine Ding wiegt bereits 7 kg (das hat Maximilian mit 8 Monaten gewogen )Aber so kann wenigstens meine Schwiegerfamilie nicht mehr behaupten, dass Maximilian wegen dem Stillen nicht so groß geworden ist...Anna ist der Gegenbeweis

Wünsche Euch allen ein tolles WE!

Liebe Grüße
Murmel mit Maximilian und Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 14:20

Herzlichen Glückwunsch
und eine tolle Ehe Ich hoffe doch, es bleibt bei dem einen Mal

Ganz liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 14:25

@xmas
herzlichen Glückwunsch!
Und wie wars? Habt ihr im großen oder im kleinen Kreis gefeiert? Gehts in die Flitterwochen? Erzähl mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 13:56

Hallo Mädels
Wollte nur mal wieder piepen. Heute Nacht hatte ich einen richtig fiesen Milchstau, aber Anna-Maus hat alles gegben und ihn rausgenuckelt, wo die Pumpe schon versagt hatte. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich,tut noch etwas weh, aber ist wieder weich und alle Knubbel weg Ich hatte schon Panik, da ich vor 2 Jahren schon mal mit einer Brustentzündung im KH war...

Was macht Ihr denn so?

Liebe Grüße
Doro mit Maximilian und Anna (schon 7200g, das hat der Große mit 11 Monaten gewogen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 22:44

Hallooo
@xmas: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute der jungen Ehe!!

Die Kleinen scheinen uns wohl alle so richtig auf Trab zu halten, nachdem man hier nur mehr so wenig liest...oder wir sind alle schon wahnsinnig souveräne Mütter !

@us: alles bestens! Alrun wächst und gedeiht und hält uns zZ mit allerfeinsten Trotzanfällen auf Trab ! Gehört zwar dazu, aber ich bin schon manchmal ziemlich überfordert zugegebenermaßen! Wie gehts euch damit?

Freu mich außerdem schon sehr auf den Frühling, der ständige Husten nervt!!

Alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 20:08

Huhu
Hallo Mädels,

seid Ihr noch da? Uns hatte zwischenzeitlich der Magen-Darm-Virus dahingerafft, wir haben alle abgenommen und sind jetzt aber wieder fit. War echt heftig: Brechdurchfall und voll stillen, weil die Dame keine Flasche nimmt. Supi, aber das Gewicht ist jetzt unter dem von vor der SS...

Lg
Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 17:09

Schade...
ich fand`s gut hier. Würde mich freuen, wenn noch einige hier bleiben würden.

@x-Mas: wenn du magst, schick ich dir per PN mal meine E-Mailadresse. Dann können wir weiter schnackeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2013 um 20:28

Ich bin auch noch da!
Dieser Winter ist doch echt schlimm! Ständig ist bei uns jemand oder oft gleich alle erkältet. Leider hat auch der Kleine schon einiges abbekommen. Dabei hatte ich gehofft, dass er durch das Stillen einigermaßen geschützt ist .

Wenn wir nicht gerade alle flach liegen, gehts uns aber prächtig. Julian trotz weiterhin fleißig, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben .

Der Kleine ist ein richtiges Sonnenscheinbaby und lacht und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin . Er ist auch viel aktiver als Julian in den Alter und versucht ständig sich auf den Bauch zu drehen. Ein paar Mal hat er es auch schon geschafft, aber meistens ist sein Ärmchen im Weg .

Ich gelobe Besserung und versuche jetzt wieder häufiger hier vorbei zu schauen!

liebe Grüße und noch ein schönes WE,
Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2013 um 17:54

@xmas
Für Julian haben wir Decke und Kissen. Allerdings kommt er sowieso meistens nachts zu uns rüber gekrabbelt und schläft dann unter Papas Decke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2013 um 16:39

Huhu
Wir haben noch einen Schlafsack. Maximilian dreht sich aber auch wie ein Kreisel durch das Bett, da würden Decke und Kissen noch keinen Sinn machen.
Der kleine Mann hat jetzt eine Mittelohrentzündung...kriegt ein AB und langsam wird es besser.

Anna bekommt jetzt Beikost...im 3. Anlauf die ganzen 190 g verdrückt Ich stille jetzt noch 5x täglich, aber es ist so praktisch und geht so schnell...Am do haben wir schon U5, Wahnsinn! Sie wird wohl so groß und schwer sein wie Maximilian bei seiner U6

Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 13:54

Euch auch allen frohe Ostern
@Töpfchen: auch noch kein Interesse. Maximilian sagt zwar, dass er jetzt eine "Stinkewindel" machen wird, aber das war`s.

@Schlafsack: Maximilian scheint wohl unter den Nachtschreck zu leiden ist wohl nicht schlimm, aber nervig und ich hätte auch Sorgen, dass er sich bei einem seiner "Anfälle" dann in Probleme bringt, wenn er eine Decke hätte. Naja...

Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 18:20

Frohe Ostern auch von mir!
Töpfchen: klappt bei uns auch noch nicht. In der Kita wird er nach dem Essen immer aufs Töpfchen gesetzt, zuhause nur ab und zu. So richtig weiß er aber nicht was er da soll. Er sagt erst "AA macht!" wenns zu spät ist .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2013 um 20:14

Huhu
Hallo ihr lieben..

Bin seit Anfang Februar wieder halbtags am arbeiten... Bin jetzt in einer Bäckerei gelandetgefällt mir auch sehr gut dort aber finde es schon anstrengend immer alles unter einen Hut zu bekommen...bin deshalb auch nicht mehr so oft online...mein Mann und ich gehen oft schon um halb ins bett weil wir einfach nur müde und geschafft sind.

Janik war letzte Woche auch mal wieder krank, mandelentündung... Nun ja bleibt zur Zeit ja echt keiner verschont wenn ich das hier so lese.

töpfchen: hat schon ein paar mal geklappt aber jetzt will der Herr plötzlich nicht mehr...
Schlafsack: haben wir auch noch, dachte mir fangen zum Sommer mal mit ner bettdecke an

Grôß trotzanfälle gibt's bei uns eigentlich keine, dafür hat der kleine das "spielen" für sich entdeckt. Jeden Tag wird gekocht stundenlang mit Papa telefoniert und mit der Fernbedienung gestaubsaugt...Kerzen werden mit Kugelschreibern angezündet und es wird sich auf die kleine tritleiter gestellt um Glühbirnen zu wechseln


Schöne Ostern euch allen!¡!!!!!!!!¡!!!!!





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper